Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Archivierung Mail & iCloud Drive

Archivierung Mail & iCloud Drive

Loisl18.08.2618:11
Wie geht ihr eigentlich vor, um die Inhalte vom iCloud-Drive sowie die Mails (IMAP, Google & Co-Mails) zu archivieren?

Die Inhalte vom iCloud-Drive sind zwar in der Time Machine, aber alte Inhalte fliegen m. E. irgendwann raus. Ich würde daher gerne gelegentlich einen Status „einfrieren“.
Ist da CCC das Mittel der Wahl? Den habe ich früher gerne verwendet.

Bei den Mails hätte ich auch gerne so etwas. Und da hätte ich gerne die Möglichkeit, mittlerweile gelöschte Mails bei Bedarf wieder aufzurufen. Das war m. E. früher mit Time Machine möglich.

Im AppStore gibt es mehrere Programme, z. B. kostenlos „Email BackUp Pro“. Kann man solchen Programmen trauen? Wenn ja: Welchem?

Der Preis ist mir eigentlich egal, denn verlorene Daten können „viel teurer“ sein.

Dzt. habe ich einen Mac, der immer alle Daten aus dem iCloud-Drive lädt und ich betreibe daran zwei Time Machine-HDs, von denen eine immer außer Haus ist.

Für die Fotos habe ich einen eigenen Mac. Die Fotos sind alle lokal gespeichert. Auch hier habe ich zwei HDs, von denen eine immer außer Haus ist.

Ich traue Time Machine nicht mehr.
Apple hat das m. E. still und heimlich umgebaut – leider.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.