Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apples Thunderbolt-Display - Anschlusskabel verlängern?

Apples Thunderbolt-Display - Anschlusskabel verlängern?

Swiss-Indoor25.02.1300:30
Hallo zusammen

Folgende Frage: Wie kann ich ein Apple Thunderbolt Display verlängern? Sprich den Thunderbolt Anschluss des Cinema Displays um ca. 3m verlängern? Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruss Swiss-Indoor
0

Kommentare

nowMAC25.02.1301:37
Nein! Da gibt es nichts!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
MacStarTrader
MacStarTrader25.02.1302:37
was hast denn du vor?
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Swiss-Indoor25.02.1306:26
Wollte nur den Mac Mini nicht in unmittelbarer Nähe vom Thunderbolt Display stehen haben.

Aber wenn das nicht geht, muss es wohl eins mit MinIDisplayport sein.
0
ken-o-bi25.02.1308:22
Ein Gerät mit Thunderbolt-Hub dazwischen platzieren. So kannst Du eine Daisy-Chain erstellen.
0
Swiss-Indoor25.02.1314:51
Gute Idee, da hätte ich das Thunderbolt Express Dock von Belkin genommen, aber mir fehlt das passende 5m Thunderbolt-Kabel dazu.

3m sind zu etwa 1m zu kurz. Um das Kabel schön zu verlegen wären 5m optimal.
0
re:com25.02.1314:57
ein 300€ Dock + Kabel nur damit der Mini etwas weiter weg stehen kann ?

Warum nimmst du nicht gleich einen imac?
0
Joe12
Joe1225.02.1315:46
Es gibt von lacie ein esata Hub mit thunderbolt das ist glaub ich günstiger. Beim Kabel hast du aber das Problem das thunderbolt Kupferkabel auf 3 Meter beschränkt sind.
0
Gerhard Uhlhorn25.02.1316:24
Wenn Du Dich noch etwas geduldest: Es gibt bald sehr lange Thunderbolt-Kabel. Aber sie werden eher teuer sein, dafür aber 30 m lang.

Ansonsten auf halben Weg eine Thunderbolt-Platte dazwischen halten und so das Kabel verlängern.
0
smuehli
smuehli25.02.1317:08
Abschneiden, abisolieren, hochwertiges Kabel dazwischen, sauber verlöten, isolieren, abschirmen.
0
ExMacRabbitPro25.02.1318:12
smuehli
Abschneiden, abisolieren, hochwertiges Kabel dazwischen, sauber verlöten, isolieren, abschirmen.

+1

0
Gerhard Uhlhorn25.02.1319:14
smuehli
Abschneiden, abisolieren, hochwertiges Kabel dazwischen, sauber verlöten, isolieren, abschirmen.
Das wird nicht funktionieren, denn der Chip im Kabel nimmt die Kabelanpassung vor. Er ja weiß welches Kabel er hat. Ändert man das Kabel, ändern sich auch die Eigenschaften des Kabels. Folglich müsste man anschließend das Kabel durchmessen und den Chip neu programmieren. Macht man das nicht, wird im harmlosesten Fall die Datenrate einbrechen.

Aber mache das mal und berichte. Das interessiert mich! Vielleicht klappt es ja trotzdem wenn die Kabelwerte ähnlich sind.
0
Joe12
Joe1225.02.1321:20
Wenn wir hier schon bei abschneiden sind würde ich her das ganze kabel austauschen denn intern ist das thunderbolt kabel an einen normalen thunderbolt Anschluss angeschlossen. Siehe ifixit teardown:
0
Swiss-Indoor25.02.1322:17
@Joe

Danke für den Hinweis! Ich werd mal gucken ob ich das was passendes dazu finde Ein Cinema Display mit 10m Thunderboltkabel wäre da Spitze!
0
re:com26.02.1301:16
Wofür denn der ganze Aufwand?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.