Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Final Fantasy VII für iPhone und iPad angekündigt

Auf der Spielemesse E3 in Las Vegas hat Square Enix eine Portierung von Final Fantasy VII für iOS angekündigt. Im Gegensatz zur Neuauflage für PC und aktuelle Spielekonsolen basiert die iOS-Version auf dem Original für die PlayStation 1 von 1997. Bei Final Fantasy VII handelt es sich um den populärsten Teil der Spieleserie, der zugleich zum Verkaufserfolg der PlayStation 1 von Sony beigetragen hat.

Vor zwei Jahren hatte sich Chef-Entwickler Takashi Tokita noch skeptisch gezeigt, dass Final Fantasy VII aufgrund von Umfang und Systemanforderung in den kommenden Jahren für iPhone und iPad erscheinen könnte.


Mittlerweile hat Apple beim iPhone und iPad deutliche Kapazitäts- und Leistungssprünge vollzogen, sodass die Ankündigung nur noch eine Frage der Zeit war. Square Enix will Final Fantasy VII noch in diesem Sommer im App Store veröffentlichen. Die Portierung des PlayStation-Klassikers ist also demnach bereits im vollen Gang. Mit Blick auf die PC-Fassung wird Final Fantasy voraussichtlich 3 GB Speicherplatz benötigen.

Neben Final Fantasy hat Square Enix übrigens auch noch Kingdom Hearts Unchained X für iPhone und iPad außerhalb Japans angekündigt. Im Mai hieß es noch, dass die neuste Mobil-Version der in Zusammenarbeit mit Disney entwickelten Fantasy-Reihe nur in Japan erscheinen würde.

Weiterführende Links:

Kommentare

Loeffel17.06.15 11:07
Jipie! Endlich mal wieder was zocken. Ich habe dieses Spiel so geliebt.
0
zh911
zh91117.06.15 11:16
Super!! Endlich...
0
BWeigelt17.06.15 11:30
Geil! Freu mich schon drauf!
0
MetallSnake
MetallSnake17.06.15 11:31
99:59:59 Stunden vor dem iPad hängen? Da bekommt man ja Nackenstarre und Armkrämpfe.

Mal ernsthaft, spielt ihr echt solche Spiele auf reinen Touch Geräten? Selbst auf Handhelds ala NDS und PSP hab ichs nicht lange ausgehalten. Was mache ich falsch?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Brandy
Brandy17.06.15 12:02
MetallSnake
Was mache ich falsch?

Nichts, du bist bist nur zu alt.
Früher hat du ja auch die 160x200 Farbpixel deines C64ers auf dem Monitor/Fernseher ausgehalten.
0
Cyman17.06.15 12:03
Auf diese Meldu haben wohl sehr viele Leute gewartet.
Bin gespannt! Hoffentlich läuft es dann nicht nur auf iPad Air 2 und iPhone 6.
0
MetallSnake
MetallSnake17.06.15 12:51
Brandy
Nichts, du bist bist nur zu alt.
Früher hat du ja auch die 160x200 Farbpixel deines C64ers auf dem Monitor/Fernseher ausgehalten.

Danke

Es stört mich aber eher die Haltung (ich muss das Gerät ja festhalten, und dadrauf gucken) habe schon als Kind nicht mit dem GameBoy gezockt, aus denselben Gründen weswegen ich heute nicht auf 3DS, PSVita oder eben iDevices zocke.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Cyman17.06.15 13:41
MetallSnake

Das lässt sich bei "Handhelds" wohl schlecht vermeiden.
0
MetallSnake
MetallSnake17.06.15 13:45
Cyman
MetallSnakeDas lässt sich bei "Handhelds" wohl schlecht vermeiden.

Eben, deswegen wundere ich mich was ich offenbar falsch mache, dass ich nicht solche Zeitintensiven Spiele dadrauf zocken kann, andere aber schon.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
dark-hawk17.06.15 16:35
MetallSnake

Dann kannst du aber auch kein buch lesen oder? Die Haltung ist ja im Grunde die selbe, nur das ein buch oft noch schwerer ist...
0
MetallSnake
MetallSnake17.06.15 16:39
dark-hawk
MetallSnakeDann kannst du aber auch kein buch lesen oder? Die Haltung ist ja im Grunde die selbe, nur das ein buch oft noch schwerer ist...

Ja, in der Tat, damit tue ich mir auch sehr schwer. Wenn ich Romane lese, dann auf der Seite liegend im Bett. Ansonsten die ganze Fachliteratur oder sonstiges was mich interessiert eben am Bildschirm am Schreibtisch.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.