Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Logoist 2.6 mit Vektorexport, Vorlagenverwaltung und Metal

Synium Software, unter anderem Betreiber von MacTechNews.de, hat ein weiteres großes Update der Grafiksoftware Logoist veröffentlicht. Mit Logoist lassen sich Logos, Banner, Icons, Postkarten, Fotocollagen und Buttons bis hin zu aufwendigeren Vektorgrafiken erstellen.

Vektorexport
Die wesentliche Neuerung von Logoist 2.6 ist die Möglichkeit, nun auch Vektorexport in den Formaten SVG und EPS nutzen zu können. Dabei legt Logoist Objekte, die als Vektor-Grafik darstellbar sind, als solche in der SVG-Datei ab. Alle Objekte mit Pixel-basierten Filtern und Effekten werden als Grafiken im SVG integriert.


Grafikvorlagen dokumentübergreifend
Eine weitere Verbesserung betrifft die Verwaltung von Grafikvorlagen. Objekte lassen sich als Vorlage speichern, um diese dann dokumentübergreifend zu verwenden. Besonders bei Firmenlogos, Stempeln oder Signaturen erleichtert dies die Nutzung enorm. Durch Nutzung des neuen Grafikframeworks Metal steigt die Performance unter OS X El Capitan spürbar, außerdem wurden das Startfenster und die Dokumentanzeige verbessert.


Preis und Systemvoraussetzung
Logoist setzt OS X 10.9 Mavericks oder neuer voraus. Unter OS X 10.11 El Capitan nutzt Logoist automatisch das neue Metal-Framework, unter 10.9 und 10.10 funktioniert alles wie bisher. Für Nutzer von Logoist 2 ist das Update kostenlos über den Mac App Store erhältlich. Logoist kostet trotz des großen Leistungsumfangs nur 29,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.10.15 16:18
Hoffe das Update gefällt euch!
0
Plebejer
Plebejer16.10.15 17:25
Animationist?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.10.15 17:28
Plebejer
Kann dir noch nicht sagen wann Animationist 2 kommt
0
ocrho16.10.15 21:26
Ich habe es bereits. Für mich fehlt noch eine iOS-App, weil ich bearbeite auch viel unterwegs. Bisher nutzte ich deswegen iDraw, aber nach der Übernahme durch Autodesk muss ich mir ein neues Programm suchen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.10.15 22:27
ocrho
Der Kern von Logoist 2 ist auch für iOS gemacht, aber da momentan nur die aktuellsten iOS-Geräte entsprechende Leistung für Logoist aufweisen, haben wir bislang noch auf eine Weiterentwicklung bzw. Entwicklung einer GUI verzichtet.
0
yehtfs
yehtfs16.10.15 22:35
ocrho
Was ist der Punkt mit iDraw und Autodesk?
0
ocrho17.10.15 11:16
yehtfs
ocrho
Was ist der Punkt mit iDraw und Autodesk?

Ich habe gerne Programme die über viele Jahre gepflegt werden und sich weiterentwickeln. Meine persönliche Erfahrung bei Autodesk ist, dass Autodesk zwei Gesichter hat: Da gibt es die Schwergewichte wie AutoCAD die jahrzehntelang fortentwickelt werden, aber bei den Apps ist es mir zu dynamisch. Viele Apps kommen schnell heraus oder werden aufgekauft (iDraw ist da ein typisches Beispiel). Die Apps haben eine gut Qualität, aber viele dieser Schnellschüsse versickern oder werden überdeckt durch neuere Apps wo man sich fragt warum man für 2-3 Funktionen sich in ein weitere Autodesk-App einarbeiten soll. Zusätzlich koppelt Autodesk gerne ihre Programme mit Autodesk-ID und Autodesk-Cloud wo der Mehrwert nicht ersichtlich ist. Schaut Euch mal bei der Autodesk-Herstellerwebseite viele Produkte es da gibt. Einmal die Desktopsoftware und insbesondere die Rubrik Mobile Apps
0
mike and the mechanics
mike and the mechanics17.10.15 11:42
Ich finde die Software klasse, arbeite gerne damit, sie ist sehr vielseitig und die Ergebnisse sind aus meiner Sicht ganz ausgezeichnet.
Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben ihre Geheimnisse ;-)
0
wurzelmac17.10.15 16:41
Alle 4 Screenshots hier in der Promotion zeigen die englische Benutzeroberfläche. Now that MacTechNews is not a native english speaking forum I wonder about that.

Oder gibt es das Programm nur auf Englisch?
-2
beast17.10.15 17:17
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.10.15 13:34
wurzelmac
Ich hatte die Screens auf meinem Mac auf der Arbeit gemacht, der immer in Englisch läuft und hatte vergessen diesen umzustellen. Vielleicht kannst du dir ja trotzdem vorstellen was die App tut

Die App läuft auf einem deutschen System komplett in deutsch.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.