Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Beta des Flash Player 11.3 nun auch in OS X mit Hintergrundaktualisierung

Adobe hat eine neue Beta des kommenden Flash Player 11.3 veröffentlicht und damit die Hintergrundaktualisierung auch für Mac-Anwender implementiert. Ähnlich wie bei Googles Chrome-Browser sollen bei der Hintergrundaktualisierung des Flash Player neue Sicherheitsaktualisierungen vollautomatisch installiert werden, ohne dass der Anwender etwas unternehmen muss. Bei Bedarf lässt sich diese Funktionalität in den Systemeinstellungen aber auch ausschalten. Zu den weiteren Verbesserungen gehört eine geringere Latenz bei Audio-Streams, Textur-Streaming sowie eine Vollbildtastatur. Im Zusammenhang mit dem Anwendungs-Framework AIR hat Adobe zudem die Unterstützung des Mac App Store sowie die allgemeine iOS-Entwicklung verbessert. Der Adobe Flash Player 11.3 wird einen Intel-Mac sowie mindestens Mac OS X 10.6 benötigen und mit Safari 5, Firefox 4+ sowie Opera 11 kompatibel sein. Google Chrome wird eine eigene Variante des Flash Player enthalten, die für Linux-Anwender auch der einzige Zugang zur kommenden Flash-Player-Version sein wird. Wie üblich steht die Beta im Labs-Bereich der Adobe-Webseite zum Download bereit.

Weiterführende Links:

Kommentare

wolf2
wolf219.04.12 14:10
super. im hintergrund einen buggy mist nach dem anderen draufspielen. echt super.
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
tifonex19.04.12 14:16
Oh, dich hat jemand gezwungen Flash zu installieren? Du armer.
0
iTux
iTux19.04.12 14:16
Beta !!!! ne ne ... du kommst da nicht auf meine HD
0
viskem19.04.12 14:19
Was machen denn die Leute,
die so gegen Flash sind
aber Safari nutzen?

Auf Stern oder Spiegel etc
kann doch sonst kein Video
angesehen werden???!'
0
zod198819.04.12 14:24
Im Oktober Flash runtergeworfen und seit dem nicht vermisst.

Im Zweifelsfall den identifier auf iPad stellen und schon kriegt ma auch beim Spiegel die Videos angezeigt. Die frage könnte lauten, warum sie das nicht gleich so machen.
0
zesniert19.04.12 14:24
Es gab auch ernsthaft Leute die glaubten, dass mit dem Fall von Flash auch die Werbung verschwindet.

Windows- & Flash-Bashing ist was für Apple-Nerds,

"oh kommet & kommentiert.."
0
ratti
ratti19.04.12 14:33
Super. 10 Jahre zu spät. Wird sofort eingespielt.
0
nane
nane19.04.12 14:35
@viskem
1. Man kann in Safari ein hmtl5 Plugin nutzen, dass automatisch alle Spiegel Flash-Videos als html5 Videos darstellt
http://www.blar.de/safari/html5-video-for-spiegel.html

2. Will man generell Videos, die normalerweise mit Flash dargestellt werden, als html5 sehen - dann nimmt dieses universelle Plugin
http://www.joris-vervuurt.com/page9/page11/page11.php

Flash muss echt nicht sein, nahezu alle Webseiten stellen Multimedia-Inhalte schon seit langem auch als html5 zur Verfügung.

Die oben angeführten Erweiterungen gibt es schon sehr lange... ich dachte, dass sei inzwischen Standard, Flash durch html5 zu ersetzen. *staun*


Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
ratti
ratti19.04.12 14:35
Argh… Dreck… „Background update is only available in the release versions of Flash Player“
0
nane
nane19.04.12 14:57
@Viskem

Habe ich ganz vergessen, es geht noch einfacher und ohne Plugin, wenn man im Menü Entwickler, den "User Agent" auf "Safari....iPad" umstellt.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
viskem19.04.12 16:10
iPad?

Ich meine am iMac

Aber den oberen 2. Link probiere
ich mal
0
nane
nane19.04.12 17:00
@viskem
iPad?
Ich meine am iMac

Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
lik™
lik™19.04.12 17:46
@ratti. Wieso hast Du mir meine Posting-Idee geklaut. Manno, das wollte ich sagen.
\m/
0
Grolox19.04.12 18:18
na ....ich Denke mal die Tage von Flash sind gezählt.
0
Waldi
Waldi19.04.12 18:55
nane
Zeig mir bitte einmal, wie ich auf der ORF.at Seite die Videos von IPTV nach deiner Methode sehen kann
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
nane
nane19.04.12 19:22
@Waldi

1. Das ist nicht meine Methode, sonder ein Vorschlag gewesen, Spiegel.de Videos als hmtl5 anstatt Flash zu sehen - es geht am einfachsten, wenn man den User Agent wechselt.

2. Ich nutze die ORF App auf dem iPad, html5 können die also schon.
Auf Safari scheint es allerdings nicht zu funktionieren.

Nun ja, wer Flash benötigt soll es halt nutzen (ist ja nicht verboten). Der Rest findet andere Methoden (wenn auch nur um die Lüfter zu schonen).
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
PeteramMeter19.04.12 19:57
na ....ich Denke mal die Tage von Flash sind gezählt.

Das wird schon seit Jahren gepredigt. Aber so schnell geht die Ablösung von Flash eben nicht. Vor knapp 2 Jahren hat ja SteveJ seinen AntiFlash Brief veröffentlicht. Und so manche Kommentatoren von damals hat die Zeit eines besseren belehrt.

0
Waldi
Waldi19.04.12 20:59
nane
Die ORF App, die du meinst, ist die ORF-TVthek, ähnlich der Mediathek für ARD etc, die kenne ich! Die läuft natürlich auch auf dem iPod touch.
Ich meine aber die Online Seite vom ORF. Und da geht ohne Flash nix!

Es ist also müßig, ständig über das böse Flash zu lamentieren, solange es keinen wirklichen Ersatz dafür gibt.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
sierkb19.04.12 21:31
Waldi:
Es ist also müßig, ständig über das böse Flash zu lamentieren, solange es keinen wirklichen Ersatz dafür gibt.

Gibt es doch! Muss nur umgesetzt werden. So wie jüngst auch hier:

heise (17.04.2012): tagesschau.de: Googles Video-Format WebM löst Ogg Theora ab

Wieso kriegen u.a. die hin, was andere offenbar nicht hinkriegen?
0
Request
Request20.04.12 01:14
Wollte gerade ein Update machen...da musste ich bemerken dass Chrome Flash eh selbst hat und updatet...genialer Browser...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Thunderbolt22.04.12 08:35
Request

Und das hast du erst jetzt bemerkt? Seit Ewigkeiten predige ich hier jedesmal beim Thema Flash, dass man den Flashplayer in OS X deinstallieren sollte (Tool bei Adobe) und für Flashinhalte nur noch Chrome verwenden sollte.

Aber das du das mit Chrome und Flash nicht gewusst has, Hammer.
0
fluppy
fluppy22.04.12 11:05
Der ruckelt wie blöd, besser noch nicht installieren
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.