Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Magic Maus Inst. nach 10.6.3 (März/April 2010)

Magic Maus Inst. nach 10.6.3 (März/April 2010)

Aquilaventus
Aquilaventus02.04.1000:12

Halli hallo,

ich habe mir die Magic Maus gekauft.
Heute Installiert bzw. an BT angemeldet und festgestellt, das mir die doch so schönen Einstellungen (in der Systemsteuerung Maus) fehlen.
Das einzigste was sich dort zeigt, ist das normale Maus Menü.

Ich kann weder, Sliden, noch Scrollen, noch wischen, noch sonst was machen. ... doch: Rechtsklick, Linksklick und Bewegen

Mein OS ist das neuste 10.6.3 mit den erforderlichen Updates.
- Das Wireless Update, oder Maus Update wird nicht aufgespielt weil eine neuere Version vorhanden ist.
- Ich hatte mehrmals den Rechner neu gestartet
- mehrmals die Maus neu in die BT Liste aufgenommen

Was könnte ich noch probieren?

P.S. Frohe Ostern!
„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
0

Kommentare

TheDamage02.04.1000:19
PRAM Reset sonst weis ich auch nicht weiter, schon irgendwie komisch
0
gagigu
gagigu02.04.1000:25
was hast du denn für eine Hardware? Vielleicht geht es mit der nicht...
0
TheDamage02.04.1000:32
gagigu
was hast du denn für eine Hardware? Vielleicht geht es mit der nicht...

Stimmt, das könnte es auch sein

Du könntest auch mal die Batterien aus der Magic Mouse nehmen sie ohne Batterien anmachen und ne weile liegen lassen so geht der Saft auf den Bauteilen und dann die Batterien wieder rein und mal schauen was Sicht tut...

Sehen die Einstellungen bei dir nicht so aus?

Wenn nein, mach mal einen Scrennshot von den Mauseinstellungen
0
Aquilaventus
Aquilaventus02.04.1001:00

Mein Bildschirm sieht so aus

Ich weiß zwar nicht was die Hardware daran machen kann... aber die Idee mit den Batterien find ich gut.
Wenn ich getestet habe, sag ich Bescheid
„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
0
Aquilaventus
Aquilaventus02.04.1001:12

gagigu: iMac 24" 3.06Ghz Intel C2Duo .... mehr ist denke ich nicht relevant

@ all
- Hatte eben fast 10min die Batterien ausgebaut.
- Die Maus in der BT zuvor gelöscht.
- Die Batterien wieder eingebaut und im BT neu angemeldet.
- ...kurzer Blick in die Maus Einstellungen = unverändert.
- Habe dann einen Neustart gemacht = unverändert.

Ich hau mich jetzt mal aufs Ohr, stell ne Mausefalle auf und schau mal ob sich morgen was ergeben hat!

„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
0
TheDamage02.04.1001:25
Du könntest mal im Sicheren Modus booten, hat schon öfters geholfen....

Gute nacht
0
macudo
macudo02.04.1010:34
Man muss zuerst das Magic Mouse Update von Apple machen damit alle Funktionen zur Verfügung stehen. Steht auch bei Apple irgendwo.
Wireless Mouse Software Update 1.0
0
onicon
onicon02.04.1011:29
das update sollte nur unter 10.6.1 und 10.5.8 notwendig sein, aber es mal auszuprobieren kann wohl auch nicht schaden.
0
gagigu
gagigu02.04.1011:32
Hast du schon auf Bluetooth Maus konfigurieren geklickt?
0
Aquilaventus
Aquilaventus02.04.1011:49

Moin,


Hatte nun die ganze Nacht die Batterien aus der Maus und eben wieder alles neu hinzugefügt.
Sprich: Unter Systemeinstellung - Maus - Bluetooth-Maus konfigurieren.
Sie wurde erkannt und angemeldet aber leider wieder nur der traditionelle Maus-Einstell-kasten wie in meinem Post ganz oben.

Ich hatte schon das Wireless Mouse Software Update geladen, aber wie schon erwähnt installiert sich das nicht bei 10.6.3 (nur darunter)
Kommt dann ein Error Fehler bei meiner HD... ich denke liegt daran das eine neuere Version installiert ist bzw. das Update 10.6.1 oder weniger vermisst.
(Zur Info... die Platte ist 100% in Ordnung, keine Hard- oder Software Probs)

Hier der Screenshot von dem Mousupdate
„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
0
Aquilaventus
Aquilaventus02.04.1012:00


Installation der Maus im Bluetooth-Maus Konfigurieren Menü
„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
0
Aquilaventus
Aquilaventus02.04.1012:02

Einstellungen im Menü Bluetooth

(Hab sie sogar als Favorit mit Herzle, und trotzdem mag die mich nit
„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
0
TheDamage02.04.1012:26
Aquilaventus
Schon mal Apple kontaktiert? Im Notfall Umtausch bzw „Reparatur" fordern
0
Snowleopard_0902.04.1012:30
Meine Bluetooth Erweiterung zeigt weniger Informationen., dafür funktioniert die Mouse aber.
0
X-Jo02.04.1013:08
@Aquilaventus: bei Dir wird die Magic Mouse nicht als solche erkannt, nur als „Apple Wireless Mouse“. Siehe hingegen die „echte“ Magic Mouse:
0
X-Jo02.04.1013:12
Auch in der Systemeinstellung „Bluetooth“ siehst Du den Unterschied beim Namen:
0
X-Jo02.04.1013:25
Ob das an der Maus selber liegt? Keine Ahnung.

Eine zweite Magic Mouse zum Vergleich wäre nicht schlecht. Oder einen taufrischen Snow Leo auf ein (externes) Volume installieren und damit probieren? Oder wenigstens mal, wie TheDamage rät, im „Sicheren Modus“ booten, und gucken, als wen sich die Maus dort vorstellt.
0
_mäuschen
_mäuschen02.04.1013:27

USB Overdrive?

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=285153

0
Aquilaventus
Aquilaventus02.04.1015:22

So... wieder zurück vom Osterritt, hab mich mal bei ***km/h abgeregt!

Also... habe USB Overdrive komplett gelöscht - keine Änderung

Versucht Drittsoftware, welche damit in Verbindung stehen könnte zu suchen und zu deinstallieren.
...danach, das neue Update 10.6.2 auf 10.6.3 nochmals installiert - keine Änderung

...danach das Mouse update (veruscht) nochmals installiert, geht aber nicht weil ich schon 10.6.3. drauf habe.

Immer und immer wieder bekomme ich "Apple Wireless Mouse" gefunden angezeigt... aber nicht wie X-Jo zeigte: "Magic Mouse" gefunden.

Vorletzte Möglichkeit, das System Neu aufzusetzen, alle Updates zu installieren und es so nackisch wie Möglich zu halten um dann
die Maus nochmals zu installieren. (Da hab ich so gar kein Bock drauf *sick* )

und Letzte Idee... ich geb Sie wieder zurück lass mir noch mal eine Neue kommen um es zu Probieren ob es doch an der
Maus, also an der Hardware gelegen hat. Wenn das nicht Hilft dann bleibt nur noch "Back to the roots" ... ich geb Sie ganz zurück und leg mir wieder meine Mamba hin



„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
0
Aquilaventus
Aquilaventus02.04.1016:26

ES FUNKTIONIERT !!!!!

Wahnsinn.... ich war schon dabei die Verpackung aus dem Schrank zu holen... (ich glaube das hat sie gespürt )

Also was habe ich anders gemacht als die ganze Zeit zuvor?
Im Großen und ganzen Nix außer:
Nochmals USB Overdrive Installiert und unter Dienstprogramme wieder Deinstalliert
Meine Razer Mamba vom Mac erstmalig getrennt und gegen die Mighty Mouse ausgetauscht !!!
das Maus Setup (Systemeinstellung - Maus - Verbinden) ausgeführt und wieder wurde nur die Apple Wireless Mouse
gefunden, aber dieses mal kam ich in den Einstellbildschirm.

Ich kann´s mir nicht genau erklären.... lag es an der die ganze Zeit verbundenen Razer Mamba oder am 2. Installieren /Deinstallieren des USB Overdrive Progs.

Nun, es geht das freut mich... Und ich Danke Euch für den Vielen "Input" es hat mir geholfen (und meiner kleinen Maus

„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
0
TheDamage02.04.1018:24
Aquilaventus

Glückwunsch
0
Snowleopard_0902.04.1018:43
Vielleicht war es ein verstecktes Osterei?
0
Mowgli02.04.1019:00
Glückwunsch!
Denk aber eher, dass es ein lang gezogener Aprilscherz war
0
elroy
elroy02.04.1019:02
Selbe Geschichte wie bei mir. Es war tatsächlich USB Overdrive. Man muss nach dem Entfernen neu starten, dann geht es.
0
_mäuschen
_mäuschen02.04.1019:05

According to various postings on Apple's Discussions forum, some users have been able to get the Magic Mouse to work by removing one or more of the following third-party preferences panes: USB Overdrive, …

0
Dirk B.
Dirk B.04.04.1013:29
... meine Magic Mouse funktioniert wie sie soll, hab' sie seit 10.6.2, aber auf meinem iMac 2,4 Core2Duo 24" wird sie ebenfalls als "Apple Wireless Mouse" angezeigt. Hatte USB-Overdrive o.ä. nie installiert, ...
0
Frahelo
Frahelo04.04.1013:34
0
Dirk B.
Dirk B.04.04.1013:38
danke ... Das meinte ich nicht. Dass ich die umbenennen kann, ist klar. Ich meinte die Anzeige "Dienste" auf der rechten Seite. Aber da muss wohl "Apple Wireless Mouse" stehen. Oben steht in den Bildschirmfotos auch nichts anderes. Insofern hat X-Jo seine wohl nur umbenannt, ...
0
Frahelo
Frahelo04.04.1013:43
Denke auch. Apple Wireless Mouse steht bei mir auch rechts daneben und ist ja auch nicht falsch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.