Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes und iPod bringen PC-Benutzer zum Mac

Charles Wolf, Analyst bei Needham & Co., sagt, dass gerade die Kombination aus iTunes und iPod PC-User zu einem Wechsel auf die Mac-Plattform bewegt. Besonders die PowerBooks und iBooks seien für Switcher sehr attraktiv. Der iPod und iTunes würde sich als trojanisches Pferd von Apple entpuppen, so Wolf, dass viele PC-User zu einem Switch bewegen würde.
Das dritte Quartal war für Apple ein sehr Erfolgreiches, die Computerverkäufe nahmen um 14%, davon waren 53% portable Macs.

Weiterführende Links:

Kommentare

cj_apple
cj_apple16.07.04 13:58
mehr freuen würde mich wenn die meldung lauten würde:

"mac os x bringt pc benutzer zum mac"
0
alpi
alpi16.07.04 14:15
also bei mir war Mac OS X der Hauptgrund wieso ich geswitcht bin..

ist deine Freude nun größer?
0
Don Quijote16.07.04 14:19
was erwartet man denn für einen äusserst verspäteten, inflationsausgleich, der auch noch von Angestellten bestritten wird ?

*insider*
0
PowerFerdi16.07.04 14:20
ich musste nicht switchen....ich war von vorn herein ein freund des apfels... besser ist das.
0
Arclite
Arclite16.07.04 14:24
Also iTunes hat mich erst auf die Idee gebracht zu switchen... Richtig überzeugt hat mich dann später aber OS X...
Ausserdem funzt das Zusammenspiel zwischen iTunes und iPod wohl auch auf Windows genauso gut.
0
Hugoderwolf16.07.04 14:27
Ich war auch immer ein Freund des Apfels, aber den klick gemacht hat's weil Logic für den PC eingestellt wurde und so plötzlich ein Riesen-Argument im Raum stand.
0
TimSK
TimSK16.07.04 14:31
Ich hatte bei meinem ersten Computer vor 9 Jahren überlegt, ob Frischobst oder was aus der Dose.
Ich kannte keinen mit 'nem Mac und als angehender Stundent war die verlockung der <i>kostenlosen</i> Software für den PC doch verlockend. Und der Preisunterschied zum Apfel war noch ein anderer.
Als ich dann Beruflich vor 5 Jahren an einen G3 gesetzt wurde war mir recht schnell klar was ich will...
Heute habe ich ein 12er PB meine Freundin ein 12 iBook und sogar mein eher computernichtskönnender Vater ein 14er iBook...
Apple each day, keeps Windows away.
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.07.04 14:33
cj_apple
mehr freuen würde mich wenn die meldung lauten würde:

"mac os x bringt pc benutzer zum mac"
Aber mit iTunes/iPod machen die Leute direkte Erfahrungen. Welcher Dosen-Nutzer macht sonst (direkte) Erfahrungen mit und ? Insofern eine offensichtlich gute Strategie, die nicht nur den Aktienkurs steigen lässt. Gucke in die Zeitungen - so viel Werbung und positives Feedback hatte Apple lange nicht.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Richard König
Richard König16.07.04 14:49
Ich halte die Aussage dieses Analysten schlicht für Unsinn.
0
Agrajag16.07.04 15:04
Bei mir war Windows der Grund zum Switchen. OS9 war der Grund, weshalb ich fast wieder zurück geswitcht wäre. Das ich es nicht getan habe lag einzig und alleine an OSX (obwohl ich anfangs sehr gefrustet war wegen des zähflüssigen Bildaufbaus von 10.1).
0
eintausendstel
eintausendstel16.07.04 15:43
Trojanisches Pferd?

das hört sich ja fast so an, als wäre dies eine entdeckung wie das ei des columbus - NATÜRLICH bringt es windowsuser zum mac.

hat denn wirklich irgendjemand geglaubt, daß apple nur den verkazf des iPods mit der einführung von iTunes und iPod für windows im kopf hatte ?

das ziel war doch von anfang an viel höher angesiedelt


marcus
0
BigMac
BigMac16.07.04 16:54
... was ich schon immer gemeint habe
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Richard König
Richard König16.07.04 19:50
Naja, aber warum sie dann iTunes für Windows gebracht haben ?

Ausserdem zeichnet sich ab das Apple immer mehr iPod und Mac trennt.

Wenn ich mich so umhöre ist iTunes nicht gerade beliebt in der Win-Welt.
Das liegt wohl vorallem an dem grottenschelchten Quicktime (auf dem PC).
Als PC-User ist man es nicht gewohnt noch nicht mal ein Video im Vollbild zu sehen ohne gleich 40€ abzudrücken.
Ausserdem ist die Performance beim PC schlecht. Auch auf meinem G5 Dual 2.0 kommt es öfters vor das ich beim Vergrössern/Verkleinern des iTunes Fenster, oder beim Info-Aufruf, Soundaussetzer habe.

Das muss nicht sein. Ich hoffe ja bei jeder neuen Quicktime-Version das endlich mal alles runderneuert wird.
0
SGI
SGI17.07.04 21:56
Interessant und lustig wer nun weswegen wohin wechselt(e).
Ich kenne sogar Mac-Benutzer, welche widerum gerade wegen OSX gern bei ihrem alten MacOS bleiben. Verkehrte Welt, oder lediglich "Think different" in Reinstform?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.