Donnerstag, 14. März 2013

Bild zur News "OS X 10.8.3-Update erschienen"Apple hat soeben über den Mac App Store das lang erwartete Update für Mountain Lion auf die Version 10.8.3 veröffentlicht. Das Update bringt diverse Neuerungen mit: iTunes Geschenkkarten können nun mit der iSight-Kamera auf dem Mac aufgenommen werden und direkt eingelöst werden. Außerdem bringt Boot Camp nun Unterstützung für Windows 8 mit und kann auf Macs mit Festplatten mit 3TB Kapazität installiert werden. Außerdem bringt OS X 10.8.3 auch eine neue Version von Safari mit (Version 6.0.3) und behebt einen Fehler in den Data Detectors, mit dem viele Cocoa-Anwendungen zum Absturz gebracht werden konnten.

Apple hat laut der Update-Beschreibung auch einen Fehler bei iMessage behoben, der dazu führen konnte, dass nach dem Aufwecken des Macs aus dem Ruhezustand alle in der Zwischenzeit erhaltenen iMessages ohne Reihenfolge in Nachrichten (vormals iChat) dargestellt werden.

Safari 6.0.3 soll das Scrollen auf Webseiten verbessern, die über Gestern vergrößert wurden. Außerdem wurde die Kompatibilität mit Facebook verbessert, die Performance auf Webseiten mit Plugins gesteigert und diverse Fehler behoben. Safari 6.0.3 ist Bestandteil von OS X 10.8.3.

Das Update für OS X Mountain Lion wird bereits seit Mitte November 2012 an eingetragene Mac-Entwickler verteilt. Apple hat offensichtlich dieses Update erheblich länger durch die Entwickler-Gemeinde testen lassen als üblich. Ein Grund könnte sein, dass es sich bei OS X 10.8.3 um die letzte Aktualisierung von Mountain Lion handeln könnte. Gerüchten nach könnte im Sommer 2013 die nächste große OS X-Version erscheinen. Bisher sind allerdings keine Vorabversionen für Entwickler verfügbar.
0
0
62

Wie sind Ihre ersten Erfahrungen mit iOS 8?

  • Alles läuft bestens, ich bemerke deutliche Verbesserungen14,7%
  • Alles läuft bestens, ich bemerke geringfügige Verbesserungen31,2%
  • Keine Probleme, aber auch keine spürbaren Verbesserungen26,5%
  • Bin eher nicht so überzeugt9,4%
  • Bin unzufrieden mit iOS 84,2%
  • Ich kann/will nicht auf iOS 8 umsteigen14,1%
818 Stimmen18.09.14 - 30.09.14
8182