Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple eröffnet iOS-Entwicklerzentrum in Italien

"Europa ist die Heimat einiger der kreativsten Entwickler weltweit und wir freuen uns sehr, die nächste Generation an Unternehmern in Italien bei dem Erwerb jener Fähigkeiten, die sie für ihren Erfolg benötigen, zu unterstützen". Mit dieser Aussage lässt Apples Pressestelle CEO Tim Cook im Rahmen der Ankündigung zu Wort kommen, das "erste europäische iOS-App-Entwicklerzentrum" zu eröffnen. Dieses befindet sich in Neapel und soll zukünftige Entwickler besser auf die Software-Welt vorbereiten.

Zum Angebot zählen Entwickler-Schulungen, Kurse für Schüler und Studenten sowie Beratungs-Angebote für Lehrer, um Themen aus dem Bereich Software-Entwicklung besser in den Unterricht einbindern zu können. Dazu kooperiert Apple noch mit weiteren Partnern, damit die Leistungen irgendwann europaweit flächendeckend und nicht nur vor Ort im Entwicklungszentrum Neapel angeboten werden können.

Apple rühmt sich in der Pressemitteilung, alleine durch den App-Markt 1,4 Millionen Arbeitsplätze in Europa geschaffen haben. Dazu zählen natürlich nicht nur Jobs, die sich direkt mit Entwicklung in Verbindung bringen lassen, sondern auch Nicht-IT-Stellen rund um Vertrieb, Organisation und Marketing. Der Wert stammt vom Progressive Policy Institute.

Kommentare

Moneying21.01.16 09:00
Damit hättet ihr mal vor rund drei Jahren anfangen sollen, da war ich noch an Softwareentwicklung interessiert.
0
gritsch21.01.16 09:00
Und dann fällt ihnen nichts besseres ein als das zentrum in neapel zu eröffnen?
Es gibt kaum eine mittelalterlichere stadt aks neapel, ein kaum rückständigeres land in europa als italien und kaum ein land in dem weniger englisch gesprochen wird...
0
struffsky
struffsky21.01.16 09:06
Hängt das mit dem Steuer-Vergleich zusammen? Warum Italien?
0
LoCal
LoCal21.01.16 09:22
Moneying
Damit hättet ihr mal vor rund drei Jahren anfangen sollen, da war ich noch an Softwareentwicklung interessiert.

Ja, die Welt hat nur auf dich gewartet.
Hättest Du echtes Interesse gehabt, dann hättest Du einen alternative gesucht.
Nicht nur Apple macht Schulungen!
gritsch
Und dann fällt ihnen nichts besseres ein als das zentrum in neapel zu eröffnen?
Es gibt kaum eine mittelalterlichere stadt aks neapel, ein kaum rückständigeres land in europa als italien und kaum ein land in dem weniger englisch gesprochen wird...

Eigentlich hätte ich so einen Neid-post als ersten Post erwartet, aber du kamst wohl ein paar Sekunden zu spät.
Apple eröffnet das dort, wo sie es für richtig halten und Apple trifft da ganz sicher keine Bauchentscheidung!
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Lefteous
Lefteous21.01.16 09:31
Finde ich gut -Neapel ist schon fast Süditalien, die können etwas Entwicklungshilfe gut gebrauchen.
0
gritsch21.01.16 10:13
sorry, was soll daran neid sein? oder gar ein neidpost?

widerlege eine der von mir genannten fakten!
(und da es eben fakten sind, sind sie recht schwer zu widerlegen)
0
gritsch21.01.16 10:14
Lefteous
Finde ich gut -Neapel ist schon fast Süditalien, die können etwas Entwicklungshilfe gut gebrauchen.

Ich denke nicht dass sich apple um trinkwasser, müllabfuhr und korruption kümmern wird...
0
Stereotype
Stereotype21.01.16 10:52
gritsch
sorry, was soll daran neid sein? oder gar ein neidpost?

widerlege eine der von mir genannten Fakten!
(und da es eben fakten sind, sind sie recht schwer zu widerlegen)

Deine sogenannten Fakten haben rein gar nichts mit dem Thema zu tun.
0
Sam
Sam21.01.16 11:53
struffsky
Hängt das mit dem Steuer-Vergleich zusammen? Warum Italien?
darauf kannst du mal gift nehmen, ALLES läuft IMMER so. und bei den italienern erst recht…
Kein Slogan angegeben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.