Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zoom Communication unter iOS

Zoom Communication unter iOS

Garpy
Garpy06.05.2416:33
Hallo liebe Gemeinschaft,
eine Bekannt von mir ist Kunsthistorikerin und hält kleine Vorträge im Auftrag einer Hochschule. In der Corona-Zeit ist sie auf ZOOM gegangen und hat darüber die Auditorium erreicht. Das klappte auch alles ganz gut. Ich half ihr bei der Einrichtung und beim Handling.
Nun kam vor einigen Tagen ein Update für ZOOM raus und eine sehr wichtige Funktion ist entweder verschwunden oder so gut versteckt, dass ich sie nicht finde. Vielleicht ist jemand von euch sehr bewandert in ZOOM und kann uns hier helfen?
Technisch realisiert sie das alles mit einem iPad Pro.

Der Sachverhalt:
- Meeting kann eingestellt werde.
- Session kann gestartet werden, Teilnehmer können eintreten.
- Unter der Galerieansicht können sich alle Teilnehmer sehen und mit einander sprechen.
- So nun das neue: Wenn meine Bekannt nun ein Bild teilt, wird dieses auch bei allen Zuschauern angezeigt. Die Zuschauer sehen auch immer noch alle Teilnehmer und den Moderator. ABER der Moderator sieht nun KEINEN Teilnehmer mehr, sondern nur das geteilte Bild. Früher sah sie das Bild UND die Teilnehmer und konnte so natürlich besser in die Interaktion gehen. Ton klappt immer noch, also Diskussion kann stattfinden.

Wie geschrieben, klappte es nun mehrere Jahre ohne Probleme und seit dem Update nicht mehr. Der ZOOM-Support hat nur auf Hilfeseiten verwiesen, in denen es um ganz andere Dinge geht. Klassischer Support, der nach Keywörtern sucht und den Kunden abwimmelt.

Kennt jemand vllt das Phänomen und hat vielleicht sogar eine Lösung?

Danke für jeden Hinweis oder Denkanstoß!

LG
Garpy
0

Kommentare

Sascha77
Sascha7707.05.2409:15
Hier ist das nach dem Update wie immer: Die Teilnehmer erscheinen als schwebendes Fenster. Neu ist im Meeting der Menüpunkt "Host-Tools". Ist da was verstellt? Ist der Freigabe-Modus normal oder z. B. mit Sprecher vor dem Bild?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.