Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple überträgt heutiges Event live auf das Apple TV

Auf dem Apple TV ist soeben ein neuer, sehr interessanter Menüpunkt aufgetaucht. Wie schon bei diversen vorherigen Events gibt es auch zur Veranstaltung am heutigen Abend eine Live-Übertragung. Zusätzlich zu den Aufzeichnungen der letzten Apple-Veranstaltungen schaltete Apple zudem den Eintrag "Apple Special Event October 2013" frei. Noch nicht bekannt ist allerdings, ob die Übertragung nur via Apple TV erfolgt, oder ob es auch einen Stream für den Browser gibt. Auf Apples Event-Seite lässt sich bislang nur die Veranstaltung zur Einführung des iPhone 5s aufrufen, auf das heutige Event deutet noch nichts hin. Bis alle Benutzer eines Apple TVs den Stream aufrufen können, vergeht noch etwas Zeit, da Apple erst nach und nach alle Länder aktiviert.

Aktualisierung:
Mittlerweile hat Apple auch eine Webseite zum Event online geschaltet, sodass man die Veranstaltung auch im Browser als Video-Stream verfolgen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

3-plus-1
3-plus-122.10.13 13:10
Mal sehen, ob wir dann neben Mavericks auch Hardware bewundern dürfen.

Etwa einen neuen Mac mini ...


... oder das iPad 5C:

0
tzi22.10.13 13:13
3-plus-1
Etwa einen neuen Mac mini ...

Über einen Mac mini mit austauschbarer Festplatte und Arbeitsspeicher würde ich mich freuen.
0
iGod22.10.13 13:13
Seit langem bin ich mal wieder auf ein Event gespannt.
0
nopeecee
nopeecee22.10.13 13:19
Prima ich geh gleich mal Popcorn holen - freu
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
MetallSnake
MetallSnake22.10.13 13:28
tzi
Über einen Mac mini mit austauschbarer Festplatte und Arbeitsspeicher würde ich mich freuen.

Arbeitsspeicher kann man doch beim Mac mini ohne weiteres austauschen.
Die Festplatte geht auch, ist nur mit etwas Bastelei verbunden, stimme dir hier aber grundsätzlich zu.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Esprit22.10.13 13:33
Sehr interessant wird heute auch sein, ob es das (alte) MacBook Pro dann nach der Präsentation heute Abend auch noch mit Superdrive im Apple Store geben wird.
Lustig wäre dabei zb. auch noch ein neues Thunderbolt Display mit integriertem Superdrive, das wäre eig. ein guter Kaufanreiz für MacBook Besitzer, und sogar für die neuen MacPro Interessenten. Ja, ich weiß, das ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber wäre irgendwie auch etwas "Apple-like"
0
altariaapple22.10.13 13:34
YESSS!!!!!


(Entschuldigung)
0
firecow22.10.13 13:34
Wie laufen diese Livestreamings so bei euch? Bei mir ist noch keiner wirklich rund gelaufen
0
Coldplayer
Coldplayer22.10.13 13:38
firecow
Wie laufen diese Livestreamings so bei euch? Bei mir ist noch keiner wirklich rund gelaufen

Manchmal besser, manchmal schlechter. Die letzte Übertragung war ne Katastrophe.
0
MrIcemanF14
MrIcemanF1422.10.13 13:40
firecow
Wie laufen diese Livestreamings so bei euch? Bei mir ist noch keiner wirklich rund gelaufen

Ich hatte beim letzten Event auch ordentlich Probleme. Sowohl auf dem Apple TV als auch auf der Homepage. Der Stream ist immer wieder hängen geblieben
0
Eventus
Eventus22.10.13 13:40
firecow
Wie laufen diese Livestreamings so bei euch? Bei mir ist noch keiner wirklich rund gelaufen
Gut bis sehr gut.
Live long and prosper! 🖖
0
seahood
seahood22.10.13 13:49
Bild von funny-pictures-blog.com
Wird der LiveStream auch ohne Apple-TV live zu sehen sein ?
Think different! 
0
DP_7022.10.13 13:53
So wirklich freuen kann ich mich auf die Keynote nicht. Ist doch im Grunde schon fast alles klar was kommt. Mavericks Veröffentlichungsdatum. Neue iPads. Neue iWork- und iLife-Versionen für iOS und hoffentlich auch für den Mac und wohl auch neue Mac Book Pros. Ach ja, der Mac Pro wird mit Preis und Verfügbarkeit noch mal erwähnt.
0
tzi22.10.13 13:53
MetallSnake
Arbeitsspeicher kann man doch beim Mac mini ohne weiteres austauschen.
Die Festplatte geht auch, ist nur mit etwas Bastelei verbunden, stimme dir hier aber grundsätzlich zu.
Ja, aber ich hoffe das bleibt auch so bzw. wird für die Festplatte einfacher. Sofern es ein neues Design wie z.B. oben geben wird und man die Abdeckung ähnlich dem Mac Pro wegnehmen kann, sollte das durchaus möglich sein.
0
oldMACdonald
oldMACdonald22.10.13 13:59
ich frage mich grade viel mehr ob wir heute abend nicht etwas großes unerwartetes one more thing zu sehen bekommen.
Bei der Vorstellung von iOS 7 gab es zuletzt einen Livestream, was meiner Meinung nach auch ein großer Schritt von Apple war...
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
Tuonomartin
Tuonomartin22.10.13 14:04
Den Mac SemiPro zum Beispiel?
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
Moogulator
Moogulator22.10.13 14:26
Jetzt verstehe ich endlich den Sinn von Apple TV
Ich habe eine MACadresse!
0
Ronald Hofmann22.10.13 14:34
seahood
Bild von funny-pictures-blog.com
Wird der LiveStream auch ohne Apple-TV live zu sehen sein ?

+100
0
Eventus
Eventus22.10.13 14:37
Moogulator
Jetzt verstehe ich endlich den Sinn von Apple TV
Man kann auch per nello.tv oder teleboy.ch Sendungen aufnehmen, herunterladen und auf dem TV schauen. Besser als all diese Settop-Box-Ungeheuer wie etwa dieses unsägliche Horizon von UPC Cablecom (made by Samsung – wen wunderts).
Live long and prosper! 🖖
0
Hackbreaker22.10.13 14:47
Mal ne Frage am Rande:
Warum berichtet MTN eigentlich nicht mehr darüber, dass Mac-TV heute wieder eine große Keynote-Sondersendung bringt, nebenbei bemerkt die erste ihrer Art in HD?

Streit? Ausgelaufener Werbevertrag?
Ja, es geht mich nichts an, aber ich bin neugierig.
0
Megaseppl22.10.13 15:07
Hackbreaker
Streit? Ausgelaufener Werbevertrag?
Ja, es geht mich nichts an, aber ich bin neugierig.

Vielleicht auch einfach weil es hier sich um Wettbewerb handelt?
Von Mactechnews wird es vermutlich einen Live-Ticker geben... wenn sie also Werbung für Mac-TV machen, bekommen sie selbst weniger von Kuchen ab.
Nur so eine Vermutung - und aus meiner Sicht absolut legitim.
0
Tomboman22.10.13 15:15
livestream:
http://www.apple.com/apple-events/october-2013/
0
Hackbreaker22.10.13 15:16
Megaseppl
Vielleicht auch einfach weil es hier sich um Wettbewerb handelt?
Von Mactechnews wird es vermutlich einen Live-Ticker geben... wenn sie also Werbung für Mac-TV machen, bekommen sie selbst weniger von Kuchen ab.
Nur so eine Vermutung - und aus meiner Sicht absolut legitim.

Ja sicher, aber gerade weil das so legitim ist, wundert es mich ein wenig, dass nicht MEHR drüber berichtet wird, früher aber schon. Erschien mir halt immer wie ein kooperativ-freundschaftliches Verhältnis zwischen den beiden Websites (Jörn von Mac-TV hat MTN dafür des öfteren als seine Nr.1-Quelle für Apple-News erwähnt), das es nun wohl in der Form nicht mehr gibt.
0
Gerhard Uhlhorn22.10.13 15:31
firecow
Wie laufen diese Livestreamings so bei euch? Bei mir ist noch keiner wirklich rund gelaufen
Ich hatte über die Jahre auch immer solche Probleme. Ich hatte immer die Provider in Verdacht, bis ich eines Tages zufällig vor meinem Switch stand und sah, dass einige LEDs für einige Sekunden erloschen.

Ich hatte schon zuvor die Erfahrung gemacht, dass Netzwerkunterbrechnungen (sichtbar an Streamunterbrechnungen bei Mac-TV und Apple-Live-Keynotes, und am spontanen offlinegehen von iChat) im WLAN ziemlich häufig sind und deswegen auf Kabel gewechselt. Dort waren sie zwar deutlich seltener, aber keineswegs weg. Auch meine Backups, die ich seit 2 Jahren auf den Server mache, waren oft irreparabel beschädigt und mussten neu erstellt werden. Das kannte ich von den lokalen Backups gar nicht.

Als ich nun auch sah, dass mehrere LEDs vom Switch für einige Sekunden ausgingen, war mir klar, wo das Problem herkam. Denn es gingen die LEDs von den Geräten aus, die gerade mir der Airport-Basis kommunizierten. Ich tauschte meine Airport-Extreme gegen eine Fritzbox aus, und seitdem habe ich fast nie mehr Unterbrechnungen beobachtet. Dieses Jahr hatte ich erst eine einzige.

Bei normaler Internetnutzung fallen solche Unterbrechungen nicht auf, denn das Netz ist nach einigen Sekunden wieder da.

Es scheint mir, dass Apple einen verborgenen Bug in seinem Netzwerk-Stack hat. Und die Apple-Airport-Produkte sind besonders stark davon betroffen.
0
DoubleU22.10.13 15:58
Gerhard Uhlhorn
firecow
Wie laufen diese Livestreamings so bei euch? Bei mir ist noch keiner wirklich rund gelaufen

Es scheint mir, dass Apple einen verborgenen Bug in seinem Netzwerk-Stack hat. Und die Apple-Airport-Produkte sind besonders stark davon betroffen.

Vllt. werden Ports, die hier in EU für andere Aufgaben genutzt werden, aufgemacht, die dann aus Sicherheitsgründen blockiert werden. Ein ausführlicher Netzwerk Scan könnte Aufschluss bringen. Apple ist ja für seine Neugier, was der Nutzer so treibt, bekannt. Mir sind z.B. schon einige iTunes Installationen mit aktivem Virenscanner daneben gegangen.

Ich habe erst 2 Keynotes per Livestream (Browser) verfolgt. Die letzte von Jobs, u. 1. von Cook. Aussetzer sind mir nicht mehr in Erinnerung. Ich mag diese Präsentation nicht leiden. Das Leute dafür Eintritt bezahlen, ist mir unverständlich.
0
Ikso
Ikso22.10.13 17:39
Gerhard Uhlhorn
firecow
Wie laufen diese Livestreamings so bei euch? Bei mir ist noch keiner wirklich rund gelaufen
Ich hatte über die Jahre auch immer solche Probleme. Ich hatte immer die Provider in Verdacht, bis ich eines Tages zufällig vor meinem Switch stand und sah, dass einige LEDs für einige Sekunden erloschen.

Ich hatte schon zuvor die Erfahrung gemacht, dass Netzwerkunterbrechnungen (sichtbar an Streamunterbrechnungen bei Mac-TV und Apple-Live-Keynotes, und am spontanen offlinegehen von iChat) im WLAN ziemlich häufig sind und deswegen auf Kabel gewechselt. Dort waren sie zwar deutlich seltener, aber keineswegs weg. Auch meine Backups, die ich seit 2 Jahren auf den Server mache, waren oft irreparabel beschädigt und mussten neu erstellt werden. Das kannte ich von den lokalen Backups gar nicht.

Als ich nun auch sah, dass mehrere LEDs vom Switch für einige Sekunden ausgingen, war mir klar, wo das Problem herkam. Denn es gingen die LEDs von den Geräten aus, die gerade mir der Airport-Basis kommunizierten. Ich tauschte meine Airport-Extreme gegen eine Fritzbox aus, und seitdem habe ich fast nie mehr Unterbrechnungen beobachtet. Dieses Jahr hatte ich erst eine einzige.

Bei normaler Internetnutzung fallen solche Unterbrechungen nicht auf, denn das Netz ist nach einigen Sekunden wieder da.

Es scheint mir, dass Apple einen verborgenen Bug in seinem Netzwerk-Stack hat. Und die Apple-Airport-Produkte sind besonders stark davon betroffen.

Habe auch immer wieder mit Unterbrechungen zu kämpfen, wollte aber bisher keinen Wechsel von Apple zu was anderem unternehmen.

Wenn es so weiter geht muss ich wohl meine Netzwerk Hardware überdenken.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.