Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"Launcher"-App für iOS 8 ist zurück

Nach der Veröffentlichung von iOS 8 zählte die App "Launcher" zu den ersten, die speziell für die neuen iOS-8-Funktionen optimiert war. "Launcher" ermöglichte unter anderem den schnellen Aufruf von Apps, Kontakte und Webseiten über ein Widget in der Mitteilungszentrale. So schnell wie die App erschien, verschwand sie auch wieder, denn Apple gefiel diese Art von iOS-8-Widgets nicht.

Den Entwickler hielt die Entscheidung aber nicht davon ab, durch verschiedene Varianten der App die möglichen Grenzen für eine abgespeckte Version von "Launcher" auszuloten. Nachdem dies Anfang des Monats erstmals gelungen war, bat er um eine Klarstellung, warum das reduzierte Widget für Telefonate, E-Mail und Messaging mit fast gleichem Funktionsumfang plötzlich erlaubt war. Daraufhin wurde das ursprüngliche "Launcher" von Apple erneut überprüft und tatsächlich durchgewunken. (Zur App: )


Schon im Dezember hatte sich angedeutet, dass sich Apples Ansichten zu Widget-Funktionen etwas entspannt haben. So gab es ein ähnliches Hin und Her auch beim Notiz-Widget von "Draft 4" und beim Rechner-Widget von "PCalc", die beide aber noch im Dezember von Apple wieder erlaubt wurden.

Weiterführende Links:

Kommentare

BudSpencer19.03.15 11:17
Android lässt grüßen

Finde ich gut, spart Zeit.
0
Sagrido
Sagrido19.03.15 11:30
Coole Sau!
0
iGod19.03.15 11:33
Kann es sein das diese überflüssige App vorher billiger war? 3,99€ für die Pro-Version. Da würde ich ja fast lieber etwas spenden.
0
thomas b.
thomas b.19.03.15 12:11
Das hätte man sicher auch mit einer App erreichen können.
0
charly68
charly6819.03.15 12:20
Warum nicht gleich so....
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0
iMäck
iMäck19.03.15 12:28
Geniale App

Man spart einiges an Zeit, die durch das rumgetouche und rumgesuche verloren geht.

Ich werde die App erstmal ausprobieren und dann die Pro Version kaufen.
0
zornzorro19.03.15 13:11
Die App "Launch" kann das noch besser und hat auch das hübschere Icon
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel19.03.15 16:31
Apple sollte sowas selbst anbieten.
Ich finde das ganze sollte noch viel weiter gehen, ich würde am liebsten Bookmarks zu einer bestimmten Stelle in einer App setzen können, so dass ich nicht genötigt bin in der App zu der Stelle erst zu navigieren. Viele Dinge in iOS könnten sehr viel besser gelöst sein, diese „ein-icon-gleich-eine-App-Strategie“ erscheint mir irgendwie überholt. Das Control-Center ist auch eine müde Angelegenheit, wenn man keine Möglichkeit hat oft benutzte Einstellungen dort zu hinterlegen.
0
Apfelbutz
Apfelbutz19.03.15 17:05
Dafür ist iOS auch schön simpel.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Ikso
Ikso19.03.15 18:44
Apfelbutz
Dafür ist iOS auch schön simpel.

Wie die aktuelle Kamera App, dafür braucht man eine Bedienungsanleitung.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.