Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Betaversionen von OS X 10.9.3 und iTunes mit lokalem Sync

Die große Neuigkeit hat sich bereits vor einigen Tagen rumgesprochen – unternehmensinterne Vorabversionen von OS X 10.9.3 und iTunes 11.1.6 führten die lokale Synchronisation von Kalendern und Kontakten zwischen Mac und iOS-Geräten wieder ein. Seit Mavericks benötigte man für das Abgleichen seiner Daten einen iCloud-Account, da Apple den lokalen Sync gestrichen hatte. Das kalifornische Unternehmen hat offenbar auf die Nutzerkritik reagiert, die das Wegfallen des Abgleichs via Kabel oder Wifi bemängelt hatte.

Entwickler sollen sich aber nicht nur auf die neue/alte Sync-Methode konzentrieren, sondern außerdem die Bereiche Grafiktreiber und Audio testen. Die erste Entwickler-Beta von 10.9.3 hat bereits bessere Unterstützung für 4K-Monitore gebracht sowie die Unterstützung des 60 Hertz-Ausgabemodus bei den aktuellen Macbook Pro Retina-Modellen. Entwickler erhalten die Betas über das Mac Dev Center.

Weiterführende Links:

Kommentare

PacOS
PacOS21.03.14 09:35
Könnte das auch bedeuten, dass es womöglich bald wieder eine (third-party) Möglichkeit geben wird, alte non-iOS-Handys (z. B. Nokias mit Symbian) zu syncen?
0
zod198821.03.14 09:40
Ich denke nicht, so wie es aussieht ist das hier eine neue Lösung und nicht die alten SyncServices.
0
fabisworld
fabisworld21.03.14 11:18
PacOS
Könnte das auch bedeuten, dass es womöglich bald wieder eine (third-party) Möglichkeit geben wird, alte non-iOS-Handys (z. B. Nokias mit Symbian) zu syncen?

Eine interessante Frage, die auch ich mir schon gestellt habe! - Denn sogar noch unter OS X 10.8.5 war es ohne Probleme möglich, eine iSync.app (entnommen aus einer 10.6.8 Installation) in Verbindung mit sog. iSync-Plugins z.B. von Nokia für eben solche Symbian-Handys zum bequemen synchronisieren über Bluetooth zu verwenden. Das klappte stets fehlerfrei (zumindest wenn man ein paar grundsätzliche Verhaltensregeln beachtet hat).

Kann einer der User mit Entwicklerzugang hier vielleicht mal was dazu sagen?
0
Alanin21.03.14 12:06
Ich hab leider kein Gerät zum testen des Syncs sonst gern
0
Retrax21.03.14 15:50
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple die SyncServices wieder in OS X integriert hat.

Das wird wohl eine "gepimpte" iTunes Version sein, welche den lokalen Sync via Kabel/WiFi wieder ermöglicht.

Kann das jemand von den Pros bestätigen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.