Artikel-Tipp: Der große Zubehör-Überblick für das iPhone

PlayStation 4

iGod
Yo,

heute Nacht wird ja wohl die neue PlayStation vorgestellt, da darf ein Thread dazu auch nicht fehlen, ist ja immerhin genauso wichtig wie ein neues iPhone oder iPad.

Livestreams wird es wohl en masse geben. Hier der Link für den von engadget.com

Hier ein Teaser von Sony:

Wie seht ihr die Sache? Ich freue mich schon auf eine PlayStation, die PlayStation 3 ist jetzt doch schon ziemlich am Ende, es gibt kaum noch neue und gute Spiele, es war alles schon einmal da und erscheint jetzt nur noch im zweiten, dritten und vierten Teil. Eine neue Konsole wird den Spielestudios hoffentlich neue Möglichkeiten eröffnen.
Für mich wird der Preis ganz entscheidend sein. Im September wird mit GTA V noch mal ein richtig gutes Spiel für die PlayStation 3 kommen, das wird mir bestimmt lange einen großen Spielspaß verschaffen, eine PS4 wird da praktisch dann doch überflüssig.

Viel Spaß.
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “

Kommentare

dark-hawk
valcoholic
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist Onlive z.B. mehr oder minder eine Art interaktiver Videostream eines High-End Games, was ermöglicht, dass man es im Grunde von jedem Gerät unabhängig der technischen Leistung abspielen kann. Funktioniert Gaikai auch so (sofern ich das überhaupt korrekt beschreibe) ?
Ja so läuft das wohl ab. Ich kenne Zwar Gaikai noch nicht, aber OnLive das ähnlich läuft. Das funktioniert recht gut und sieht auch ganz passabel aus, hängt aber auch extrem von der Qualität der Leitung ab.
Selbst wenn Sony mir da freundlicherweise erlauben würde, meine bereits gekauften Spiele gratis zu spielen, kann ich mir unmöglich vorstellen, dass das Erlebnis nicht schlechter sein wird, als wenn man das ganze Spiel auf der Platte liegen hat oder eben von der Disc spielt. Und das dann statt Abwärtskompatibilität zu bringen, erscheint mir saublöd, gerade bei PS3-Spielen, die auch in der PS4 Ära immer noch hübsch aussehen werden.

Naja es sagt ja keiner dass du deine PS3 gleich in die Tonne werfen musst. Sie es doch so, du behältst die PS3 die ausgereizt wird und schaffst dir die PS4 zusätzlich an. In der Übergangsphase wo es noch nicht ausgereizte PS4 Launchtitel geben wird kannst du weiterhin die PS3 Games zocken die ja noch ne weile lang rauskommen werden, kommt ein Spiel für beide Systeme entscheidet man Ad-hoc ob man es für PS3 oder PS4 holt. über kurz oder lang wird dann die PS3 obsolet und wandert (falls man mal wieder lust auf einen Klassiker hat) in den Schrank. So hab ich das mit der PS2 damals auch gemacht.
valcoholic
dark-hawk
Ja so läuft das wohl ab. Ich kenne Zwar Gaikai noch nicht, aber OnLive das ähnlich läuft. Das funktioniert recht gut und sieht auch ganz passabel aus, hängt aber auch extrem von der Qualität der Leitung ab.

Ich denke ich müsste es ausprobeiren, aber es scheint letztendlich eher eine Kompromisslösung zu sein. Mal abwarten, wie das Zahlungsmodell da aussieht. Letztendlich muss ich auch zugeben, dass Streaming-servics in der Regel ja durchaus auch neue Möglichkeiten mitbringen, also einfach mal schauen, was da kommt.
Naja es sagt ja keiner dass du deine PS3 gleich in die Tonne werfen musst. Sie es doch so, du behältst die PS3 die ausgereizt wird und schaffst dir die PS4 zusätzlich an. In der Übergangsphase wo es noch nicht ausgereizte PS4 Launchtitel geben wird kannst du weiterhin die PS3 Games zocken die ja noch ne weile lang rauskommen werden, kommt ein Spiel für beide Systeme entscheidet man Ad-hoc ob man es für PS3 oder PS4 holt. über kurz oder lang wird dann die PS3 obsolet und wandert (falls man mal wieder lust auf einen Klassiker hat) in den Schrank. So hab ich das mit der PS2 damals auch gemacht.

Was ich letztendlich meinte ist, dass es einfach ein schlechter Ersatz für mangelnde Abwärtskompatibilität ist. Ich will meine PS3 nicht aufheben müssen, so sehr hänge ich nicht an dem Riesending. Muss ich allerdings, um meine Spiele nicht zu verlieren. Nachdem die PS4 eine andere Architektur hat, kann man so oder so nichts dran ändern, dass die PS3 spiele da nicht einfach nativ drauf laufen. Ist für mich letztendlich dennoch alles andere als ein Vorteil. Ich bin gespannt, was Microsoft da macht. Ich vermute mal, dass sie nicht bei PowerPC Architektur bleiben werden, aber falls doch, wäre das schon ein nennenswerter Vorteil.
arekhon
Bisher kann man wohl davon ausgehen, dass auch die neue XBox auf x86-64 basieren wird. Bisherige Gerüchte und Leaks: http://www.vgleaks.com/world-exclusive-durango-unveiled-2/

Danach wird die nächste XBox eine ähnliche CPU haben wie die PS4. Die GPU wird ein paar Shader-Cores und etwa 600 GFLOPs weniger haben. Statt 8 GB GDDR5 bei der PS4 wird die neue XBox 8 GB DDR3 haben, dafür aber 32 MB ESRAM OnChip, damit die GPU nicht an der DDR3-Bandbreite verhungert. Für die GPU sieht die Bandbreite mit ESRAM und DDR3 ähnlich hoch aus wie bei der PS4, jedoch logischerweise dann z.T. begrenzt auf die 32 MB. Ob sich das bei hoher Auflösung und komplexen Szenen mit aufwendiger Beleuchtung und Partikel-Effekten negativ auswirken und sich die 32 MB als etwas knapp erweisen könnten muss sich wohl erst noch zeigen.
Die 32 MB ESRAM haben ein paar Nachteile weniger als die 10 MB eDRAM bei der XBox 360, aber dennoch ist das natürlich nicht vergleichbar mit einem größeren RAM-Pool der durchgehend eine hohe Bandbreite hat.

Ob MS noch was am Design und den Specs bis zur tatsächlichen Vorstellung ändert oder die bisherigen Leaks gut platzierte Fehlinformationen sind, da müssen wir uns wohl überraschen lassen.

Hier noch ein Link, der auch die GPU enthält: http://www.pcgameshardware.de/Xbox-720-Konsolen-232351/News/Xbox-720-Durango-Grafik-DX11-1047593/
locoFlo
Wenn Sony da mitzieht wäre das für mich ein Kaufgrund für die PS4. Killzone mit dem Teil *träum*
Oculus Rift could work on current and next-gen consoles

„Control yourself. Take only what you need from it. “
iGod
locoFlo
Wenn Sony da mitzieht wäre das für mich ein Kaufgrund für die PS4. Killzone mit dem Teil *träum*
Oculus Rift could work on current and next-gen consoles

Boah, das Teil wird auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

VMware Forum 2013 (0)
Morgen, ganztägig
Apple-Treff Hamburg (0)
01.06.13 18:00 Uhr
AppleTalk Nürnberg (0)
05.06.13 19:00 Uhr
IPv6-Kongress (0)
06.06.13 - 07.06.13, ganztägig
FileMaker-Konferenz PauseOnError in Berlin (0)
06.06.13 - 08.06.13, ganztägig
RealStudio-Treff Hamburg (0)
12.06.13 19:00 Uhr
Adobe Design Achievement Awards 2013 (0)
15.06.13 02:01 Uhr - 22.06.13 02:00 Uhr

Setzen Sie bereits eine SSD (Solid State Drive) ein?

• Ja, die SSD ist das Hauptspeichermedium in meinem Mac44,8%
  • Ja, neben oder kombiniert mit einer herkömmlichen Festplatte26,2%
  • Nein, ist aber fest geplant9,7%
  • Nein, zu teuer10,8%
  • Nein, wenig Speicher4,5%
  • Nein, sonstiger Grund4,0%
869 Stimmen23.05.13 - 27.05.13
0