Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

setteb.it: Steve Jobs angeblich beim morgigen iPad-Event anwesend (Aktualisierung)

Vor eineinhalb Monaten gab Steve Jobs bekannt, erneut eine gesundheitsbedingte Auszeit zu nehmen und das Tagesgeschäft in dieser Zeit dem COO Tim Cook zu überlassen. Wie lange das der Fall ist war bislang nicht zu erfahren. Das bekannte italienische Magazin setteb.it berichtet jetzt, dass Steve Jobs am morgigen Special Event zur Präsentation des neuen aktiv iPads teilnimmt. Es bleibt aber unklar, ob Jobs tatsächlich die Bühne betritt oder vielleicht auch nur als Zuschauer anwesend ist. Apple gab im Vorfeld nicht bekannt, wer für die Durchführung der Veranstaltung verantwortlich ist.
Insgesamt erscheint es eher unwahrscheinlich, dass Steve Jobs bereits so kurze Zeit nach Ankündigung der Auszeit wieder für ein Presse-Event bereitsteht. Plausibler klingt die Überlegung, Phil Schiller, Tim Cook und Scott Forstall auf der Bühne zu sehen. Ebenfalls noch nicht bekannt ist, ob Apple wieder einen Live-Stream anbietet. Bei den letzten Events wurde dieser Stream erst wenige Stunden vor Beginn bestätigt.

Aktualisierung Auch das Wall Street Journal berichtet jetzt, dass Steve Jobs es ernsthaft in Erwägung zieht, der Veranstaltung einen Besuch abzustatten und eventuell auch kurz die Bühne zu betreten.

Weiterführende Links:

Kommentare

sunsite
sunsite01.03.11 16:02
Stevness? Hmm da muss ich doch glatt meine Vorankündigung beim Ticker ändern. Nein das geht nicht, aber freuen würde es mich.
0
jajamulu
jajamulu01.03.11 16:10
Doch, laut einem Artikel wird Steve das iPad präsentieren:

"Domani Steve Jobs presenterà il nuovo iPad"
0
janknet01.03.11 16:12
Vielleicht Factime HD mit dem iPad 2 und Steve sitzt dabei zuhause auf dem Sofa - würde auch super kommen!

Ich glaub nicht das er die Keynote macht, eventuell sitzt er aber auch in der ersten Reihe! Oder leitet die Keynote nur ein und übergibt dann an seine Kollegen.
0
Moogulator
Moogulator01.03.11 16:13
Gibt es eigentlich einen Stream des Events?
Ich habe eine MACadresse!
0
Omega0101.03.11 16:17
Vielleicht Factime HD mit dem iPad 2 und Steve sitzt dabei zuhause auf dem Sofa - würde auch super kommen!

*Das* fänd' ich auch eine coole Idee...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx01.03.11 16:17
Moogulator 01.03.11 16:13
Gibt es eigentlich einen Stream des Events?

gibt es eigentlich User die erst lesen und dann tippen?
Ebenfalls noch nicht bekannt ist, ob Apple wieder einen Live-Stream anbietet. Bei den letzten Events wurde dieser Stream erst wenige Stunden vor Beginn bestätigt.
0
Onkel_vom_Mars
Onkel_vom_Mars01.03.11 16:26
Tippe auch darauf: Steve Jobs mit dem iPad zu Hause auf dem Sofa via Facetime. Ne bessere Promo für die Kamera und das Modul gäbs nicht.
0
albrox01.03.11 16:46
räsentation des neuen aktiv iPads
oh was ist dieses neue aktiv iPad?
0
3amtwo01.03.11 17:08
Hab ich mich auch grad gefragt vielleicht mit mitgelieferter Lifta-Remote-App
0
iPatrick01.03.11 17:23
Aktiv - radioaktiv!
0
Jordon
Jordon01.03.11 17:55
Eine Möglichkeit mit Factime auf Skype anzurufen und umgekehrt wäre nicht schlecht. Oder Skype soll endlich seine App fürs IPad anpassen, denn dann bräuchte Factime eh kein Mensch mehr.
0
filitheyo01.03.11 19:14
das wäre die schönste überraschung
0
o.wunder
o.wunder01.03.11 19:45
Der Steve ist ein harter Knochen, alle Achtung
0
schlauebohne02.03.11 09:48
Bei apple gibt es doch mittlerweile genügend gute Leute, die auf der Bühne super präsentieren!
Auf Steve Jobs kann heute verzichtet werden. Der soll sich lieber ausruhen und gesund werden!
0
cheesus1
cheesus102.03.11 09:51
Vielleicht hat sich Steve auch die Auszeit genommen, um heute fit für die Keynote zu sein. Beim Dinner mit Mr. President sah er jedenfalls recht munter aus - so weit man das überhaupt auf dem einen Foto beurteilen konnte.
0
Boedefeld02.03.11 11:20
Vielleicht nutzt Jobs die Gelegenheit auch, um seinen Posten als CEO abzugeben.
Sollte dies so sein, muss das neue iPad aber ein wirklicher Kracher sein, um über diese Tatsache hinwegzutäuschen und den Kurseinbruch der Aktie möglichst gering zu halten.

Warten wir es ab. Ich denke, er wird nur einen kurzen Auftritt haben und das war es dann. Die These mit dem Rücktritt ist gewagt, ich glaube auch nicht dran, aber möglich wäre es...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.