Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Hinweise auf Flash-Plugin im neuen iPhone

Bei der Keynote gab es einige Anzeichen dafür, dass das neue iPhone in Safari möglicherweise Flash-Inhalte unterstützt, wie iPhone Atlas anmerkt. Während auf der bisherigen offiziell zugänglichen iPhone Software bei entsprechenden Web-Seiten ein Hinweis auf das fehlende Flash-Plugin kommt, war dies auf der Keynote von Steve Jobs nicht der Fall. In den dort gezeigten Seiten war kein Hinweis zu sehen. Es handelt sich dabei um National Geographic und um Lonely Planet, die beide massiv Gebrauch von Flash machen. Es stellt sich nun die Frage, ob es sich bei den gezeigten Bildern um in Safari eingesetzte Screenshots der Webseiten handelt, oder diese tatsächlich so mit den Flash-Inhalten auf dem neuen iPhone dargestellt wurden.

Weiterführende Links:

Kommentare

macbeutling
macbeutling13.06.08 11:28
Ne,die Seite kann ich mit meinem 1.0-iPhone auch ohne Probleme aufrufen.
Kann also kein Flash sein.
Glück auf🍀
0
macbeutling
macbeutling13.06.08 11:30
Öhhhmmm,da habe ich den Bericht wohl nicht ganz zu Ende gelesen.Ersten Post bitte ignorieren.
Glück auf🍀
0
bono01
bono0113.06.08 11:33
Wär schon toll wenn dieses manko auch beseitigt wäre in der neuen FW.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
croc_one
croc_one13.06.08 11:34
Wenns Bildbearbeitung wäre, dann wäre es Kundenverarsche.
0
idolum@mac13.06.08 11:37
Man hat doch auf der Seite das komische Schachtel-Icon gesehen. Also ein Flash-Inhalt, der nicht angezeigt werden konnte. Also kein iPhone und auch kein Fake.

Erst mal genau hinscheuen, bevor wieder komische Gerüchte entstehen.
0
idolum@mac13.06.08 11:38
Das "kein iPhone" bitte übersehen. Ich will endlich eine Editiierfunktion, Mensch.
0
idolum@mac13.06.08 11:39
Sollte "kein Flash" heißen.
0
typneun_ms13.06.08 11:40
Ich denke mal, dass Flash wirklich kommt. Ist ja eigentlich das EINZIGE Manko im derzeitigen mobilen Safari...
0
pünktchen
pünktchen13.06.08 11:43
ich seh da ein "schachtel-icon". wo soll das sein?

egal, hauptsache man kann flash auch abschalten - oder es ist zehnmal so schnell wie bisher unter osx.
0
pünktchen
pünktchen13.06.08 11:43
ein = kein
0
dynax7413.06.08 11:43

Wo ist das Icon ???
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood13.06.08 11:47
wieso macht ihr's euch nicht ganz einfach? Hab mit meinem alten iPhone die Seite besucht und sie sieht genau so aus wie hier bei Apple, also ist an keiner einzigen Stelle Flash verwendet ..... sieht 1:1 so aus .... also labert irgendwer Mist der sagt auf der Seite kommt viel Flash zum Einsatz, ausser es wurde von Unterseiten, also z.B. Videos gesprochen, aber die sieht man hier ja nicht.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood13.06.08 11:50
hm wobei..bei mir steht neben der Raubkatze "this presentation requires Flash.", aber es ist een auch auf meinem iPhone das Raubkatzenbild .... auf der Original NG Seite laufen da Videos von der Erderwärmung, die aber bei Apple auch nicht liefen. Also haben die vielleicht das "download flash here" wegretuschiert? Wenn man die Seite mit dem iphone besucht hat man auch rechts keine Flash Fenster, mit dem Mac gibts aber z.B. das Video of the day, das auch Flash braucht .... das sortiert das iPhone irgendwie aus, oder besser gesagt die Seite von NG erkennt wohl ob das Gerät es kann und lässt dann die Inhalte einfach weg .... Mobilversion der Seite.
0
CooperCologne13.06.08 11:52
FoundInTheFlood

also ich habs mir ganz einfach gemacht, und anscheinend, um Dich zu zitieren, laberst du Mist

Bei mir ist eindeutig neben der Raubkatze auf dem iPhone ein gelber Button zu sehen, der da lautet "download free Flash Player"
0
idolum@mac13.06.08 11:52
Schau mal nochmal die Keynote durch. Irgendwo wurde das gesurft und auch so ne aufwendige Seite besucht. Da hat man dann das Schachtel Icon gesehen. Ich glaube, da hat sogar Steve mit gesurft.
0
iPatrick13.06.08 11:55
Das haben die nicht wegretuschiert, das wäre ja schon fast ein Skandal.

Ich denke, entweder hat die iPhone Software 2.0 Flash (es kann ja nicht am 3G liegen, da das EDGE-iPhone in der Keynote die Seite genauso anzeigte, wie das iPhone 3G) oder der Webmaster der Seite hat für die Zeit der Aufnahme, die in der Keynote gezeigt wurde, den Hinweis verschwinden lassen.
0
iPatrick13.06.08 11:56
Lest Euch auch mal den weiten Artikel von dem iPhone Atlas durch:


Das ist noch ein Hinweis auf Flash.
Wir werden es ja in frühestens zwei Wochen und in spätestens vier Wochen sehen.
0
master45213.06.08 11:58
Wenn ihr das im Browser eingebt :http://www.nationalgeographic.com/

gibts kein Raubkatzenbild sondern es wechseln Bilder durch und drunter ist in dem kasten noch ein schwarzer Balken mit "Features ..."

Mein Touch zeigt die Raubkate mit dem "Download Flash" - bei dem Keynote Bild wurde dassicher rausretuschiert - weil hätte das Teil Flash, dann würde der Bilderwechsel kommen.

Aber ich will doch Flash - son Mist!
0
markuspb15g4
markuspb15g413.06.08 11:59
In Österreich wurde heute die offiziellen Tarife für das neue iPhone 3G bei ONE bekannt gegeben.


0
CooperCologne13.06.08 12:02
Ich nehme an, dass die das retuschiert haben - um nicht die Leute auf die Idee zu bringen nach Flash zu fragen
0
nightx
nightx13.06.08 12:02
mich interessieren nur die deutschen tarife
0
idolum@mac13.06.08 12:03
Mal sehen obs in D-Land auch so kommt. Das sind ja noch bezahlbare Preie.
0
hansi13.06.08 12:18
Warum sollte Apple eine Flash-Demoseite zeigen, wenn das neue iPhone im Grunde die Flash Elemente nicht darstellen kann?? Aber auf der anderen Seite hätte Apple dies auch betont: das iPhone 3g kann Flashseiten anzeigen.

Finde ich schon komisch.
0
Richard
Richard13.06.08 13:15
da freu ich mich schon auf die Flashbanner bei Surfen. Sorry, Flash ist auf einem Mobilteil sowas von unwichtig. Hoffentlich kann man es auch deaktivieren wenn man will. Ich möchte nicht wissen was Flash an Strom frisst auf dem iPhone.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Esprit13.06.08 13:37
Das dämliche Mac OS X Flash Plugin bzw. Websiten mit viel Flash bringen oft sogar einen 1 GHz G4 fast zum Stillstand - sprich der Rechner wird dadurch fast nicht mehr vernünftig bedienbar. Und schneller als ein 1 Ghz G4 ist wohl momentan auch der iPhone Prozessor nicht. Das ist wohl momentan einfach (noch) nicht sinnvoll.

0
thomas b.
thomas b.13.06.08 13:54
Mensch, die haben wohl ein Browserweiche bei NG. Mit Safari auf dem Laptop ist klar Flash dabei, auf meinem "alten" iPhone werden statt dessen statische Bilder geladen und angezeigt, und zwar genau so wie weiter oben auf dem Snapshot von der Keynote.
0
sfgjjh13.06.08 14:14
Ach bitte - bisher ging ich davon aus, daß die Existenz von Fallback-GIFs, wie man sie immer zum .swf dazuliefert, allgemein Bekannt ist.

Wie ich nun feststellen muss, kann sich das Nichtwissen darum sogar bis zu einer Nachricht aufschaukeln
0
Tekl13.06.08 14:26
Gibt's denn außer YouTube Seiten die ohne Flash sozusagen inhaltsleer sind? Die paar Banner, Navigationen oder Diashows sind ja wohl vernachlässigbar. Ich kann sehr gut ohne Flash surfen und erspare mir dann auch den Anblick vieler Videos voll Pixelkotzbrocken.
0
Tekl13.06.08 14:30
sfgjjh: Die eigene Annahme und die Realtät gehen meist stark auseinander.

Wenn man die nahende weltweite Lebensmittelkriese erwähnt, hört man meist: "Wie? Ich kann mir noch alles leisten und es gibt keine Produkt was verschwunden ist". Ich dachte auch, es sei durch die vielen Berichte bekannt, dass in der dritten Welt viele Menschen hungern, weil die Industrienationen die Preise kaputt machen oder dem Biosprit-Fetisch verfallen sind.
0
hansi13.06.08 16:35
Irgendwie ist das doch auch Quuatsch was Ihr über Flash schreibt - dass es das Handy langsamer macht ect. Beim Nokia N95 funktioniert das super gut. Angezeigt wird auf dem N95 Flash 9 flüssig und schnell. Wer das Gegenteil behauptet, hat nicht so viel Ahnung. Deshalb muß das auch auf dem iPhone funktionieren.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.