Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Runkeeper zeichnet GPS-Strecke mit Apple Watch Series 2 auf

In der neuen Version 7.6 bringt die Fitness-App Runkeeper für den Laufsport eine neue Funktionalität mit, von der Träger einer Apple Watch Series 2 profitieren. Dort lassen sich über die mitgelieferte watchOS-App von Runkeeper die gelaufene GPS-Strecke aufzeichnen, und anschließend auf dem iPhone auf der Karte einsehen. Zusätzlich enthält die watchOS-App aktualisierte bzw. neue Diagramme für Zieltempo, Herzfrequenz und GPS-Signal.


Bereits mit der vorherigen Version bietet Runkeeper außerdem eine verbesserte Verfolgung der Schuhsensoren, um den Nutzer rechtzeitig über den Ausfall der Sensoren zu informieren. Ebenso hinzugekommen waren Workout-Empfehlungen für kleine Herausforderungen, die mit Errungenschaften belohnt werden. So will die App die Motivation aufrecht halten und für Abwechslung sorgen.


Runkeeper erfordert mindestens iOS 9 und ist in der Basis-Ausstattung kostenlos. Zusatzfunktionen sowie eine werbefreie App erhalten Nutzer über In-App-Abonnements, die mit monatlich 9,99 Euro bzw. jährlich 39,99 Euro zu Buche schlagen. Unter anderem lässt sich so die eigene Aktivität in Echtzeit mit Freunden teilen.

Kommentare

faustocoppino06.12.16 10:01
Aha

Konnte man sich bisher die Strecke nicht mit Bordeigenen Apps anzeigen lassen?
Das wäre für mich DAS Argument für die GPS-Funktion.
0
tomben06.12.16 14:13
bisher musst man ein Telefon mitschleppen. Dank GPS Sensor in der Uhr kann das Telefon beim laufen daheim bleiben und die Uhr zeichnet alles komplett auf.

Das ist sehr angenehm beim laufen....
Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int.
0
faustocoppino06.12.16 14:52
Das beantwortet nicht meine Frage. Mir geht es nicht darum ob das Handy die GPS-Funktion übernimmt sondern darum ob man am Handy mit Apple-Apps die Strecke anzeigen lassen kann..... Also nach dem Lauf daheim am iPhone oder am Mac die Strecke nochmals anschauen oder ob man eben diese Runkeeper-App extra braucht (so hört sich das für mich bei dieser News an). Dass die AW 2 grundsätzlich GPS-Daten aufzeichnen kann ist mir klar....
0
robiv8
robiv806.12.16 21:54
Endlich!
Runtastic bekommts ja nicht auf die Reihe. Da wandern die User zu Runkepper ab.


@faustocoppino
Doch! Geht auch mit Apples On Board App.
Aber die Drittapps sind deutlich angenehmer.
0
mactechh16.12.16 11:23
Hab' die neue Version mal ausprobiert. Auf einem 11km-Lauf kam nach ca. 7km eine Mitteilung der Aktivitäts-App "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ihr tägliches Bewegungsziel erreicht!", danach war Runtastic dann weg. Das ist für eine Lauf-App absolut unmöglich, mitten im Training einfach 'weg' zu sein. Keine Ahnung, was da wirklich passiert ist, aber der Lauf wurde einfach nicht aufgezeichnet. Für ernsthaftes Lauftraining damit absolut unbrauchbar.

Ebenso wie die Nike+-App, das ist auch nur Spielkram, für's Training unbrauchbar.

Die einzige App, die bei mir bisher einigermaßen vernünftig funktioniert, ist die Training-App von Apple. Das ist zwar nur ein Funktionsprototyp, mit dem Apple zeigt, was mit der Watch2 möglich wäre, aber die App funktioniert wenigstens zuverlässig! Damit ist man zwar noch weit davon entfernt, was eine POLAR M400 für 150€ bietet, aber immerhin...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.