Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPods: Verkaufsstart laut internen Dokumenten erst Januar 2017

Apple stellte am 07. September zusammen mit dem iPhone 7 die neuen Apple AirPods vor. Nach viel Häme und diversen Vergleichen mit den Aufsätzen elektrischer Zahnbürsten stellte sich durch Analysen heraus, dass das Kundeninteresse gewaltig ist.


Bei der Präsentation kommunizierte Apple einen Verkaufsstart Ende Oktober, diese Angabe war auch bis letzte Woche auf der Webseite zu finden. Dann gab ein Apple-Sprecher jedoch an, dass sich die AirPods verspäten werden. Das Kundeninteresse sei zwar groß, jedoch wolle man ein perfektes Produkt ausliefern und die Käufer zufrieden stellen.


An welchen Hardware- oder Softwareteilen die zeitnahe Auslieferung scheiterte, ist nicht bekannt. Nun gab es Berichte aus der Zuliefererkette, nach denen Apple einen Verkaufsstart Mitte Januar 2017 plane. Normalerweise sind Angaben aus der Fertigungskette mit Vorsicht zu genießen. Allerdings forschte auch AppleInsider aufgrund der Berichte nach und bekam von einer eigenen Quelle andere Angaben - aus internen Apple-Dokumenten sei ersichtlich, dass der AirPods-Verkaufsstart noch dieses Jahr geplant sei. Zudem seien diverse Apple-Retail-Stores bereits mit Demo-Geräten ausgestattet worden, sodass ein Verkaufsstart theoretisch jederzeit erfolgen könnte.

Die Apple AirPods sind die ersten drahtlosen Kopfhörer des kalifornischen Technikkonzerns. Die Akkus der Kopfhörer werden über die Aufbewahrungsbox mit Strom versorgt, die man wiederum mit einem Lightning-Kabel aufladen kann. Zudem verfügen die AirPods über den W1-Chip, den Cupertino eigens für die Kommunikation mit Kopfhörern entwickelt hat. Dieser wird bereits in drei Produkte von Beats genutzt - die Powerbeats3 Wireless, BeatsX und Solo3.

Weiter verfügen die neuen Apple-Kopfhörer über diverse Sensoren, die erkennen sollen, ob sie sich im Ohr befinden. Auch Mikrofone für Siri-Eingaben und Telefonate sind integriert. Als großes Alleinstellungsmerkmal der AirPods sind die einfache Kopplung und das automatische Verbinden zu dem aktuell genutzten Gerät zu nennen. Der Wechsel von zum Beispiel der Apple Watch auf den Mac erfolgt automatisch ohne Zutun des Nutzers. Dieser Wechsel geht bei der Bluetooth-Kopfhörer-Konkurrenz mit mehreren umständlichen Klicks einher.

Weiterführende Links:

Kommentare

glider02.11.16 08:48
Ich habe mich soeben entschieden, die Airpods vorläufig nicht zu kaufen, obwohl ich das schon fest eingeplant hatte. Solange die Lautstärke nicht an den Hörern geregelt werden kann, verzichte ich, obwohl ich eine Watch nutze. Als damals die Kabelfernbedienung an die Kopfhörer kam, war das für mich der absolute Knüller, ich benutze die Fernbedienung geschätzte 20mal am Tag. Einen Rückschritt in dieser Hinsicht akzeptiere ich nicht. So, jetzt bin ich hoffentlich selbst überzeugt von meinem Geschreibsel
0
Lerchenzunge02.11.16 08:54
Komisch, für mich liest sich das bei Apple Insider doch anders:

"After missing October debut, Apple's AirPods remain on track to launch this year, sources say"

"However, sources familiar with the company's plans indicated that internally, there is no official delay until January for shipment of the wireless earbuds.

One person briefed on the matter said plainly that there was "no way that these are getting pushed to January."

Im Text heißt es hingegen: "Allerdings forschte auch AppleInsider aufgrund der Berichte nach und bekam von einer eigenen Quelle ähnliche Angaben - aus internen Apple-Dokumenten sei ersichtlich, dass der AirPods-Verkaufsstart für Januar 2017 geplant sei."

Bei Apple Insider steht davon nichts. Oder verstehe ich das falsch?

Bitte noch einmal prüfen, denn entweder wurde der Apple Insider Artikel überarbeitet, oder es gibt ein Verständnisproblem.

Vielleicht ja auch bei mir, aber da ist erst mal ein Widerspruch, den es aufzulösen gilt.

0
Legoman
Legoman02.11.16 08:58
Die kommen pünktlich zur Eröffnung BER. Es ist eine gemeinsame Feier geplant.
0
HarryVZ02.11.16 09:03
Ich war schon zufrieden mit den Apple original Bluetooth Headset zu Zeiten des ersten iPhone und 3G. Ich habe nach dem absetzten gleich noch 3 von denen besorgt und verwende immer noch den ersten ohne das der Akku da drin merkbar lästig schwächer ist.

Obwohl der Preis für die AirPods recht hoch ist werde ich wohl doch zugreifen.
Mich fasziniert das, dass keine Knöpfe oder Regler drauf sind wie die sonstigen marktüblichen Artikeln.
Einzig hoffe ich dass wer ein Kabel für die AirPods als Zubehör, sowie bei einer Brille, bietet sodass diese bei einem unbemerktem herausfallen nicht verloren geht.
0
Lerchenzunge02.11.16 09:14
Und ich sehe gerade, auf AI oberhalb des Fotos, diesen eineindeutigen Satz:

"Apple's AirPods will ship before the end of this year, AppleInsider's sources have confirmed, dismissing a bogus supply chain report that surfaced early Tuesday."

Sorry, MTN, das sieht nach einer Korrektur des Artikels aus - ihr schreibt Käse.
0
Florian Raabe
Florian Raabe02.11.16 09:38
Lerchenzunge
Und ich sehe gerade, auf AI oberhalb des Fotos, diesen eineindeutigen Satz:

"Apple's AirPods will ship before the end of this year, AppleInsider's sources have confirmed, dismissing a bogus supply chain report that surfaced early Tuesday."

Sorry, MTN, das sieht nach einer Korrektur des Artikels aus - ihr schreibt Käse.

Danke für die Info, da hat AI wohl was am Artikel geändert, habe unsere News ebenfalls korrigiert.
0
Lerchenzunge02.11.16 09:57
Florian Raabe
Lerchenzunge
Und ich sehe gerade, auf AI oberhalb des Fotos, diesen eineindeutigen Satz:

"Apple's AirPods will ship before the end of this year, AppleInsider's sources have confirmed, dismissing a bogus supply chain report that surfaced early Tuesday."

Sorry, MTN, das sieht nach einer Korrektur des Artikels aus - ihr schreibt Käse.

Danke für die Info, da hat AI wohl was am Artikel geändert, habe unsere News ebenfalls korrigiert.

Gerne.

Die Titelzeile scheint aber noch auf den alten Textinhalt zu verweisen? Irgendwie liest sich das noch immer widersprüchlich?

Überschrift: "AirPods: Verkaufsstart laut internen Dokumenten erst Januar 2017"
0
Mia
Mia02.11.16 09:57
Ich will diese Dinger.
0
Lerchenzunge02.11.16 10:00
Mia
Ich will diese Dinger.

Ich auch. Und das nicht erst im Januar.
0
rene204
rene20402.11.16 10:05
@ Mia, @ Lerchenzunge
ICH auch.....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
TiBooX
TiBooX02.11.16 10:52
Weiss irgendjemand, ob die Rufannahme per Tap auch mit Helm funktionieren würde.
Dann kann Schuberth seine 300€(sic) "Freisprecheinrichtung" behalten. Das letzte was ich auf dem Moped brauche ist eine permanete Funkverbindung über ein paar hundert Meter zu 2-3 anderen, dafür Musik, Navi, Telefon bitte in ordentlicher Qualität.
Wenn ich mit jemanden Quasseln muss/will verwende ich das Telefon (Flat)
Und Januar ist früh genug für die nächste Saison
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
NeoMac666
NeoMac66602.11.16 11:25
Wie immer bei mir, da bringt Apple nach über einem Jahr mal wieder ein Produkt da mich wirklich Interessiert und dann können sie mal wieder nicht liefern...
Wenn wenigstens die BeatsX lieferbar wären...
Naja hab mir jetzt andere (für den Übergang) bestellt, brauch dringend neu...
0
teorema67
teorema6702.11.16 12:40
Erst Januar? 2019? Na toll! Es lebe die Klinke
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
OceanSea
OceanSea02.11.16 12:46
Bin gespannt! Wenn die rauskommen dann werden wir wohl wieder Monate warten dürfen

Hoffe irgendwer in meinem Bekanntenkreis kauft die Dinger - will erstmal abwarten was andere dazu sagen - ned dass das Rev1 mit Problemen wird und man besser auf Rev2 warten sollte.
0
Legoman
Legoman02.11.16 13:00
Ich warte auf die Schmalzbohrervariante (Silikonstöpsel). Schallisoliert und sitzen sicher.
0
RyanTedder02.11.16 13:05
Legoman
Ich warte auf die Schmalzbohrervariante (Silikonstöpsel). Schallisoliert und sitzen sicher.

Diese Schmalzbohrer sind die Einzigen die bei mir nie halten. Sowohl Apples eigene In-Ear als auch die Beats In-Ear verlieren ständig den Druck und fallen raus. Mal abgesehen davon das es die ungemütlichste Art ist Musik zu hören. Ist mir ein Rätsel wie man sowas überhaupt haben möchte. Die Earpods dagegen sitzen immer perfekt und geschmeidig
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.