Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple löst Google als wertvollste Marke ab

Nur ein Jahr konnte Google bei der Brandz-Studie Apple vom ersten Platz als weltweit wertvollste Marke verdrängen. In diesem Jahr landet nun wieder der iPhone-Hersteller auf dem Spitzenplatz. Der geschätzte Markenwert von Apple beläuft sich auf 247 Milliarden US-Dollar und stellt im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um stolze 67 Prozent dar.

Zu verdanken hat dies Apple nicht nur dem äußerst erfolgreichen iPhone 6, sondern auch dem mobilen Zahlungssystem Apple Pay und der Apple Watch. Darüber hinaus wird auch die Kooperation mit IBM bei Unternehmenslösungen positiv hervorgehoben. Um den Markenwert von Unternehmen zu bestimmen, greifen die Marktforscher von Millward Brown auf Daten zur finanziellen Entwicklung sowie auf Umfragewerte zur Wirkung auf Kunden und deren Loyalität zurück.

Zwar konnte sich auch Google beim Markenwert um 9 Prozent auf nunmehr 174 Milliarden US-Dollar steigern, für den ersten Platz war das aber nicht mehr ausreichend. Auf dem dritten Platz landet in diesem Jahr Microsoft mit geschätzten 115 Milliarden US-Dollar und konnte damit IBM auf den vierten Platz verdrängen. Dies liegt aber nicht nur an Microsofts gesteigertem Ansehen. Als Marke verlor IBM deutlich an Wert und fiel um 13 Prozent auf 94 Milliarden US-Dollar. Fünfter wurde der Kreditkarten-Anbieter Visa. McDonald's ist somit in diesem Jahr nicht mehr in den Top 5 anzutreffen.


Weiterführende Links:

Kommentare

SchaubFD28.05.15 15:48
Abwarten bis Alibaba auf Platz 1 ist und das ist nicht mal ein Scherz. Abgesehen davon, wer erklärt mir mal, warum es angeblich den Amerikanern so schlecht geht, aber die Top 20 nahezu nur in amerikanischer Hand ist. Apple könnte Matchbox Marken BMW und Mercedes doch einfach kaufen, Toyota gleich mit, würde nicht mal was am Ranking groß ändern ... komische Statistiken. PS: Etwas ironisch gemeint.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.