Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

6S fordert Apple zur Umbenennung des iPhone 6s auf

Ein Marketingunternehmen namens 6S macht momentan mit einer Kampagne von sich reden, in der Apple um Umbenennung des noch nicht einmal vorgestellten iPhone 6s gebeten wird. Es handle sich zwar nur um ein kleines Unternehmen, so die Agentur, dennoch sei man unter dem Namen 6S gut bekannt. Die an großen Schautafeln sowie Plakatwänden angebrachten Forderungen lauten daher, Apple möge die kommende iPhone-Generation bitte iPhone 7 und nicht iPhone 6s nennen. Seit dem Jahr 2000 laufe die Agentur unter der Bezeichnung 6S - ein Wortspiel, denn 6s klinge so ähnlich wie "Success", also Erfolg.


Dass sich Apple von dieser Kampagne beeindrucken lässt, ist natürlich außerordentlich unwahrscheinlich. Angesichts Apples üblichem Namenschema, alle zwei Jahre ein s-Modell auf den Markt zu bringen, wird ziemlicher Gewissheit auch in diesem Jahr fortgesetzt. Dennoch hat es das Marketingunternehmen mit einer recht cleveren Kampagne geschafft, sehr erfolgreiches Selbstmarketing zu betreiben und den eigenen Namen bekannt zu machen. In einem offenen Brief legt 6S noch einmal nach: Hoffentlich erreiche Apple diese Nachricht rechtzeitig, um "6S" den Originalen zu lassen, Im Wortlaut: "leaving 6S" to the originals -- we've been rocking it since the millennium".

Kommentare

valcoholic
valcoholic04.09.15 10:26
Bullshit. Die wollen einfach nur das machen, was sie denken am Besten zu beherrschen: Marketing, hier in eigener Sache. In Wahrheit sind die unendlich dankbar, wenn Apple das iPhone wirklich so nennt, so viele Leute sind noch nie versehentlich auf deren Website gelandet.
0
macmuckel
macmuckel04.09.15 10:28
Süß 😂
0
subjore04.09.15 10:31
Naja, wenn man jetzt aber mal 6S sucht dann findet man nur das iPhone.

Wenn die ernsthaft vorgehabt hätten, dass Apple das Gerät anders nennt, dann hätten die das früher ansprechen müssen. Wobei das "Universe" das sie in der einen Nachricht auffordern könnte Ihnen noch helfen

So ist das ganz gute Werbung und ich denke, dass sie Funktioniert. Ich habe nichts mit denen zu tun und lebe in einem anderen Land und habe jetzt trotzdem was von Ihnen gehört.
0
MacRudi04.09.15 10:46
Wenn man seinen Namen zweistellig wählt, dann geht damit einher, dass diese Kombination wohl kaum auf der ganzen Welt als Eigentum betrachtet werden kann. Gibt es einen Audi 6S oder nur 6RS? Die GoPro Hero6 darf dann auch kein S angehängt bekommen? Es darf keinen BMW Z6S geben? Ein BMW Z6 S ist dann erlaubt? Somit auch ein iPhone 6 S?

Ich finde, wenn man sich nach der Namenswahl von nur zwei Zeichen so kleinlich anstellt, dann beinhaltet ein zusätzliches Leerzeichen auch die Eigenschaft, eine andere Bezeichnung zu sein. Oder will man bei zwei Zeichen gleich auch noch mehr Kombinationen beanspruchen? Gehts noch?

Apple kann das S ja auch noch um 90 Grad rotieren und hinlegen.
0
Black Mac
Black Mac04.09.15 10:46
Die Domain «6s.com» gehört ihnen schon mal nicht, wie es aussieht.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
becreart04.09.15 10:47
nice
0
iGod04.09.15 10:53
MacRudi
Gibt es einen Audi 6S oder nur 6RS?

Weder noch.
0
MacRudi04.09.15 11:02
iGod
MacRudi
Gibt es einen Audi 6S oder nur 6RS?
Weder noch.
Dann eben RS6
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam04.09.15 11:14
Aussichtslos, aber netter Marketing-Gag. Wäre vielleicht ein Problem für Apple, wenn das Unternehmen ebenfalls Smartphones herstellen würde.

Apples Produktbezeichnung ist aber "iPhone 6s", nicht "6s". Damit wird das alles vor Gericht noch sehr viel schwieriger, bzw. Erfolg extrem unwahrscheinlich.
0
Jaronimo04.09.15 11:26
Meine Theorie zu einer Parallelen zwischen ,Mensch-Verstand' und ,Erde-Mond' bestätigt sich also.
Die Entfernung zwischen Mensch-Verstand und Erde-Mond wächst proportional
Morgen wird es den besten Tag aller Zeiten geben
0
macuser22
macuser2204.09.15 11:30
Was macht der nette Mann mit dem blauen Luftballon da?
Erkenne dich selbst –//– Nichts im Übermaß
0
Schens
Schens04.09.15 11:30
Ich habe ein neues Auto. Als ich im Freundeskreis sagte: "Ich habe einen S6 gekauft" kam als Antwort: "Mensch, das Du auf Samsung umsteigst, hätte ich nie gedacht!"
0
rafi04.09.15 11:31
Geschicktes Marketing!
0
MikeMuc04.09.15 11:35
Sowas nennt man üblicherweise Trittbrettfahrer. Wobei Apple wohl eher nicht die 6s mitfährt sondern 6s vielleicht von Apple profitiert, auch wenn sie den Namen schon länger nutzen. Nicht das Apple noch daher kommt und einen Werbekostenzuschuß verlangt denn nun schießt die Bekanntheit der "kleinen" Agentur durch die Decken. Ohne Apple hätten die das nie geschafft
0
iGod04.09.15 11:41
Wenn man die Flagship iPhones nimmt und das iPhone 5C außen vorlässt, dann ist es das:

1. iPhone
2. iPhone 3G
3. iPhone 3GS
4. iPhone 4
5. iPhone 4S
6. iPhone 5
7. iPhone 5S
8. iPhone 6
9. iPhone 6S

iPhone 9.
0
Tirabo04.09.15 11:49
Dr. Seltsam
Aussichtslos, aber netter Marketing-Gag. Wäre vielleicht ein Problem für Apple, wenn das Unternehmen ebenfalls Smartphones herstellen würde.

Apples Produktbezeichnung ist aber "iPhone 6s", nicht "6s". Damit wird das alles vor Gericht noch sehr viel schwieriger, bzw. Erfolg extrem unwahrscheinlich.

Was wollen die denn vorm Gericht, den geht es nur um Marketing. Deren Kampagne ist es, das Jahr des iPhone 6s zu nutzen, um Ihr Unternehmen bekannter zu machen.

Spätestens, wenn Apple sein iPhone 7 nennt, hat die Klitsche nämlich verloren, wenn sie immer noch altmodisch 6S heißt. Das kommt dann davon, wenn ein Unternehmen mit solch festem Namen so doof ist, wegen dem schnell alternden Namen einer iPhone-Generation Trittbrett zu fahren.
0
subjore04.09.15 12:32
Tirabo
Dr. Seltsam
Aussichtslos, aber netter Marketing-Gag. Wäre vielleicht ein Problem für Apple, wenn das Unternehmen ebenfalls Smartphones herstellen würde.

Apples Produktbezeichnung ist aber "iPhone 6s", nicht "6s". Damit wird das alles vor Gericht noch sehr viel schwieriger, bzw. Erfolg extrem unwahrscheinlich.

Was wollen die denn vorm Gericht, den geht es nur um Marketing. Deren Kampagne ist es, das Jahr des iPhone 6s zu nutzen, um Ihr Unternehmen bekannter zu machen.

Spätestens, wenn Apple sein iPhone 7 nennt, hat die Klitsche nämlich verloren, wenn sie immer noch altmodisch 6S heißt. Das kommt dann davon, wenn ein Unternehmen mit solch festem Namen so doof ist, wegen dem schnell alternden Namen einer iPhone-Generation Trittbrett zu fahren.

Nächstes Jahr nennen die sich in 7s um und warten auf die nächste Chance
0
deus-ex
deus-ex04.09.15 12:35
Genau. Apple wird wegen euch 50 Mio. iPhone 6S Verpackungen wegschmeisen und neue Beschriften.

Mit der Kampagne hätte man vor 6 Monten noch was erreicht. Aber nicht 1 Woche vor Release.
0
rafi04.09.15 14:41
@deus-ex: Kommt drauf an, was man erreichen will. Also ich hab von dem Schuppen noch nie was vorher gehört, jetzt schon.
0
Legoman
Legoman04.09.15 15:11
iGod
Wenn man die Flagship iPhones nimmt und das iPhone 5C außen vorlässt, dann ist es das:

1. iPhone
2. iPhone 3G
3. iPhone 3GS
4. iPhone 4
5. iPhone 4S
6. iPhone 5
7. iPhone 5S
8. iPhone 6
9. iPhone 6S

iPhone 9.

Neee, der Microsoft-Logik folgend muss es jetzt das iPhone 10 sein!
0
Ivan.pov04.09.15 17:07
Black Mac
Die Domain «6s.com» gehört ihnen schon mal nicht, wie es aussieht.

Auf dem Plakat steht doch
WeAre6S.com
0
gauloisesbert05.09.15 13:02
Legoman
iGod
Wenn man die Flagship iPhones nimmt und das iPhone 5C außen vorlässt, dann ist es das:

1. iPhone
2. iPhone 3G
3. iPhone 3GS
4. iPhone 4
5. iPhone 4S
6. iPhone 5
7. iPhone 5S
8. iPhone 6
9. iPhone 6S

iPhone 9.

Neee, der Microsoft-Logik folgend muss es jetzt das iPhone 10 sein!


Nach Apple-LogiK wäre es iPhone X
0
jogoto05.09.15 13:45
MacRudi
Gehts noch?
Ruhig Brauner!
Das ist exzellentes Marketing, mehr nicht. Ich kann nirgendwo finden, dass sie den Namen ernsthaft für sich beanspruchen (rechtlich).
0
MacRudi05.09.15 14:54
jogoto
Ruhig Brauner!
Was soll die Bezeichnung Brauner?

Das kann auch nach hinten losgehen, weil Größenwahn ist unsympathisch.
0
jogoto05.09.15 16:59
Getreu Deinem Motto, entdecke die Möglichkeiten:
0
MacRudi05.09.15 18:57
A-ha (hat heute gerade die neue Scheibe raus). Scheint aus einem anderen Kulturkreis zu sein dieses Zitat.

Und es ist ja nicht so, dass ich gerade das HB-Männchen gebe. Bloß wenn jemand etwas die Verhältnismäßigkeit verlässt und ich gerate mit meiner Argumentation gerade dahin, dass ich es für mich nachvollziehbar herausarbeite, dann werde ich auch bestimmter in meiner Einschätzung. Das ist alles
0
Cupertimo07.09.15 17:23
Bin mir sicher, dass die sich damit selbst nicht zu ernst nehmen. Als Kampagne finde ich es ulkig - und funktioniert offensichtlich wunderbar. Also alles richtig gemacht!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.