Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Marktanteil des Macs im Internet weiter gestiegen

Von Net Application liegen nun die aktuellen Marktanteilszahlen vor. Net Applications ermittelt den Netzmarktanteil einer Plattform, indem man die Zugriffsstatistiken unzähliger, weltweiter Internetangebote auswertet. Erneut stieg der Wert des Macs an und liegt nun bei 6,46 Prozent, 0,25 % mehr als im vergangenen Monat. Unterteilt man diesen Wert in Intel- und PPC-Macs, so erreichen die PPC-Macs 3,95 Prozent und die Intel-Macs 2,51 Prozent. Auch der Anteil der Safari-Nutzer stieg deutlich an. Waren es im Juni 2006 noch 3,19 Prozent, so liegt liegt Safari nun bei 4,82 Prozent.
Interessant ist auch, wie verbreitet Windows Vista inzwischen ist. Windows XP erreicht über 80 Prozent, während Windows Vista erst mit 3,74 Prozent zur Gesamtzahl der Zugriffe beiträgt. Die Beliebtheit des Internet Explorers nimmt weiter ab. Inzwischen liegt Microsofts Browser bei nur noch 78,67 Prozent, im vergangenen Jahr waren es noch über 84 Prozent.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sputnik123
Sputnik12306.06.07 13:17
juhu?!
cum hoc ergo propter hoc
0
geroq
geroq06.06.07 13:18
gesteigen?
0
cynic06.06.07 13:19
Hehe... sind doch positive Nachrichten, auch wenn diesen Statistiken nicht immer 100%ig zu trauen ist...
0
sb06.06.07 13:20
geroq
Korrigiert.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
WiteLite.de.vu06.06.07 13:25
Ich trage meinen Teil dazu bei.
0
xenophanes06.06.07 13:43
Das sind schöne Zahlen. Doch so lange Apple nicht den Businessmarkt aufmischt, wird sich an diesen Zahlen nicht viel ändern. Denn die meisten Internetzugriffe erfolgen immer noch vom Arbeitsplatz und dort hat Windows das Sagen.

0
Rantanplan
Rantanplan06.06.07 14:11
Apropos Internet Exploder: tagsüber sitze ich ja an einem Windows-Rechner. Und gelegentlich benutze ich dort das Webinterface für .Mac-Mail. Dabei ist mir aufgefallen, daß das mit Firefox 2 nicht bedienbar ist, alle Knöpfe sind bei mir tot. Keine Ahnung ob das so "normal" ist, aber für .Mac benutze ich dann den IE7, damit klappt komischerweise alles.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
MacTobi
MacTobi06.06.07 14:34
Rantanplan:
Irgendwelche PlugIns installiert, die da vielleicht „hineinmorkeln“.

Ziemlich nervige Sachen habe ich bei dem FF auch. Am liebsten würde ich ihn von meiner HD verbannen. Da gibt es jedoch die Deutsche Post, die scheinbar nicht mit der Zeit geht und andere Browser ebenso wenig unterstützt für ihre Online-Frankierung „Stampit Web“. Auch der Camino wird da nicht unterstützt-bedauerlich für ein so großes Unternehmen...
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
Rantanplan
Rantanplan06.06.07 15:56
MacTobi

Hatte ich auch schon in Verdacht. Das einzige, was imho reinspucken kann ist der Adblocker, aber den habe ich für mac.com deaktiviert. Ok, kann sein, daß das nicht reicht, aber ich bin auch zu faul zu einer langen Fehlersuchorgie. Dann halt IE für .Mac
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.