Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Campus 2 - Drohnenvideo zum aktuellen Baufortschritt

Die Bauarbeiten auf dem Areal des Apple Campus 2 befinden sich auf der Zielgeraden. Das allmonatlich erscheinende Drohnen-Video zeigt den aktuellen Zustand. Angesichts üppiger Regenfälle gleichen einige Teile momentan einer Sumpflandschaft. Die Bestückung mit Solarpanelen ist zu rund 70 Prozent abgeschlossen, außerdem wurden in den Randbereichen bereits viele Bäume gepflanzt. Seit Anfang Januar schritt auch die Asphaltierung rund um das Entwicklungsgebäude voran, zudem lassen sich viele Straßen auf dem Gelände bereits befahren. Momentan erfolgt die Installation der Beleuchtung. Ebenfalls neu sind erste Gehwege zwischen Parkplatzanlagen und dem Hauptgebäude.



Beim Auditorium gibt es allerdings noch einiges zu tun. Weiterhin ist das Veranstaltungsgebäude zum großen Teil verhängt und auch die Erdarbeiten rundherum wurden nicht abgeschlossen. Im Inneres des gewaltigen Rondells dominieren weiterhin Erdfarben, allerdings sind nun auch erste Bäume zu sehen. Bis zur offiziellen Inbetriebnahme vergeht nicht mehr viel Zeit. Zwar verzögerte sich die Planung etwas, noch im März könnte Berichten zufolge aber der große Umzug beginnen und die meisten Bereiche dann in den neuen Campus übersiedeln.

Kommentare

becreart30.01.17 15:24
Einfach KRASS, dass die mit Schaumstoffplatten das Gelände definieren... Hätte ich vom grünen Apple nicht erwartet.
-3
nova.b30.01.17 15:31
Noch seeehr viel zu tun. Jetzt beginnt die hektischste Zeit im Prozess. Abnahmen, Mängelbeseitigung, danach Beseitigung der erheblichen neuen Mängel, die beim Mängelbeseitigen regelmäßig entstehen. Auch wenn es vielleicht nicht si aussieht. Was ist drinnen los? Da dürfte gerade allergrößte Hektik sein, das verschweigen die Drohnenblicke. Kleines Beispiel: Gipskartonwände wirken krumm und wellig und werden deshalb nochmal gespachtelt und gestrichen. Die Farbe gerät an die Füße der Handwerker, die sie dann flächendeckend auf den neuen Teppichen verteilen....usw., usw.
0
macbeutling
macbeutling30.01.17 15:57
becreart
Einfach KRASS, dass die mit Schaumstoffplatten das Gelände definieren... Hätte ich vom grünen Apple nicht erwartet.

Darüber habe ich mich auch schon gewundert, ich kannte diese Art der Gestaltung gar nicht.....dürfte aber vom Gewicht her so einiges ausmachen, ob ich alles mit Erde auffülle oder mit "Construction-Foam", gerade an den Stellen, wo einiges unten drunter ist.
Glück auf🍀
0
gorgont
gorgont31.01.17 07:59
Wahnsinn was ein Riesen Gebäude.
Also wenn das mit dem Schaumstoff wirklich so sein sollte wäre es doch eine Sauerei. Könnte aber auch Stein/Ytong sein oder?
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
-1
macbeutling
macbeutling31.01.17 08:34


Nennt sich Geofoam, kein Stein oder Ytong....ist wohl ein künstliches Polyirgendwas, aber recyclebar.
Glück auf🍀
+2
macmuckel
macmuckel31.01.17 08:41
becreart
Einfach KRASS, dass die mit Schaumstoffplatten das Gelände definieren... Hätte ich vom grünen Apple nicht erwartet.

Ich hätte ja getippt, dass das Dämmplatten sind, wie man sie um jeden Keller packt.
-1
becreart31.01.17 08:45
Geofoam ist einfach ein anderen Namen für XPS und EPS was extrudiertes bzw. expandiertes Polystyrol.

macmuckel:

Und genau das ist das Problem: Diese Platten sind einfach nicht ökologisch vertretbar und es gibt schon reichliche ökologisch vertretbare Alternativen. Vor allem wenn sie einfach vergraben werden um eine Landschaft zu bauen. Sowas würde ich Europa nie zugelassen werden.

Auf die Platten werden auch beim Hausbau immer mehr verzichtet.
-1
westmeier
westmeier31.01.17 09:27
becreart
Geofoam ist einfach ein anderen Namen für XPS und EPS was extrudiertes bzw. expandiertes Polystyrol.

macmuckel:

Und genau das ist das Problem: Diese Platten sind einfach nicht ökologisch vertretbar und es gibt schon reichliche ökologisch vertretbare Alternativen.
[...]
Auf die Platten werden auch beim Hausbau immer mehr verzichtet.

Durch den günstigen Preis im Vergleich zu anderen Dämmstoffen sind sie aber immer noch an der Tabellenspitze. Mit Hanfdämmung (), Holzfaserdämmung und Mineralwolle gibt es zwar erstklassige Alternativen, aber der Preis...
+1
becreart31.01.17 09:45
westmeier:

Ja genau, und im Erdbereich zum Beispiel Schaumglas.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.