Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Final Fantasy VII für iOS noch Jahre von der Veröffentlichung entfernt

Weil noch in diesem Jahr eine iOS-Version von Final Fantasy VI erscheinen wird, kam zugleich die Frage auf, ob damit auch der Weg für eine iOS-Version des erfolgreichsten Teil, Final Fantasy VII, frei werden würde. Chef-Entwickler Takashi Tokita erklärte zunächst, dass man gerne irgendwann auch den siebenten Teil veröffentlichen möchte. In einem neuen Interview ruderte er nun allerdings etwas zurück. Demnach sei der Speicherplatz auf Mobilgeräten für eine jetzige Portierung von Final Fantasy VII ein Problem. Die Neuauflage der PC-Fassung benötigt rund 3 GB Speicherplatz und laut Tokita werde auch die Mobil-Version über ein Gigabyte groß sein. Ob tatsächlich technische Hindernisse für eine Mobil-Version bestehen, ist aber fraglich. Schon jetzt liegen Smartphones auf dem Leistungsniveau der PlayStation, für die Final Fantasy VII ursprünglich erschien.


Weiterführende Links:

Kommentare

Apple@Freiburg15.10.13 13:41
Es gibt Spiele die benötigen mehr als nur 1-2 GB für Smartphones, dies dürfte das geringste Problem sein. Ebenso die leistungsfähige Hardware, ein iPhone 5+ (wobei für diesen Titel auch ein 4S ausreichen dürfte) liegt sogar über dem Niveau einer XBox oder Playstation 2.

Es dürfte allerdings ein größerer Aufwand sein einen großen Titel wie FF7, 8 oder 9 zu portieren, da diese viel aufwendiger sind als die bisherigen Teile.
0
vadderabraham15.10.13 13:46
Wäre das Einzige was ich noch auf ios an FF gespielt hätte. Aber so... wer nicht will der hat schon.
0
Kujkoooo15.10.13 16:40
Bin mal gespannt wie man sich diese pseudoprobleme vergüten lässt.
0
jaggy16.10.13 07:34
Infinites Blade 2 läuft auf iPad 4 sehr gut also warum nicht final Fantasy?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.