Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>PlayStation 4

PlayStation 4

iGod20.02.1319:01
Yo,

heute Nacht wird ja wohl die neue PlayStation vorgestellt, da darf ein Thread dazu auch nicht fehlen, ist ja immerhin genauso wichtig wie ein neues iPhone oder iPad.

Livestreams wird es wohl en masse geben. Hier der Link für den von engadget.com



Hier ein Teaser von Sony:

Wie seht ihr die Sache? Ich freue mich schon auf eine PlayStation, die PlayStation 3 ist jetzt doch schon ziemlich am Ende, es gibt kaum noch neue und gute Spiele, es war alles schon einmal da und erscheint jetzt nur noch im zweiten, dritten und vierten Teil. Eine neue Konsole wird den Spielestudios hoffentlich neue Möglichkeiten eröffnen.
Für mich wird der Preis ganz entscheidend sein. Im September wird mit GTA V noch mal ein richtig gutes Spiel für die PlayStation 3 kommen, das wird mir bestimmt lange einen großen Spielspaß verschaffen, eine PS4 wird da praktisch dann doch überflüssig.

Viel Spaß.
0

Kommentare

dark-hawk25.02.1311:50
valcoholic
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist Onlive z.B. mehr oder minder eine Art interaktiver Videostream eines High-End Games, was ermöglicht, dass man es im Grunde von jedem Gerät unabhängig der technischen Leistung abspielen kann. Funktioniert Gaikai auch so (sofern ich das überhaupt korrekt beschreibe) ?
Ja so läuft das wohl ab. Ich kenne Zwar Gaikai noch nicht, aber OnLive das ähnlich läuft. Das funktioniert recht gut und sieht auch ganz passabel aus, hängt aber auch extrem von der Qualität der Leitung ab.
Selbst wenn Sony mir da freundlicherweise erlauben würde, meine bereits gekauften Spiele gratis zu spielen, kann ich mir unmöglich vorstellen, dass das Erlebnis nicht schlechter sein wird, als wenn man das ganze Spiel auf der Platte liegen hat oder eben von der Disc spielt. Und das dann statt Abwärtskompatibilität zu bringen, erscheint mir saublöd, gerade bei PS3-Spielen, die auch in der PS4 Ära immer noch hübsch aussehen werden.

Naja es sagt ja keiner dass du deine PS3 gleich in die Tonne werfen musst. Sie es doch so, du behältst die PS3 die ausgereizt wird und schaffst dir die PS4 zusätzlich an. In der Übergangsphase wo es noch nicht ausgereizte PS4 Launchtitel geben wird kannst du weiterhin die PS3 Games zocken die ja noch ne weile lang rauskommen werden, kommt ein Spiel für beide Systeme entscheidet man Ad-hoc ob man es für PS3 oder PS4 holt. über kurz oder lang wird dann die PS3 obsolet und wandert (falls man mal wieder lust auf einen Klassiker hat) in den Schrank. So hab ich das mit der PS2 damals auch gemacht.
0
valcoholic
valcoholic25.02.1312:37
dark-hawk
Ja so läuft das wohl ab. Ich kenne Zwar Gaikai noch nicht, aber OnLive das ähnlich läuft. Das funktioniert recht gut und sieht auch ganz passabel aus, hängt aber auch extrem von der Qualität der Leitung ab.

Ich denke ich müsste es ausprobeiren, aber es scheint letztendlich eher eine Kompromisslösung zu sein. Mal abwarten, wie das Zahlungsmodell da aussieht. Letztendlich muss ich auch zugeben, dass Streaming-servics in der Regel ja durchaus auch neue Möglichkeiten mitbringen, also einfach mal schauen, was da kommt.
Naja es sagt ja keiner dass du deine PS3 gleich in die Tonne werfen musst. Sie es doch so, du behältst die PS3 die ausgereizt wird und schaffst dir die PS4 zusätzlich an. In der Übergangsphase wo es noch nicht ausgereizte PS4 Launchtitel geben wird kannst du weiterhin die PS3 Games zocken die ja noch ne weile lang rauskommen werden, kommt ein Spiel für beide Systeme entscheidet man Ad-hoc ob man es für PS3 oder PS4 holt. über kurz oder lang wird dann die PS3 obsolet und wandert (falls man mal wieder lust auf einen Klassiker hat) in den Schrank. So hab ich das mit der PS2 damals auch gemacht.

Was ich letztendlich meinte ist, dass es einfach ein schlechter Ersatz für mangelnde Abwärtskompatibilität ist. Ich will meine PS3 nicht aufheben müssen, so sehr hänge ich nicht an dem Riesending. Muss ich allerdings, um meine Spiele nicht zu verlieren. Nachdem die PS4 eine andere Architektur hat, kann man so oder so nichts dran ändern, dass die PS3 spiele da nicht einfach nativ drauf laufen. Ist für mich letztendlich dennoch alles andere als ein Vorteil. Ich bin gespannt, was Microsoft da macht. Ich vermute mal, dass sie nicht bei PowerPC Architektur bleiben werden, aber falls doch, wäre das schon ein nennenswerter Vorteil.
0
arekhon
arekhon25.02.1313:00
Bisher kann man wohl davon ausgehen, dass auch die neue XBox auf x86-64 basieren wird. Bisherige Gerüchte und Leaks: http://www.vgleaks.com/world-exclusive-durango-unveiled-2/

Danach wird die nächste XBox eine ähnliche CPU haben wie die PS4. Die GPU wird ein paar Shader-Cores und etwa 600 GFLOPs weniger haben. Statt 8 GB GDDR5 bei der PS4 wird die neue XBox 8 GB DDR3 haben, dafür aber 32 MB ESRAM OnChip, damit die GPU nicht an der DDR3-Bandbreite verhungert. Für die GPU sieht die Bandbreite mit ESRAM und DDR3 ähnlich hoch aus wie bei der PS4, jedoch logischerweise dann z.T. begrenzt auf die 32 MB. Ob sich das bei hoher Auflösung und komplexen Szenen mit aufwendiger Beleuchtung und Partikel-Effekten negativ auswirken und sich die 32 MB als etwas knapp erweisen könnten muss sich wohl erst noch zeigen.
Die 32 MB ESRAM haben ein paar Nachteile weniger als die 10 MB eDRAM bei der XBox 360, aber dennoch ist das natürlich nicht vergleichbar mit einem größeren RAM-Pool der durchgehend eine hohe Bandbreite hat.

Ob MS noch was am Design und den Specs bis zur tatsächlichen Vorstellung ändert oder die bisherigen Leaks gut platzierte Fehlinformationen sind, da müssen wir uns wohl überraschen lassen.

Hier noch ein Link, der auch die GPU enthält: http://www.pcgameshardware.de/Xbox-720-Konsolen-232351/News/Xbox-720-Durango-Grafik-DX11-1047593/
0
locoFlo19.03.1317:52
Wenn Sony da mitzieht wäre das für mich ein Kaufgrund für die PS4. Killzone mit dem Teil *träum*
Oculus Rift could work on current and next-gen consoles

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod19.03.1318:20
locoFlo
Wenn Sony da mitzieht wäre das für mich ein Kaufgrund für die PS4. Killzone mit dem Teil *träum*
Oculus Rift could work on current and next-gen consoles


Boah, das Teil wird auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
0
Skywalker
Skywalker11.06.1306:05
Das Design der PS4 ist öffentlich. Ich find sie jedenfalls schick.
Und der Preis: 399,- EUR.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer211.06.1306:34
Viel wichtiger:
PS4 won’t impose any new restrictions on your use of PS4 game discs. PS4 disc-based games don’t need to be connected online to play. If you enjoy single-player games offline, PS4 won’t require you to 'check in' online periodically. PS4 games won’t stop working if you haven’t authenticated in 24 hours.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
iGod11.06.1307:05
Schickes Teil, haben sie den Preis wirklich offiziell bestätigt? 400€? Oder ist das nur die kleinste Versison?
0
re:com11.06.1307:50
Sieht doch fast so aus wie die XBox One
0
arekhon
arekhon11.06.1308:07
re:com
Sieht doch fast so aus wie die XBox One

Ja, die Form ist bei beiden im Vergleich zu den vorigen Geräten nun wieder recht eckig und auf den ersten Blick langweilig. Jedoch finde ich hat die PS4 durch die schräge Form das gewisse Etwas, auch wenn es nicht ganz so praktisch ist. Die Rückseite erweckt mit ihren Luftauslässen den Eindruck von "Leistung". Mal sehen ob sie auch leise ist dabei.
Auch ist die PS4 in zwei Dimensionen deutlich kleiner, trotz höherer Leistung.

aus einem onpsx.de-thread vom User Track & Field:
"PS4: 27,5cm × 5,3cm × 30,5 cm (width × height × length)
XboxONE: 34,3cm x 8cm x 26,3cm (width × height × length)"
0
janknet11.06.1308:16
Spitze Sony hat diesmal sovieles richtig gemacht!
Ich sag mal vorraus, dass die PS4 sich ca. doppelt so gut verkaufen wird wie die Xbox!
PS4 hat:
- wesentlich besseres Design (ja das konnte Sony schon immer)
- mehr Performance
- kostet weniger
- kein Onlinezwang
- keine Auflagen für gebraucht Spiele
- keine Echzeit Video und Tonüberwachung für CIA+FBI

Ich finde im PS4 vs. Xbox Onbe vergleich nicht einen einzigen Punkt der für die Xbox spricht!
Ich glaub Sony wollte ursprünglich die PS4 zum selben Preis wie die Xbox verkaufen, aber da MS so ziehmlich alles falsch macht was man falsch machen kann, denkt sich Sony wir verzichten ein paar Jahre auf den Gewinn und versetzen MS den Todesstoß im Konsolenkampf!
0
re:com11.06.1308:30
Bin mir fast sicher, dass der Preis der XBox angepasst wird
0
roca12311.06.1308:33
Ich sag mal vorraus, dass die PS4 sich ca. doppelt so gut verkaufen wird wie die Xbox!


- kein Halo
- kein Halo
- kein Halo
- kein Halo
- kein Halo


MS den Todesstoß im Konsolenkampf!
Ich fall gleich vom Stuhl
0
re:com11.06.1308:43
Die Playstation 4 könnte natürlich auch einen neuen Rekord aufstellen. Als Konsole mit den meisten raubkopierten Spielen.
0
locoFlo11.06.1308:44
Spatenheimer2
Viel wichtiger:
PS4 won’t impose any new restrictions on your use of PS4 game discs. PS4 disc-based games don’t need to be connected online to play. If you enjoy single-player games offline, PS4 won’t require you to 'check in' online periodically. PS4 games won’t stop working if you haven’t authenticated in 24 hours.

Gekauft. Das wird nicht leicht werden für Microsoft, wenn sie keine 180 Grad Wende machen wollen.


Ich finde die neue ganz ansehnlich. Es ist auf jeden Fall ein Geschmack zu erkennen. Die X - Box ist im Vergleich total indifferent, wahrscheinlich um niemanden zu vergraulen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
schiggy1311.06.1308:48
Schön, das wenigstens jetzt keiner mehr nur "Gähn" usw. schreibt

Ich denke, Sony hat damit ganz klar gewonnen! Die beiden Präsentationen waren ja kaum zu vergleichen, Sony war dabei sehr viel professioneller!

Die entscheidende Punkte sind einfach, dass Sony:

- 100€ weniger kostet
- es ermöglicht gebrauchte Spiele zu nutzen (also kein DRM-Schutz)
- keine Onlinezwang mit Videoüberwachung
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
iGod11.06.1308:49
Wie viel GB hat die?
0
janknet11.06.1308:58
roca123
wir werden sehen, wenn MS seine Einstellung und Politik nicht ändert wird es so werden!
Mit oder ohne Halo! Killzone 4 ist nicht von schlechten Eltern!
0
valcoholic
valcoholic11.06.1309:42
schiggy13
Schön, das wenigstens jetzt keiner mehr nur "Gähn" usw. schreibt

Ich denke, Sony hat damit ganz klar gewonnen! Die beiden Präsentationen waren ja kaum zu vergleichen, Sony war dabei sehr viel professioneller!

Die entscheidende Punkte sind einfach, dass Sony:

- 100€ weniger kostet
- es ermöglicht gebrauchte Spiele zu nutzen (also kein DRM-Schutz)
- keine Onlinezwang mit Videoüberwachung

- mehr Leistung unter der Haube
Und vor allem :
- einen klareren Fokus auf Spielen.

Es ist schon seltsam, ich und einige Leute da draussen waren sich sicher, dass Sony ähnliche DRM-wahnwitzigkeiten noch ankündigen wird, da MS die eigentlich nur auf den Druck der Publisher hin machen konnte, welche wohl bei Sony auch eher eindringlich sein mussten. War aber offenbar nicht so. Und der Preis ist ziemlich verrückt, auch damit habe ich nicht gerechnet. Sony hat in den meisten Punkten echt überrascht (und dabei bin ich alles andere als ein Sony-Fanboy) und Microsoft durchgehend enttäuscht, denn die Spiele, die da gezeigt wurden, waren ein absoluter Witz. Bei dem Theater das MS gemacht hat und vor allem dadurch, dass sie extra die Keynote mit den sozusagen schlechten Nachrichten vorverlegt haben, dachte ich schon, dass die wirklich unerwartete Bomben zünden würden. Und ja, Halo ist ein Rezept das immer funktionieren mag (bei mir nicht, aber sicher bei manch anderen leuten) aber letztendlich ist es ein unoriginelles Rezept, denn abseits dessen gibts nichts überraschendes. Witcher 3 war bereits davor enthüllt worden, Titan Fall sieht durchaus cool aus, schön und gut, aber das sind für mich keine Systemseller sondern Spiele die ich mir, hätte ich so ein System, eben dann auch irgendwann kaufen würde, weil es sie eben auch gibt.

Hätte nicht gedacht, dass es so ausgeht und dann auch noch 500€ VS 400€. Verrückt.
0
valcoholic
valcoholic11.06.1309:46
roca123
Ich sag mal vorraus, dass die PS4 sich ca. doppelt so gut verkaufen wird wie die Xbox!


- kein Halo
- kein Halo
- kein Halo
- kein Halo
- kein Halo


MS den Todesstoß im Konsolenkampf!
Ich fall gleich vom Stuhl

Du überschätzt Halo etwas, scheint mir. Jaja, is sicher eine Riesenmarke, aber es ist nicht so dass Halo alleine das System verkauft. Ich z.B. war von Halo 1 derartig enttäuscht dass mich nie wieder ein Teil der Serie interessiert hat. Damit spreche ich wohl auch nicht für jeden, aber Ich persönlich kenne auch in meinem Freundeskreis keinen der Halo spielt. Auch hier kann man sagen, dass es in anderen Freundeskreisen anders aussieht und da jeder den ganzen Tag nichts anderes spielt. Ich sag auch nur das ichs nicht überschätzen würde, nicht dass man es unterschätzen muss ;D
0
locoFlo11.06.1309:57
also kein DRM-Schutz

DRM ist sehr wohl vorhanden. Sonst könnte ja jeder die Spiele kopieren.
Allerdings ist es kein DRM das den Kunden - nachdem er sein Geld abgeliefert hat - noch dreimal kräftig in den A... tritt, ihn Bitch nennt und dann aus dem Laden wirft. Das ist schon ein Unterschied.

Schade finde ich, dass Sony nichts zu einer Kooperation mit Oculus Rift gesagt hat. Obwohl es da definitiv Kontakte gab. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Du überschätzt Halo etwas, scheint mir

Das denke ich auch. Ist schon eine tolle Serie. Aber man kann ja nicht das ganze Jahr Halo zocken.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo11.06.1312:19
Die PS4 hat in Asien 12 Monate keine Konkurrenz durch die X - Box One. Der Strom an Horrornachrichten für die X - Box und guten Nachrichten für die PS4 reißt echt nicht ab.



12 Monate Dornröschenschlaf auf diesem wichtigen Spielmarkt? Ganz schön gewagt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
janknet11.06.1312:23
Sind die bei MS auf Droge?
Oder will da einer absichtlich das Unternehmen sabotieren?

Die Xbox wird ja am Ende noch der Nachfolger des Zune
0
valcoholic
valcoholic11.06.1312:39
janknet
Sind die bei MS auf Droge?
Oder will da einer absichtlich das Unternehmen sabotieren?

Die Xbox wird ja am Ende noch der Nachfolger des Zune

Immerhin lese ich langsam mal mehr davon. Nach der MS Keynote hab ich erstmal alle möglichen Games Blogs abgegrast um mich zu versichern dass ich nicht einfach nur ein getrübtes Bild habe, da mir das echt abstrakt vorkam. Aber zu dem Zeitpunkt waren überall einfach nur mal Berichterstattungen ohne zu viele eigene Meinungen. Mittlerweile merke ich zunehmend, dass ich mit meinem Eindruck wohl gar nicht so alleine dastehe
Ich verstehe bei der XBone einiges nicht ganz. Die XB360 war ein erfolgreiches und funktionierendes System und dennoch haben die sich entschlossen mit der XB1 mehr oder minder einen Neustart der Produktlinie zu unternehmen statt es einfach fortzuführen, wei Sony es macht. Ich hab kein Problem mit Innovation, aber das was hier stattfindet ist irgendwie Degeneration auf ganzer Linie.
0
iGod11.06.1312:46
Die einzige Frage die mich im Moment noch belastet - bestell ich bei Amazon vor oder hol ich die Konsole im Elektromarkt?

Und wie groß ist denn bitte die Festplatte, hab noch nichts gefunden.
0
locoFlo11.06.1312:47
500 GB bei beiden Geräten. Bei der PS4 tauschbar, bei der X-Box One vermutlich nicht. Man muss Microsoft lassen, sie sind konsequent.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
valcoholic
valcoholic11.06.1312:49
iGod
Die einzige Frage die mich im Moment noch belastet - bestell ich bei Amazon vor oder hol ich die Konsole im Elektromarkt?

Und wie groß ist denn bitte die Festplatte, hab noch nichts gefunden.

Keine Ahnung, aber ist das denn so wichtig? Also ich bin vielleicht eine andere Kathegorie von User aber nachdem die Festplatte wohl mindestens so groß wie die größte PS3 Platte sein wird und ich mit meinen 120GB sogar noch ziemlich gut zurecht komme und man letztendlich wohl eh auch noch externen Speicher dran stecken können wird (behaupte ich einfach mal so) wirds doch wohl so oder so passen.
0
iGod11.06.1312:53
locoFlo
500 GB bei beiden Geräten. Bei der PS4 tauschbar, bei der X-Box One vermutlich nicht. Man muss Microsoft lassen, sie sind konsequent.

Ok. Bei MS werden bestimmt wieder 60% vom Speicher für das OS draufgehen.
0
AppleUser201211.06.1313:14
Ich hab gelesen die PS4 verzichtet auf Online Zwang im Gegensatz zur XBox 1.... Stimmt das?
0
iGod11.06.1313:21
Ja das stimmt.

Auch cool. Keine Regionale Verstümmelung der Spiele. Kann man jetzt Spiele in den USA kaufen und in Europa spielen.

http://arstechnica.com/gaming/2013/06/ps4-owners-will-need-playstation-plus-subscription-for-online-multiplayer/
0
AppleUser201211.06.1313:37
ok dann wirds die ps4... für mich oder der neue Macpro, da kann ich richtig richtig viele Controller dranschliessen für diverse Party games

Sry

Ich freu mich schon auf die PS4
0
locoFlo11.06.1313:53
Ich hab gelesen die PS4 verzichtet auf Online Zwang im Gegensatz zur XBox 1.... Stimmt das?

Jup, einziger Zwang ist PSN + Mitgliedschaft bei Multiplayer-Spielen.
Die Kamera muss man auch nichts ständig dran und an haben.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
re:com11.06.1313:55
locoFlo
Jup, einziger Zwang ist PSN + Mitgliedschaft bei Multiplayer-Spielen.
Die Kamera muss man auch nichts ständig dran und an haben.

Dann werden alle Spiele einfach zu Online Spielen a la Sim City
0
locoFlo11.06.1314:00
Bei Sim City ist EA ganz schön baden gegangen, Technisch und auch was die PR angeht. Ich bezweifle das sich die Studios immer antun wollen.
Das ist ein Testballoon, mit dem sie schauen wollten wie weit sie gehen können.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod11.06.1314:02
Wenn man bei Amazon vorbestellt, wann wird denn dann vom Konto abgebucht?
0
AppleUser201211.06.1314:10
PSN ist mir egal, damit habe ich mich angefreundet. Ich muss gestehen, ich gehöre auch zu der Gruppe, die Spiele nicht weiterverkaufen möchte... Da bin ich echt ein kleiner Messie. Habe sogar, zwar im Keller, aber egal. noch Spiele, wie Turrican 1 2 3 usw für c64 und Amiga bewahrt und eben vieles mehr. Verrückt? mag sein, aber das ganze Paket mit Artwork und package Design fand ich bewahrenswert... Z.B auch viele Psygnosis Games bevor es Teil von Sony wurde...

Und jetzt? Online habe ich im PSN Store immer gern gekauft und da ich ein notorischer Widerkäuer der Games bin... stört nich die PSN Bindung weniger.

Dennoch, bedeutet diese Art der Lizenz nicht das; Gleich wie bei Copyprotection Lösungen ILok und Syncrosoft, daß man Gebühren zahlen muss um Software Lizenzen weiterverkaufen zu können.?

licence transfer mit Kosten verbunden; So kenne ich das im Audiobereich, sprich ILok Plugins usw...?
0
locoFlo11.06.1315:03
Turrican

OMG. Wie viele Stunden und Tage habe ich mit diesem Game verbracht, damals auf dem Amiga 600.
Die Stimme habe ich jetzt noch im Ohr.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
valcoholic
valcoholic11.06.1315:25
iGod
Wenn man bei Amazon vorbestellt, wann wird denn dann vom Konto abgebucht?

Wenn mich nicht alles täuscht wird erst abgebucht wenn das Gerät erscheint auf dass der Preis dazwischen noch angepasst wird, sollte er sich ändern.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer211.06.1317:52
Sony hat netterweise sofort ein Tutorialvideo bezüglich der Weitergabe von Gebrauchtspielen veröffentlicht:
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
valcoholic
valcoholic11.06.1318:01
Spatenheimer2
Sony hat netterweise sofort ein Tutorialvideo bezüglich der Weitergabe von Gebrauchtspielen veröffentlicht:

Hehe schon gesehen, finde ich sehr witzig. Fände ich nicht unsympathisch wenn sie sowas öfters bringen würden.
0
roca12311.06.1318:48
Wenn mich nicht alles täuscht wird erst abgebucht wenn das Gerät erscheint auf dass der Preis dazwischen noch angepasst wird, sollte er sich ändern.

so ist es… meine xbox one ist auch schon bestellt
iGod blank
0
iGod11.06.1318:59
roca123
Wenn mich nicht alles täuscht wird erst abgebucht wenn das Gerät erscheint auf dass der Preis dazwischen noch angepasst wird, sollte er sich ändern.

so ist es… meine xbox one ist auch schon bestellt
iGod blank

Okay, auch mit KK? Hab bei Amazon lange nichts mehr vorbestellt nur habe ich in Erinnerung gehabt, dass ich beim letzten mal eine "Vorbesteller-Mail" bekommen habe in der noch genau drauf hingewiesen wurde, dass erst beim Versand abgebucht wird. Neulich hab ich dann GTA V vorbestellt und nur Beställbestätigung erhalten und keine anderen hinweise..
0
re:com11.06.1319:07
Egal ob Vorbestellung oder normaler Kauf, Amazon bucht das Geld erst ab wenn sich der Artikel im Versandprozess befindet
Amazon.de
Bei Wahl von Bankeinzug oder Kreditkarte belasten wir Ihr Konto erst, wenn sich die von Ihnen bestellten Artikel im Versandprozess befinden. Sollten Artikel aus einer Bestellung noch nachgeliefert werden, werden diese selbstverständlich ebenfalls erst beim Versand berechnet.

Der Betrag wird etwa 24 Stunden nach Eintreten des Artikels in den Versandprozess von Ihrem Konto abgebucht. Die Buchung erscheint circa 3 Tage später auf Ihrem Bankkontoauszug beziehungsweise auf der nächsten Monatsabrechnung Ihres Kreditkarteninstituts.
0
nightx
nightx11.06.1321:39
Schade das man jetzt für das Gaming der MP Titel zahlen muss, aber dafür soll es ja Drive Club das erste Jahr kostenlos zum spielen geben.
0
iGod11.06.1321:56
nightx
Schade das man jetzt für das Gaming der MP Titel zahlen muss, aber dafür soll es ja Drive Club das erste Jahr kostenlos zum spielen geben.

Find auch bescheuert, aber wenn es so ein PS+ ist wie jetzt und man dann immer ein paar kostenlose Games bekommt oder sogar diesen Streaming Dienst nutzen kann, dann geht's auch wieder klar.
Hab jetzt mit Watchdogs vorbestellt.
0
locoFlo11.06.1323:47
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod11.06.1323:56
0
bildschirm7
bildschirm714.06.1317:08
Die Spiele werden wegen einer neuen Konsole nicht besser werden.
Die Spiele werden immer schlechter.
0
arekhon
arekhon14.06.1317:55
bildschirm7
Die Spiele werden wegen einer neuen Konsole nicht besser werden.
Die Spiele werden immer schlechter.

Das stimmt teilweise, aber nur wenn man primär die Mega-Seller und Games mit großem Marketing-Budget betrachtet. Es gibt reichlich Indie-spiele, auch im PSN, die wirklich gut sind und auch interessante Ideen umsetzen. Und Sony ist mit der PS4 und dem PSN sehr Indie-freundlich.

Das Problem ist, dass gute Spiele mit neuen Ideen häufig floppen, oder zumindest nicht erfolgreich genug sind um genug Umsatz zu machen - weil offensichtlich die Mehrheit lieber den nächsten Aufguß schon Shooter XY oder RPG Z haben möchte. Daher sind bei den "guten" Spielen, nun einmal häufiger Low-Budget Indies vertreten. Großen Studios ist das Risiko zu groß, und das Kundenpotential zu klein, oder zumindest nicht vorhersehbar genug.
0
bildschirm7
bildschirm715.06.1311:15
War die halbe Nacht mit einem kleinen Mädchen in einem postapokalyptischen Szenario unterwegs. The Last of Us, PS3
Grosses Spiel!!!
Seit Silent Hill 2 hat mich keine Atmosphäre mehr so beeindruckt.
Ja, es gibt Perlen. Journey, Resonance of Fate (Geheimtipp), Persona 3, Limbo, SSX 3, Morrowind, K.O.T.O.R. etc.
Ingesamt jedoch wenig Spielenswertes. Trotzdem werde ich mir die PS4 kaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.