Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>5G Konnektivität komplett (ohne SIM) abschalten?

5G Konnektivität komplett (ohne SIM) abschalten?

nightx
nightx07.05.2417:16
Hallo

Ich hatte mal ein 4G iPad bei dem man immer den Mobilfunk Balken (suchend) angezeigt wurde nachdem ich die SIM Karte entfernt hatte. Kann ich bei den modernen iPads den Mobilfunkt Part komplett deaktivieren wenn ich die SIM Karte nicht mehr nutzen möchte? Ohne das es auf die Batterielaufzeit und diesen komischen Balken hinausläuft?
-2

Kommentare

silversurfer2207.05.2417:23
hast du mal einfach "Mobile Daten" ausgeschaltet ?
-3
nightx
nightx07.05.2417:25
Das hatte ich damals meine ich gemacht.
-3
silversurfer2207.05.2417:38
meine, denke, glaube, eventuell ... kann ich nix mit anfangen

probiere es doch ggfls einfach an (d)einem iPhone aus ... ist doch da nix anderes
nightx
Das hatte ich damals meine ich gemacht.
-3
dam_j
dam_j07.05.2417:49
silversurfer22
meine, denke, glaube, eventuell ... kann ich nix mit anfangen

probiere es doch ggfls einfach an (d)einem iPhone aus ... ist doch da nix anderes
nightx
Das hatte ich damals meine ich gemacht.

Bis auf die andere Hardware und das andere Betriebssystem...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-1
Crypsis8607.05.2418:03
habs grade an meinem ipad getestet und ja, es verschwindet alles oben in der leiste, wenn man mobile daten in den einstellungen ausschaltet.
+3
thomas b.
thomas b.07.05.2418:16
Crypsis86
habs grade an meinem ipad getestet und ja, es verschwindet alles oben in der leiste, wenn man mobile daten in den einstellungen ausschaltet.

Das ist ja auch irgendwie selbsterklärend, wenn man mobile Daten ausschaltet, oder?
+1
silversurfer2207.05.2418:46
dam_j
silversurfer22
meine, denke, glaube, eventuell ... kann ich nix mit anfangen

probiere es doch ggfls einfach an (d)einem iPhone aus ... ist doch da nix anderes
nightx
Das hatte ich damals meine ich gemacht.

Bis auf die andere Hardware und das andere Betriebssystem...

naja, soooo viel anderes ist das OS auch nicht ...
grundlegendes ist in allen OS identisch, vieles vom iPad & iPhone muss nicht mehrfach entwickelt werden
ebenso beim macOS ... fast Plattformübergreifend vereinheitlicht, was Entwicklung, Arbeitszeit & Aufwand spart, aber eben auch ein optisch einheitliches Bild ergibt, das sich die User einfacher zurechtfinden
-2
beanchen07.05.2419:15
silversurfer22
hast du mal einfach "Mobile Daten" ausgeschaltet ?
Selbst wenn Zeitreisen möglich wären, in wie weit beantwortet das seine Frage wenn es bei einem alten iPad und OS geht?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
-1
torfdin07.05.2419:45
nightx
Hallo

Ich hatte mal ein 4G iPad bei dem man immer den Mobilfunk Balken (suchend) angezeigt wurde nachdem ich die SIM Karte entfernt hatte. Kann ich bei den modernen iPads den Mobilfunkt Part komplett deaktivieren wenn ich die SIM Karte nicht mehr nutzen möchte? Ohne das es auf die Batterielaufzeit und diesen komischen Balken hinausläuft?
Hi
hab ein iPad Air 2(, wo das aktuelle Betriebssystem nicht läuft.)
SIM-Karten-Steckplatz ist auch bei mir leer und mich nervte auch die Anzeige der Suche nach dem Mobilfunknetz, obwohl Mobile Daten AUS ist.
Hab dann einfach den Flugmodus eingeschaltet und danach je nach Bedarf WLAN und BlueTooth eingeschaltet.
Das Flugzeug für Flugmodus rechts oben sieht für mich okay aus
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
M@rtin07.05.2420:40
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Wenn ich mir ein neues Pad ( "modernes iPad") kaufen wollte, ich Mobilfunk nicht nutzen möchte, würde ich von vornherein die Version ohne Cellular kaufen. Oder was steckt hinter der Frage?
-3
marcel15107.05.2423:21
Flugmodus mit W-LAN und BT an keine Alternative?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.