Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 4 Display Gelbstich!

iPad 4 Display Gelbstich!

Mia
Mia16.12.1219:06
Hallo Leute,

habe gestern ein iPad 4 gewonnen und bin gerade dabei am herum probieren. Was mir besonders Negativ auffällt ist das, im Vergleich zu meinem iPad der 3. Generation extrem "gelbstichigere" Display!
Hat hier einer ähnliche Symptome?

Lg
0

Kommentare

iGod16.12.1219:11
Seit 80 Jahren werden jetzt schon iPads und iPhones neugekauft und jedes Jahr dasselbe…
Die brauchen am Anfang etwas Zeit, bis die Kleberdämpfe verdunstet sind.
0
zwobot16.12.1219:16
iGod
Die brauchen am Anfang etwas Zeit, bis die Kleberdämpfe verdunstet sind.

Tja, bei meinem kam das Ende der Garantie, während die Klebedämpfe noch am Verdunsten waren. Merke, nicht immer ist es Kleber, der das Display vergilbt.
0
iGod16.12.1219:26
Aber sehr sehr oft und noch nach einem Tag kann man die Katze schon noch im Sack lassen.
0
Mia
Mia16.12.1219:48
Ich hatte dieses Problem aber beim iPad der 3. Generation nicht! Und schon gar nicht in diesem Ausmaß.
Ich habe diesmal einen direkten Vergleich. Beide iPad's liegen vor mir und der Unterschied ist mehr als eindeutig.

iGod

Warum regst du dich schon wieder auf?
0
roca12316.12.1219:55
Mein ipad mini ist auch wesentlich gelblicher als das iPad3… stört mich jetzt aber nicht Dolle.
0
Mia
Mia16.12.1220:00
roca

Ich denke, hätte ich kein Vergleich, dann wäre es mir auch nicht aufgefallen. Aber wenn so beide neben mir liegen ist der Unterschied schon gewaltig!
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.12.1221:18
Ich besitze zwei iPad1. Beide wirken unterschiedlich in der Beleuchtung. Das eine ist etwas weißbläulich und das andere tendiert etwas mehr zu gelblich warmem Farbraum.

Mitunter könnte das auf unterschiedliche Hersteller der Displays - ähnlich wie bei den Notebooks Samsung und LG verbau wurden - deuten.

Funktionieren tun bei mir beide iPads ohne Probleme.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
cubecube16.12.1221:34
Ich benutze am Mac extra Programme, um abends das Display gelber werden zu lassen. Siehe hier:

Und ihr regt euch hier auf. ;D
0
barabas16.12.1222:12
Ja, leider gibt es nach wie vor keine App mit der man im Bedarfsfall die Farbtemperatur nachregeln kann, damit wäre das Problem eigentlich recht elegant zu lösen.
Diese Unterschiede sind mir schon mal im AppStore aufgefallen, zwei gleiche Geräte nebeneinander und doch unterschiedliches "Weiß". Im übrigen nicht nur beim iPad sondern auch bei den iPhones, gerade beim iPhone 3 gab es doch einige Berichte wegen "Gelbstich".
0
olli170520.12.1217:01
mir kam bzw kommt das ipad 3 immer sehr rotstichig vor. sieht das 4er deswegen vlt. nur gelbstichig aus? leg mal ein blatt weisses papier daneben!
0
PaulMuadDib20.12.1220:07
Es ist immer schlecht, zwei Geräte nebeneinander zu vergleichen. Da diese immer irgendeinen Farbstich haben, fällt das nur besonders stark auf. Und weiß wie ein reinweißes Blatt ist es erst recht nicht. Wie ist es denn alleine betrachtet?

Wenn ich mein 4s sehe, sehe ich da keinen Farbstich. Das Samsung meines Kollegen hat für sich gesehen auch nix auffälliges. Legen wir sie aber direkt nebeneinander, wirkt meins bläulich und Seins gelblich.
0
Mia
Mia20.12.1221:04
Ich habe jetzt zwar seit einer Woche die beiden iPad's nicht mehr nebeneinander gelegt aber plötzlich kommt mir das 4er vollkommen klar rüber. Ohne irgendeinen Farbstich, eben hell und kontrastreich!

Wenn ich jetzt beide Geräte wieder nebeneinander hinlege, dann regts mich nur auf, deshalb lass ich das jetzt!
0
PaulMuadDib20.12.1221:32
Ich sags ja, das bringt nix
Wenn der Farbstich wirklich extrem wäre, würdest Du es auch alleine sehen.
0
Apfelbutz
Apfelbutz30.12.1207:24
Luxusproblem.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
scharli30.12.1209:37
@PaulMuadDib
Wenn ich ein Samsung wäre, würde ich neben einem Apple-Gerät auch gelb vor Neid werden.
Nichts für ungut, aber übertreibt Ihr es nicht ein wenig mit Euren Ansprüchen? Braucht Ihr zwei iPads, um sie nebeneinander zu legen und einen Farbstich des Displays zu entdecken? Hier fängt der gleiche Unfug wie seiner Zeit bei Lautsprechern an. Plötzlich hatten alle das absolute Gehör. Wobei stört Euch denn der Farbstich? Beim Lesen, Beim Musikhören, beim Betrachten eines Filmes, beim Spielen? Ihr werdet doch keine Bildbearbeitung am iPad versuchen, oder? Oder geht es einfach um das Prinzip, nach dem Motto "ich will aber keinen Farbstich, warum kann ich nicht sagen".
Das alles ist lächerlich. Euch geht es einfach zu gut.
0
nd7030.12.1210:33
Mia:
2 iPads, Jammern über unterschiedliche Farbtemperatur der Displays, Luxusprobleme


Ich:
Kein iPad, keine Probleme


Ich empfehle dir: Paul Watzlawick – Anleitung zum Unglücklichsein
0
zwobot30.12.1210:35
Also mich hat der Gelbstich stark gestört, da wir in der Familie 2 ipads hatten, die eher kühl neutral waren. Trotz 2 iPad Tauschgeräten (wegen andere Macken) blieben alle eher gelb. Mir fällt es vor allem bei überwiegend weißen Seiten beim Lesen auf. Mich stört es schon. Der Gag ist. Dieser Gebsticheffekt ist mal stärker, mal schwächer. Wie immer kann man damit leben wie immer finde ich das bei einem Premiumgerät aber nervig, dass die Unterschiede so stark ausfallen können. Ich meine das Ding hat ja nicht irgendwie 200 Euro gekostet.
0
roca12330.12.1210:59
Mich stört es nicht aber…
Ich finde auch von einem Premium Gerät… kann auch ein Premium Bildschirm erwartet werden.
0
iJocko
iJocko30.12.1211:06
wie wäre es mit
Spyder Gallery
klappt wunderbar
0
Stefan-s30.12.1211:45
Das ist doch ganz einfach:
Leg die Geräte nicht nebeneinander, sondern einfach übereinander,schon hast Du das Problem nicht mehr.
0
Adamapfel30.12.1211:56
Die Displays haben eine starke Streueung. Manche sind so gelb, dass sie gar nicht ertragbar sind. Aber mir sind auch schon Displays mit Blaustich über den Weg gelaufen, so sit das nicht.

Solang es ertragbar ist (das kommt auf das Individuum an) gewöhnt man sich schnell an den Farbstich. Außer, wenn man dauernd vergleicht.
0
iGod30.12.1211:57
zwobot
Ich meine das Ding hat ja nicht irgendwie 200 Euro gekostet.

Aber es hat auch nicht 5000€ gekostet. Wie immer alle irgendeine Qualität am Preis festmachen wollen und dann so tun als ob der Betrag X den ein iPad oder iPhone kostet der Höchstbetrag ist und man deswegen die komplette Perfektion bekommen muss.
0
Mia
Mia30.12.1212:35
nd70

Du bist so ein lächerlicher Waschlappen, du hast eigentlich gar keine Meinung. Du bist nur hier um Streit zu suchen, das hast du auch schon durchsickern lassen.
Der eine plappert was von Luxus Problem und du machst, ohne dein Gehirn zu aktivieren mit... Wenn du mein ersten Beitrag gelesen hättest dann würdest du dich jetzt nicht zum Affen machen.

Für die anderen DAU's die glauben, ich hätte zwei iPad's, den anderen hab ich unmittelbar danach innerhalb der Familie weiter gegeben!

In meinem 4. Post hab ich auch schon mitgeteilt das der Gelbstich nur subjektiv ist und ich mich an den "Gelbstich" sehr schnell gewöhnt habe.
0
JohnnyEnglish30.12.1214:47
Anstatt mich zu beleidigen, solltest du dankbar sein, dass ich dir ein für dich passendes Buch empfohlen habe!
0
zod198830.12.1215:00
Mia
nd70

Du bist so ein lächerlicher Waschlappen, du hast eigentlich gar keine Meinung. Du bist nur hier um Streit zu suchen, das hast du auch schon durchsickern lassen.

Danke, besser hätte ich es nicht sagen können
0
iGod30.12.1215:09
JohnnyEnglish
Anstatt mich zu beleidigen, solltest du dankbar sein, dass ich dir ein für dich passendes Buch empfohlen habe!

Da hast du Troll dich wohl verraten
0
zod198830.12.1215:39
iGod
JohnnyEnglish
Anstatt mich zu beleidigen, solltest du dankbar sein, dass ich dir ein für dich passendes Buch empfohlen habe!

Da hast du Troll dich wohl verraten

HAHAHA, da sist mir ja noch gar nicht aufgefallen :D:D:D
0
zwobot30.12.1215:47
iGod
Wie immer alle irgendeine Qualität am Preis festmachen wollen und dann so tun als ob der Betrag X den ein iPad oder iPhone kostet der Höchstbetrag ist und man deswegen die komplette Perfektion bekommen muss.

Wieso wollen? Zumal Apple in den eigenen Videos sich immer wieder so belobhudelt was für irre Qualität sie hinkriegen - darf man Apple da nicht bei Wort nehmen? Apple ist sich des Problems sicher bewußt sonst würden sie iOS Geräte nicht so großzügig bei Reklamationen tauschen.

PS. Das iPad ist das teuerste Tablet auf dem Markt soweit mir bekannt ist. Da kann ich dann schon davon ausgehen eine Rolex gekauft zu haben
0
Mia
Mia30.12.1216:48
😄😄 nd70 und Johnny English!

Die beiden waren auch zu ähnlich. Da sieht man mal wieviel Trolle unterwegs sind!
0
scharli30.12.1217:22
@zwobot
Wo kaufst Du Deine Rolex-Schnäppchen für 800 €? Schick mir bitte die Adresse, soweit Dir die wenigstens bekannt ist.
Nichts für ungut,
scharli
0
roca12330.12.1217:41
Sharon
Hier geht es nicht um Preise sondern wie sich Apple am Markt verkauft.

Toleranzen im Mikrobereich, mit monokristallinem Diamanten geschnittenen Kanten und ein elegantes Metallic-Finish – das iPad mini wurde nach unglaublich hohen Standards entwickelt und gefertigt.
Es ist einfach das beste Display auf einem Mobilgerät.

Bei solchen Texten braucht sich Apple doch nicht wundern wenn sich der Kunde über Spalte, Mikrokratzer, Klappernde Teile, oder Displays mit Farbstich aufregt.

Sie erwecken einen Premium-Anspruch und den haben sie auch zu erfüllen.
0
Christoph
Christoph30.12.1218:02
😄😄 nd70 und Johnny English! Die beiden waren auch zu ähnlich. Da sieht man mal wieviel Trolle unterwegs sind!

Peinlich! Warum macht man sowas?
0
zod198830.12.1218:03
Christoph
😄😄 nd70 und Johnny English! Die beiden waren auch zu ähnlich. Da sieht man mal wieviel Trolle unterwegs sind!

Peinlich! Warum macht man sowas?

Extreme mitleiderregende Langeweile?
0
Flaming_Moe30.12.1218:05
Mia
😄😄 nd70 und Johnny English!

Die beiden waren auch zu ähnlich. Da sieht man mal wieviel Trolle unterwegs sind!

0
iGod30.12.1218:13
2. Mehrfachregistrierung, Kennwörter

Eine Mehrfachregistrierung sowie die Übertragung des Accounts ist untersagt.
Die Nutzung eines fremden Kennworts sowie die Weitergabe des eigenen Kennworts ist nicht erlaubt.
Bei Zuwiderhandlungen werden alle registrierten Accounts des betreffenden Benutzers gesperrt.

Ich hoffe MTN ist konsequent.
0
zod198830.12.1218:22
Ich tippe dann auf die neuen Mitglieder nd71 und Jimmy Englisch.
0
Apfelbutz
Apfelbutz30.12.1220:09
zod1988
Ich tippe dann auf die neuen Mitglieder nd71 und Jimmy Englisch.

Darum macht es auch keinen Sinn wenn man ihn sperrt. Kommt ja sowieso wieder.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
zod198830.12.1221:27
Apfelbutz
zod1988
Ich tippe dann auf die neuen Mitglieder nd71 und Jimmy Englisch.

Darum macht es auch keinen Sinn wenn man ihn sperrt. Kommt ja sowieso wieder.

Immerhin weiß man so, wessen Geistes Kind er ist.
0
Mia
Mia30.12.1222:07
Richtig asoziales Verhalten. Warscheinlich liest er jetzt mit seinem iPad mit und schämt sich in Grund und Boden und dazu ärgert er sich, wie ihm dieser Fehler passieren konnte!
0
flocko31.12.1200:04
Mia
😄😄 nd70 und Johnny English!

Die beiden waren auch zu ähnlich. Da sieht man mal wieviel Trolle unterwegs sind!

willst du mich noch weiterbeleidigen? Das war doch ein super Buchtipp von mir
0
zod198831.12.1200:20
flocko
Mia
😄😄 nd70 und Johnny English!

Die beiden waren auch zu ähnlich. Da sieht man mal wieviel Trolle unterwegs sind!

willst du mich noch weiterbeleidigen? Das war doch ein super Buchtipp von mir

Köstlich
0
Stefan-s31.12.1210:09
...Gelbstich gibts jetzt auch in andren Farben...
0
flocko31.12.1214:25
Hat egentlich einer der Admins den Thread hier gesehen? ^^
Guten Rutsch
0
zod198831.12.1214:41
flocko
Hat egentlich einer der Admins den Thread hier gesehen? ^^
Guten Rutsch

Hoffentlich...
0
zod198831.12.1215:09
Guckt mal in seine beiden Profile. Angeblich (gehighjacked [sic])
0
vismed.
vismed.31.12.1215:14
Bei meinem zweiten iPad und bei meinem iPhone 4 das selbe Problem. Eindeutige Gelbstiche.
Habe Vergleichsmöglichkeiten direkt daneben.
Mia
roca

Ich denke, hätte ich kein Vergleich, dann wäre es mir auch nicht aufgefallen. Aber wenn so beide neben mir liegen ist der Unterschied schon gewaltig!
0
nopeecee
nopeecee31.12.1215:17
kommt ja auch aus China
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
nopeecee
nopeecee31.12.1215:20
übrigens die ach so beliebten Glühfadenbirnen haben auch einen Gelbstich
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
Hellokittyhater31.12.1215:27
zod1988
Guckt mal in seine beiden Profile. Angeblich (gehighjacked [sic])

lol was ein Feigling.
0
iGod31.12.1216:05
Kann mir das richtig vorstellen wie er panisch durch sein Zimmer gerannt ist und ihm abwechselnd heiß und kalt wurde, als er seinen Fehler bemerket hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.