Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Das ist neu in Final Cut Pro X, Motion & Compressor

Nur einen Tag nach der Aktualisierung der Musikerlösungen GarageBand für iOS und Logic Pro X für macOS hat Apple nun auch die professionelle Videoschnittlösung Final Cut Pro X sowie deren ergänzende Werkzeuge mit Updates bedacht. In Version 10.3.2 steht eine neue Möglichkeit zur Verfügung, Ordner mit Audio-Samples in die Übersicht der Toneffekte hinzuzufügen. Außerdem wurde die Benutzerführung bei verschiedenen Bearbeitungsschritten intuitiver gestaltet.


Zudem gibt es Geschwindigkeitsverbesserungen im Zusammenhang mit der Bearbeitung großer Projekte sowie bei der Verarbeitung von Videodaten in den Formaten H.264 und ProRes 4444. Ebenso wurden kleinere Fehler im Zusammenspiel mit Titeln, Timeline und DVD-Export behoben. Das Update ist für alle bestehenden Nutzer von Final Cut Pro X kostenlos. Die Vollversion kostet im Mac App Store 299,99 Euro.

Die Updates für die Videoeffekt-Software Motion und den Videokonvertierer Compressor bieten analog zu Final Cut Pro X ebenfalls Geschwindigkeitsverbesserungen bei Videodaten sowie kleinere Fehlerbehebungen. Im Fall von Compressor wurde auch der Umgang mit erweiterten Sonderzeichen sowie Pfaden in der Terminal-Variante verbessert. Motion ist zum Preis von 49,99 Euro im Mac App Store verfügbar und lässt sich abhängig vom Projekt-Typ auch mit iMovie kombinieren. Gleiches gilt auch für die Compressor-Software, welche ebenfalls zum Preis von 49,99 Euro im Mac App Store erhältlich ist.

Kommentare

Semmelrocc
Semmelrocc20.01.17 09:29
Zuerst habe ich oben "Musik-Erlösungen" gelesen.
Juhu, mein Kompressor arbeitet wieder ohne Fehlermeldung!
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch20.01.17 09:33
Kann jemand testen, ob der Fullscreen Mode in Kombination mit einem 4K Monitor funktioniert. Bei mir wird das anzeige Feld grau und ich komme nicht zurück auf normale Darstellung.
0
latinheart83
latinheart8320.01.17 09:45
Hmmm, also bei mir wird nach wie vor die Version 10.3 angezeigt und nicht 10.3.2. Ist das normal? Also unter Updates im App Store wird bei mir nichts angezeigt. Ich kann mich erinnern, dass ich FCPx vor paar Wochen mal erneuert habe - was hat es dann mit dem "gestrigen" Update auf sich? (Wird mir, wie gesagt, nicht angezeigt?)
0
atlantide20.01.17 10:28
… klappt hier prima mit einem 2014er rMBP 15" und einem Asus PB279Q 4K Display.
Reiner Damisch
Kann jemand testen, ob der Fullscreen Mode in Kombination mit einem 4K Monitor funktioniert. Bei mir wird das anzeige Feld grau und ich komme nicht zurück auf normale Darstellung.
+1
oschi20.01.17 11:21
Ist ja alles ganz nett aber was mich an FCPX immer noch stört ist, dass ich unter Audio meine Playlisten aus iTunes nicht sehe.
Oder muss ich hier noch was einstellen?


0
Reiner Damisch
Reiner Damisch20.01.17 12:10
atlantide
… klappt hier prima mit einem 2014er rMBP 15" und einem Asus PB279Q 4K Display.
Reiner Damisch
Kann jemand testen, ob der Fullscreen Mode in Kombination mit einem 4K Monitor funktioniert. Bei mir wird das anzeige Feld grau und ich komme nicht zurück auf normale Darstellung.
Danke für's testen.
Dann liegt's wohl an meinem MacPro 6.1 oder an dem Sony 4K TV.
Sonst funktioniert fullscreen überall, nur nicht in FCP X
+1
EThie20.01.17 16:29
Das Update ermöglicht es immer noch nicht, AVCHD-Disk direkt, also nicht über dem Umweg "Ausgabe auf Festplatte" zu erstellen. Als 10.3 herauskam, fehlte diese Funktionalität aus 10.2.6. Über 1 Stunde habe ich mit einem Techniker von Apple diskutiert und den Mangel demonstriert. Er versprach Abhilfe und Meldung ans Engeeniering. Wie lange brauchen denn diese Penner, um eine popelige Funktion aus 10.2.6 nach 10.3 zu transferieren?
-2
oschi20.01.17 18:29
Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen denn wenn ich die Stabilisierung bei einen Clip einschalte wird das Bild großer und man kann kaum was erkennen.

Kann das jemand bestätigen?

Danke
0
spheric
spheric21.01.17 19:05
oschi
Ist ja alles ganz nett aber was mich an FCPX immer noch stört ist, dass ich unter Audio meine Playlisten aus iTunes nicht sehe.
Oder muss ich hier noch was einstellen?


Psst: dat schreibt sich "intellent"!
*sweidaumnhoch*
Früher war auch schon früher alles besser!
-1
motiongroup23.01.17 16:12

Ich hoffe dir ist damit geholfen..
wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.