Neues Superdrive für Mac Pro

Mankey
Mankey30.12.12 17:31
Hallo!

Bei meinem Mac Pro (Jg. 2008) will dasSuperdrive keine DVD-Rohlinge mehr erkennen.

Wo bekomme ich ein kompatibles Ersatzgerät her. Wer hat eine Empfehlung?

„-----------------“

Kommentare

Bozol
Bozol30.12.12 18:11
Empfehlung habe ich keine, Du musst nur darauf achten das der neue Writer einen IDE-Bus hat. Der MacPro 3,1 hatte noch kein SATA Superdrive.

Oder Du kaufst Dir einen SATA Writer und steckst diesen, mit zusätzlich zu erwerbenden Kabeln, an einen der beiden SATA Ports auf dem Logicboard an.

Es gäbe auch Adapter von IDE auf SATA, weiss aber nicht ob das problemlos läuft.

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Welche Displaygröße wünschen Sie sich für Ihr kommendes iPhone?

  • 5,5" oder größer14,7%
  • 4,7" oder etwas größer31,8%
  • Mehr als 4", weniger als 4,7"19,5%
  • 4" wie bei iPhone 5/5s29,0%
  • 3,5" wie bei den ersten iPhones4,2%
  • Weniger als 3,5", also ein Mini-iPhone0,8%
768 Stimmen25.01.16 - 06.02.16
1724
OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen