Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Soundcloud-Zertifikat auf Safari

Soundcloud-Zertifikat auf Safari

Cupertimo13.10.1623:29
Seit heute komme ich mit Safari nicht mehr auf Soundcloud drauf. Angeblich ist das Zertifikat ungültig.
Hat das Problem noch jemand? Was kann man da machen?
0

Kommentare

Gilse14.10.1600:04
Wird wahrscheinlich mit einem Problem bei GlobalSign zusammen hängen, die das Zertifikat ausgestellt haben:


Betrifft wohl so einige Seiten, unter anderem wohl auch Kickstarter.com
0
rene204
rene20414.10.1608:19
hier: http://www.mactechnews.de/forum/discussion/AlphaSSL-Zertifikat-widerrufen-328297.html

scheint es sich um ein ähnliches, wenn nicht gleiches Problem zu handeln....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nAnO
nAnO14.10.1611:35
Laut GlobalSign hilft das:

sudo rm /var/db/crls/*cache.db
„"Jede Technologie, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt." Gregory Benford“
0
Cupertimo14.10.1613:46
nAnO
Laut GlobalSign hilft das:

sudo rm /var/db/crls/*cache.db
Leider nicht, trotzdem danke.
0
Cupertimo14.10.1613:47
Gilse
Wird wahrscheinlich mit einem Problem bei GlobalSign zusammen hängen, die das Zertifikat ausgestellt haben:


Betrifft wohl so einige Seiten, unter anderem wohl auch Kickstarter.com
Kickstarter funktioniert bei mir.
Sehr komisch das ganze
0
nAnO
nAnO14.10.1614:00
Noch ne Möglichkeit:

Öffne die Seite, die nicht geht, in Firefox und lass dir das Zertifikat anzeigen, dass dazu gehört. Dann exportier es aus Firefox und importier es in deinen Schlüsselbund. Dort sollte es als widerrufen gekennzeichnet sein.
Nun musst du es als vertrauenswürdig markieren. Dann sollte es auch mit Safari und Chrome wieder gehen. So lange, bis endlich alle SSL-Caches auf dem Planeten wieder die richtigen Zertifikate haben.
„"Jede Technologie, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt." Gregory Benford“
0
Cupertimo17.10.1614:14
Ich bekomme die SoundCloud Website in Safari noch immer nicht geöffnet. Richtig doof.
0
matt.ludwig17.10.1615:22
Hast du den Tipp von nano befolgt?
Cupertimo
Ich bekomme die SoundCloud Website in Safari noch immer nicht geöffnet. Richtig doof.
0
Cupertimo18.10.1610:18
Ja, es funktioniert aber nicht.
Im Opera kann ich die Seite auch nicht mehr öffnen. Im Firefox gehts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.