Freitag, 21. Dezember 2012

Bisher trat das Mai 2011 gegründete id8 Group R2 Studios kaum in Erscheinung. Das auf automatisierte Haustechnik spezialisierte Unternehmen aus Silicon Vallery hat bislang lediglich eine App für die Android-Plattform veröffentlicht, welche die kabellose Steuerung des Heizungssystems und der Hausbeleuchtung ermöglicht. Darüber hinaus besitzt das Unternehmen einige Patente im Bereich der Heimautomation. Medienberichte zufolge soll es nun Übernahmeverhandlungen mit potenziellen Käufern, darunter Apple, Google und Microsoft geben. Für alle drei Unternehmen wäre der Kauf interessant und könnte der jeweiligen Mobilplattform ein weiteres Alleinstellungsmerkmal bescheren. Zudem bildet sich ein neuer Markt für intelligente Wohnzimmerelektronik, an dem Apple und Google bereits großes Interesse gezeigt haben. Wie fortgeschritten die Übernahmeverhandlungen sind, ist genauso wenig bekannt wie die Bedingungen. Weder Apple, Google noch Microsoft wollten sich zu dem Bericht äußern.
0
0
9

Jedes Jahr ein neues OS-X-Update - ist das sinnvoll?

  • Ja, auf jeden Fall. OS X profitiert enorm davon und entwickelt sich sehr schnell weiter11,3%
  • Tendenziell ja, Apple kann etwas schneller neue Funktionen bieten13,9%
  • Unentschlossen - es hat Vor- und Nachteile16,6%
  • Tendenziell nein, der Zeitplan ist zu starr14,0%
  • Nein, der Jahrestakt ist Mist und die Qualität leidet enorm darunter44,2%
826 Stimmen13.05.15 - 25.05.15
0