Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Druckertreiber für OS X Snow Leopard und Lion

Apple hat zahlreiche neue Druckertreiber-Pakete für OS X Snow Leopard und Lion veröffentlicht. Die aktualisierten Pakete sind für Druckermodelle von Canon, Gestetner, InfoPrint, Infotec, Lanier, NRG, Ricoh und Samsung geeignet und je nach Umfang zwischen 17 und 328 MB groß. Da es sich bei vielen Druckern mittlerweile um Multifunktionsgeräte handelt, sind in den Paketen gegebenenfalls auch Treiber für die Fax- und Scanner-Funktion enthalten. Eine Übersicht aller von Apple offiziell unterstützten Drucker findet man in einem gesonderten Support-Dokument. Um einen Drucker nutzen zu können, muss nicht immer eines der vorliegenden Druckerpakete installiert werden. Oftmals reicht es auch aus, nach dem Anschluss des Druckers an den Mac die Software-Aktualisierung zu starten, welche die geeigneten Treiber selbstständig herunterlädt und installiert. Für Drucker von Brother und Lexmark hatte Apple bereits im Januar und Dezember aktualisierte Treiberpakete veröffentlicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

holli16.02.12 10:13
Stellt HP eigentlich keine Drucker mehr her?
0
Kovu
Kovu16.02.12 10:34
Gestetner? InfoPrint? Infotec? Lanier? NRG?
Ist das eine Bildungslücke, wenn man diese Druckerhersteller noch niemals zuvor gehört hat?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.02.12 10:47
Große Laser und Multifunktionsmaschinen, die in Büros stehen.

Sachen für "Pros".
0
Devoras16.02.12 11:04
@Kovu
sind meist die selben maschinen mit anderem branding
0
abonino16.02.12 12:26
Oki?
0
stx
stx16.02.12 13:48
holli

hmm, genau so wenig wie xerox...
computer helfen uns bei der bewältigung von problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten. ;-)
0
Phoen
Phoen16.02.12 14:10
holli

HP-Druckertreiber wurden erst kürzlich aktualisiert.

Außerdem ist Leo Apotheker nun weg, und HP wird sich wieder erholen.
Niemand regiert die Welt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.