Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Manager für Spezialprojekt Apple Watch nicht mehr im Top-Management

Apple listet auf der Sonderseite "Executive Profiles" alle Angehörigen des Top-Managements, wozu bis vor kurzem auch Apple-Manager Paul Deneve zählte. Er ist für Spezialprojekte verantwortlich, wozu vor allem die Apple Watch zählt. Mit Veröffentlichung der zweiten Generation im September ist seine Rollen aber offenbar kleiner geworden, denn auf der Sonderseite wird er nicht mehr aufgeführt.


Die Hintergründe für diese Änderung im Management sind nicht geklärt, denn Apple hatte ihn erst vor zwei Jahren von der Luxusmarke Saint Laurent abgeworben. In Cupertino sollte er sicherstellen, dass die Apple Watch als Mode-Accessoire zum Erfolg wird. Ganz aufgegangen war diese Strategie allerdings nicht, trotz hoher Marktanteile.


Nach wie vor ist Deneve bei Apple für Spezialprojekte verantwortlich. Allerdings ist er organisatorisch nicht mehr Apple-CEO Tim Cook höchstpersönlich unterstellt, sondern Apple-COO Jeff Williams. Dieser Wechsel spiegelt möglicherweise die geänderte Ausrichtung der Apple Watch wieder.

Nachdem die Apple Watch als Mode-Accessoire zunächst nur verhaltenen Erfolg zuteil wurde, konzentriert sich Apple mit der zweiten Generation der Apple Watch auf die Fitness-Funktionen. Die Apple Watch ist damit zu einem Gebrauchsgegenstand geworden, der eher zum Tagesgeschäft bei Apple gehört. Dies wird nun auch mit dem geänderten Apple-Management deutlich.

Kommentare

Schweizer
Schweizer05.12.16 14:42
Haha, der Typ erinnert mich an larry leisure
0
MikeMuc05.12.16 15:04
Vielleicht ist die Watch auch inzwischen im normalen Produktbereich angekommen. Dann kann er sich neuen Spezialprojekten bei Apple widmen.
Nix genaues weiß keiner, also kochen wir mal den Gerüchtekessel ordentlich auf ;
0
rene204
rene20405.12.16 15:09
Genau...

Kreisch, Apple sägt die Watch ab und stellt das Produkt ein..... !!!!
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Chargeback05.12.16 22:18
Ich hab leider die Edelstahl Watch und kann sie ruhigen Gewissens niemanden empfehlen. Es war nichts als ein teuerer Fehlgriff und die Gebrauchtpreise sind zwischenzeitlich nahe am verschenken. Also verschenke ich sie zu Weihnachten. Ich setze dabei auf den Spruch: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Sonst bekomme ich noch Ärger deswegen.

Zudem: Wir verlosen gerade in der Firma Apple Watches zur Weihnachtsfeier. Es wurden weniger Lose abgegeben als es Apple Watches zu gewinnen gibt. Auch irgendwie ein Zeichen. Nächstes Jahr soll gleich gespendet werden. somit hat die Apple
Watch wenigstens eine gute Wendung eingeleitet, zumindest bei uns hier...
-2
MaxxieJazz
MaxxieJazz06.12.16 09:40
@Chargeback: also ich würd' mich gern beschenken lassen...
If you wanna reach higher, you gonna go deeper.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.