Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Waren Sie mit den heutigen Neuvorstellungen zufrieden?

Apples iPod-Event ist vorbei und brachte einige Neuerungen hervor. In unserer neuen Umfrage möchten wir gerne von Ihnen wissen, ob Sie mit den Neuvorstellungen zufrieden waren. Konnte Apple Ihre Erwartungen erfüllen, sind Sie nur mäßig beeindruckt oder halten Sie die heutige Präsentation schlicht und einfach für unzureichend?
In unserer letzten Umfrage hatten wir danach gefragt, auch welches neue Geräte Sie sich anlässlich des "Rock and Roll"-Events am meisten freuen. Die meisten Stimmen entfielen auf Tablet und Apple TV 3; beides Geräte, die nicht Bestandteil des heutigen Events waren. Auf den ersten Platz der tatsächlich erneuerten Geräte kam mit 14,6 Prozent der iPod touch 3G, gefolgt vom iPod nano 5G mit 5,6 Prozent und dem iPod classic mit 4,4 Prozent. 12,5 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, sich gar nicht für iPods zu interessieren. Sieben Prozent äußerten Hoffnung auf ein ganz neues Mitglied der iPod-Familie.

Weiterführende Links:

Kommentare

meloen
meloen09.09.09 21:28
Ich vermute mal jeder, der die unteren News mitgelesen hat weiß, für was ich abgestimmt habe
0
iBookG409.09.09 21:30
naja so ist das halt mit den Gerüchten und dann die nicht immer tolle Tatsache, dass manches eben nur Spekulation war.
0
thr33face09.09.09 21:32
need. 32gb. nano.
0
meloen
meloen09.09.09 21:34
@iBook

Das ist schon klar und verständlich, aber welche Neuerung hat der Touch denn überhaupt bekommen? Deswegen bin ich so enttäuscht.
0
ilovengage
ilovengage09.09.09 21:35
Naja, mir ist's im Grund egal. Versteh den iPod-Hype im Ganzen nicht ganz, ist ja nur ein mobiler Musikplayer, wie es tausende andere auch gibt. Habe selber einen und kenne natürlich die Vorzüge, nur find ich das Tamtam etwas übertrieben für einen MP3-Player Deswegen: Tendentiell zufrieden ^^
0
R.E.F.
R.E.F.09.09.09 21:38
Interessant finde ich, dass der Preisunterschied zwischen dem 8GB nano und dem 8GB touch bei gerade mal 50 Euro liegt. Welcher von beiden damit gehyped werden soll, ist wohl klar.
Auch bemerkenswert: Der 64GB touch hat genau so viel Speicherplatz wie das erste MacBook Air mit SSD...
0
iBookG409.09.09 21:40
meloen: Ich habe nicht gesehen, dass du schon was hier geschrieben hast. Es war auch eher auf das Umfrageergebnis als auf dich gezielt.

Der Touch wurde günstiger, hat ein neues Spitzenmodell, und eben eine bessere 3D-Darstellung.
0
meloen
meloen09.09.09 21:41
Mal ne Frage, vllt. kann mir das zufällen jemand sagen: Ab wann gibts denn bei Amazon die neuen iPods?
0
iBookG409.09.09 21:46
meloen: Ab wann gibt es sie überhaupt?
0
HR09.09.09 21:48
Das war ja wohl eine ziemlich schlechte Vorstellung.
Jeder weiß doch, dass in den nächsten Wochen der iPod touch mit Kamera nachgezogen wird. Wer kauft sich jetzt den "alten/neuen" und wenn er das macht wird er enttäuscht sein, wenn es für x€ mehr ein besseres Gerät gibt.

Ich glaube jedenfalls auch, dass in letzter Minute noch Probleme aufgetaucht sind.
0
DP_7009.09.09 21:52
Schneller ist der iPod touch aber NICHT in der 8 GB-Version. Das ist das alte Modell.
0
Rantanplan
Rantanplan09.09.09 22:07
War so spannend wie ein Löffel Lebertran Nur ein bissl Produktkosmetik, das wars. Das Problem ist eher, daß solche Events von den Medien völlig zu Unrecht gehypt werden, daß man danach eigentlich nur noch enttäuscht sein kann.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Request
Request09.09.09 22:08
Habe mal: "tendenziell eher unzufrieden"...aber wer um alles in der Welt sind die 7.5% mit: "Ich bin entsetzt, das war einfach nur schlecht"
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
DP_7009.09.09 22:18
So ist es Rantanplan. Ich freue mich auch auf jede Keynote oder sonstige Präsentation neuer Produkte von Apple. Aber ehrlich gesagt werden mir die Erwartungen auch immer zu hoch geschraubt. Da wird jede noch so klitzekleine Info oder Gerücht zum Anlass genommen in Jubel auszubrechen. Da wird gemunkelt und da werden Gerüchte als Fakten dargestellt. Und hinterher sind die Enttäuschungen meist groß, wenn Apple nicht ständig ein neues großes Ding auf den Markt bringt. Man muss es mal ganz nüchtern sehen. Das sind Verkaufsveranstaltungen und vor Weihnachten muss eben der iPod noch mal richtig beworben werden. Meistens wird ein iPod richtig aktualisiert, die anderen erhalten nur eine kleinere Produktpflege. Jetzt war es eben der Nano, der wohl ein mehr als überzeugendes Update erhalten hat. Der Touch ist dann vielleicht nächstes Jahr dran.

0
Hellokittyhater09.09.09 22:23
Naja der Synchronisationsdienst ist das einzige was mich so richtig gekratzt hat jetzt... Aber sonst? Nen neues Apple TV hätte mir auch gefallen können. Aber war ja leider nicht. Schätze mal das aktuelle Modell ist so in 5 Jahre noch im Store. Dabei wäre da durchaus noch was drin, um auch das Produkt zum laufen zu bringen.
0
halebopp
halebopp09.09.09 22:26
Das Marketing von Apple ist schon sehr geschickt -
jedes kleine Hard- oder Software-Update wird mit einem Event gefeiert,
und der Erwartungsdruck lässt die Leute für jeden Pups jubeln.

Finde ich auch maßlos übertrieben, den wenn die Leute wieder nüchtern werden,
merken sie, dass da fast nichts passiert ist.

Eigentlich schade - Apple ist technisch sehr gut -
aber sie sollten das Maß nicht überspannen.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Densto
Densto09.09.09 22:35
Also ich hätte gerne den Ipod nano mit 32 Gb Speicher!
Warum der iPod Touch keine Cam bekommen hat, weiß ich nicht...
Die Cam bei Nano wird wohl auch keinen WOW Effekt verursachen!
Apple Tv hätte man aktualisieren können oder wegnehmen sollen, denn der Preis ist nihct gerechtfertigt, nur weils von Apple ist ...

Dennis
>:-] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten >:-]
0
Michael Lang09.09.09 22:42
Wo blieb Bluray in iTunes)??
Wo Apple-TV 3.0??
Wo die eingebaute DSLR im iPod-Touch?

Wo all das herbeigedichtete Zeugs????

Was bleibt ist wie immer Gezeter und Enttäuschung! Warum eigentlich nur...?
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
macpur09.09.09 23:01
hallo zusammen, ich schreibe nicht oft Kommentare aber mir geht es so auf dem Sack.... Schlecht, Apple macht nur Mist....Apple kann mehr.... Geht doch zu MS... Was wollt ihr eigentlich??? Kann man nicht mal zufrieden sein... oder sollte man nicht Apple unterstützen....Was wollt ihr???? im ernst.. Was erwartet ihr von Apple??? Wollt ihr mit Apple zum Mars fliegen mit dem iTunes-Store??? Apple ist Qualität und mehr ist nicht zu sagen... und ihr solltet es unterstützen... mir kommt es vor als wäre ich auf eine VISTA NEWS seite.... ist nicht böse gemeint..... lg marcel
0
mostwanted09.09.09 23:28
Macpur hat völlig Recht. Schnellere Produktzyklen und zu viele neue Produkte würden der Marke schaden. Man hat viel erreicht, jetzt ist es an der Zeit unter der Haube und am Feinschliff zu arbeiten, sonst geht es Appel wie MS und den Handyherstellern.
0
nowMAC09.09.09 23:33
Konnte gerade lesen, dass Internet-Tethering nach dem Update und Sync nur nicht mehr aktiviert ist und unter

Einstellungen Allgemein Netzwerk Internet-Tethering

einfach wieder aktiviert werden muss. Könnt ihr das mal ausprobieren, die, die ihr schon upgedatet habt....

Danke
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
corleone10.09.09 00:32
Also nachdem es sich bei mir zunächst scheinbar aktivieren ließ, ist die Option "Internet-Tethering" plötzlich aus dem "Netzwerk"-Screen verschwunden.
Das war unter 3.0 schon einmal so und später war es dann plötzlich wieder da. Ich kann also nicht genau sagen,
ob es dieses Mal mit der vermuteten Sperre unsignierter Carrier-Files zusammenhängt.

Unter "Allgemein""Profil" wird jedenfalls noch immer das unsignierte Profil von BenM.at angezeigt.

Kann mir jmd verraten, wie ich die Option "Internet-Tethering" wieder bekomme bzw. warum sie plötzlich nicht mal mehr angezeigt wird?
0
hatos10.09.09 07:49
Dieses mal dauert es aber lange, bis der Strem online gestellt wird!?
0
run7610.09.09 09:35
@all. Kirche im Dorf lassen. iTunes Update ist okay. Cocktail sollte gerade Independent-Künstlern die Möglichkeit geben, ihre Alben aufzuwerten. Die Verbesserung des Stores waren überfällig, sind aber endlich da. An alle iPodTouch-Interessenten: wenn ihr warten wollt bis der Touch alle iPhone-Features hat, werdet ihr ewig warten. iPhone-Käufer zahlen mehr für's Gerät. Demwird Apple immer Rechnung tragen.
Ein letztes Wort zum Blu-ray-Support: Apple wird das erst aufnehmen, wenn Apple-Rechner mit den entspr. Laufwerken ab Werk geliefert werden. Frühestens zum Macbook-Update im November. So long and chill down.
0
ollihart10.09.09 09:35
Ich finde, dass die Apple-Vorstellungen in den letzten Jahren von Mal zu Mal schlechter - fast schon peinlich - werden. Und ich verstehe auch den Hype nicht, der im Vorfeld darum (in diversen Mac-Foren und Mac-News-Seiten) darum gemacht wird. Gestern war nun mit Abstand das schlechteste. Mal abgesehen vom gelifteten Nano gabs nichts neues. Wo ist die versprochene Kamera im ipod touch ? Wo ist die erhoffte Bluetooth-Funktionalität auf dem iPhone ? Anstatt neue Funktionen zu implementieren, streicht Apple einfach welche (Tethering). Abgesehen von der Möglichkeit, die Apps jetzt im itunes zu verschieben, hat 3.1 doch nichts neues zu bieten, was auch wirklich nützlich ist.

Ich hoffe, Apple kehrt irgendwann wieder zu alter Stärke zurück. Aber das kann wohl noch dauern. Erst kommt ja noch das Riesen-iPhone, was eigentlich nur einer haben wollte ,,,
0
ultrapaine10.09.09 10:04
Ich finde bei der Umfrage fehlt der "egal"-Button, da mir persönlich solche iPod Events mehr oder weniger egal sind, somal auch diesmal wirklich nichts großartiges dabei war. Halt typische Aktualisierungen.
0
Michael Lang10.09.09 10:09
Versprochen hat Apple gar nichts!
Ihr sitzt nur immer dem Hype der Gerüchteküchen auf. That´s all!

Es war eine ganz normale Vorstellung überarbeiteter aber langhin bekannter geräte. So what...?!

- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
schatzhauser
schatzhauser10.09.09 10:13
Wenn es so wie gestern Null echte Neuigkeiten gibt, dann wäre mein Tipp für die Zukunft:

Zettel mit den neuen Preisen an's schwarze Brett und fertig.

Spart Zeit, Geld und Nerven für alle.
0
google500010.09.09 17:02
Ich fand die Vortstellung nicht gut. Es gab kaum neuen Innovationen

Das einstige was gelungen ist, ist der iPod nano. - Kamera Radio, VoicRecord, Nike.

Die Vorstellung dieser Produkte war einfach nur lächerlich
iTunes 9 und iPhone OS 3.1 - Kostenlose Software, braucht man nicht auf einem Apple Event
iPod touch: billiger, 50 % schneller, 64 GB Version
iPod classic: jetzt 160 GB anstatt 120 GB
iPod shuffle: neue Farben, Special Edition, billiger
0
run7610.09.09 21:47
@google 5000: Kostenlose Software braucht man nicht auf einem Apple-Event? Wieso? Zu viel Geld übrig? Soll nur kostenpflichtige Software gezeigt werden, die dann eh nur nen Bruchteil der Apple-Nutzer tangiert?
Mir ist Apples Ansatz in jedem Fall lieber als der des Konzerns, der wohl dein Namenspate war. Apple will mit guter, funktionaler Software Hardware und andere Medieninhalte ( Songs, Filme, Apps und Games) verticken. Google gibt dir alles umsonst, um möglichst viel über dich als Nutzer zu erfahren. Dir soll dann aber nix mehr verkauft werden - du wirst selbst verkauft und zwar an die Werbeindustrie. Und um Hardware kümmern sich die Jungs eh keinen Deut.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.