Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Swift Playgrounds: Update für "Hour of Code"-Workshop

„Hour of Code“ - diesen Namen trägt Apples neues Workshop-Programm, welches Kindern das Programmieren näher bringen soll. Die Sessions finden zwischen dem 5. und dem 11. in den Apple Stores statt. Nun wurde die damit zusammenhängende App Swift Playgrounds aktualisiert, um mit den Workshops kompatibel zu sein (Store: ).


Allerdings wurden nicht nur die Inhalte aktualisiert, Cupertinos Entwickler haben ebenfalls neue Features integriert. So lassen sich jetzt besonders wichtige Zeilen im Code markieren, um sie besonders hervorzuheben. Ebenfalls neu ist auch der Support für Soundeffekte und Musik in der App. Zudem gibt es nun die Möglichkeit, durch Benachrichtigungen auf neue oder aktualisierte Inhalte in der App hinzuweisen.


Swift Playgrounds setzt ein iPad mit iOS 10 oder höher voraus. Die App wurde auf der WWDC 2016 erstmals vorgestellt und lässt sich seit der Einführung von iOS 10 auf den iPads installieren. Apple führte die Anwendung ein, um Kindern spielend die Grundsätze des Programmierens zu erläutern.

Weiterführende Links:

Kommentare

hoelzphil91
hoelzphil9118.11.16 13:32
Übrigens auch für große Kinder interessant wenn man nicht viel Vorerfahrung auf dem Gebiet hat Wenn man die ersten 10-20 Level hinter sich hat fängt an anspruchsvoller zu werden und Spaß zu machen.

Ich hab gestern ein paar Stunden vor dem Update mit "Learn to Code 1" angefangen, leider ist jetzt mein ganzer Fortschritt weg. Werde es aber überleben
0
gegy18.11.16 13:32
Nicht nur für Kinder interessant...
0
Niederbayern
Niederbayern18.11.16 13:43
Was für Kinder gut ist kann für Erwachsene nicht schlecht sein😉
Werd ich mir auf jedenfall mal installieren und reinschnuppern
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.