Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPods revolutionieren Sprachunterricht

Die Universität von Duke hat 500.000 US$ in ein iPod-Programm investiert, Ziel ist es, den Sprachunterricht neu zu gestalten. Lisa Merschel, die Leiterin der Spanisch-Abteilung ist begeistert, konnte Sie zuvor lediglich eine CD vor der ganzen Klasse abspielen und dabei das Einschlafen oder Desinteresse einzelner Schüler beobachten hat sich das mit der Einführung des iPod dramatisch geändert. Jeder Schüler hat einen iPod und kann seine Arbeitsgeschwindigkeit selbst festlegen bzw. einen Abschnitt erneut anhören. Dadurch können Schüler, die etwas langsamer sind, besser folgen. Diese Technologie erleichtert die Ausbildung und macht sie effizienter, so Lisa Merschel weiter.

Weiterführende Links:

Kommentare

jackl07.12.04 09:37
Die Mädels und Jungs können jetzt halt endlich im Unterricht sitzen und ungestört Mugge hören!
0
Jorgu
Jorgu07.12.04 09:55
Nix gegen den iPod, aber warum sollte dieses individuelle Arbeiten nicht auch mit einem Discman gehen?
0
MacHein
MacHein07.12.04 09:58
wo kann ich mich da einschreiben?
0
Wolfgang Oberlehner07.12.04 09:58
Ist doch ganz einfach, Apple baut keine Discman.
Und für das Pisageplagte Land Deutschland währe das doch auch mal was.
Und die die nicht lernen wollen können wirklich Musik hören und stören beim Kramen nach der nächsten Musik-CD wenigstens niemanden mehr.
0
Rotfuxx07.12.04 10:01
Naja, beim Discman musste aber auch andauernd CDs brennen und sie an die Schüler verteilen.
0
jewi
jewi07.12.04 10:03
so kann man auch auf einmal sämtliche ipods synchronisieren und jeder hat das richtige Zeugx drauf.

klasse!!
0
Rotfuxx07.12.04 10:04
Aber es würde auch mit jedem anderen MP3-Player funktionieren. Aber der ist vielleicht gar nicht so cool. Ich denke, bei so etwas spielt viel Psychologie mit, die Kiddis können jetzt angeben: "Wir lernen mit dem iPod ... jeder hat seinen eigenen"

Ich finde auch Apple Mobile Classroom deutlich besser, als das Konzept eines zentralen "Computerraums" (der irgendwie in der Tradition der 70er Jahre Sprachlabors steht).
0
Mayo07.12.04 10:11
Ich möchte mal wissen, ob irgendeine Uni in Deutschland für so eine Spielerei mal eben 500.000 $ ausgeben könnte. Wieviele iPods haben die gekauft?
0
Der wahre Cityhunter07.12.04 10:20
Wolfgang Oberlehner

Stimmt das "währe" auch mal was
0
macwoifal07.12.04 10:21


Hat man das früher nicht in Sprachlabors gemacht. Die sind berechtigt in der Versenkung der Pädagogik verschwunden.

ciaobolo
0
vb
vb07.12.04 10:59
city hunter:

tja, pisa und kein ende . schande, schande
hauptsache ipod / zwinker

gruss vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.