Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPod mini wird ausgeliefert

Laut ThinkSecret.com hat Apple damit begonnen, den iPod mini in den USA auszuliefern. Erste Bestellungen treffen nun bei den Kunden ein, allerdings konnte Apple wieder einmal nicht die Nachfrage der ersten Bestellungen befriedigen, so dass einige Kunden wieder auf die Lieferung warten müssen.
Die ersten kurzen Berichte über den kleinen iPod sind sehr positiv, die Verarbeitung soll tadellos sein. Die Bedienung gleicht dem großen iPod, bis auf das das Display eine Zeile Text weniger anzeigen kann. Auch das Click-Wheel soll sich sehr gut bedienen lassen.
Trotz der anfänglichen Kritik über den hohen Preis scheint der iPod mini ein Erfolg zu werden. Es bleibt zu hoffen, dass Apple den europäischen Preis für den iPod mini gemäß dem derzeitigen Wechselkurs korrigieren wird.

Update : Apple gab heute bekannt, dass über 100.000 Vorbestellungen eingegangen sind!

Weiterführende Links:

Kommentare

jonez
jonez16.02.04 23:51
und warum muß man in europa noch so lange warten?
0
Micha16.02.04 23:54
jonez

Die Schiffe brauchen eben ein wenig, um ins alte Europa zu kommen
0
djapple2
djapple216.02.04 23:57
Kann zwar nicht glauben, dass er ein Erfolg wird, aber werden wir ja sehn.
0
Wuddel
Wuddel17.02.04 00:03
Ich finde den "normalen" iPod einfach schöner. Bei einem 8-10 GB für den gleichen Preis würde ich mir es aber evtl. überlegen.
0
blast17.02.04 00:06
hmm, habe mir gerade gedacht, wenn nach Vorstellung Apple immer sofort von eine Bestellwelle überrollt wir, können die doch NIE auf kurze Lieferzeiten kommen. Da müssten die ja schon immer ein Jahr heimlich vorproduzieren!
Vielleicht ist das ja, ganz simpel, das Geheimnis der langen Wartezeiten. also ätsch, selbst schuld;-)
0
elnino17.02.04 00:29
ich denke, daß der mini nen guten erfolg haben wird. erstmal ist er ziemlich klein und die farben sind auch sehr gut gwählt! meine freundin bekommt von mir den pink farbenen. ich finde sowieso, daß dieser ipod mehr frauen ansprechen wird als der weiße oldschool.

cheers
0
Wuddel
Wuddel17.02.04 00:41
Jein. Es gibt einige Leute die finden mein weißes iBook schon zu "tuckig". Die würden wahrscheinlich eher zu einem Alu-iPod mini, als zu einem weißen iPod greifen.
0
Dominique
Dominique17.02.04 07:03
Weiss jemand nen guten US-Shop von dem man aus der EU bestellen kann und auch den ipod liefern würde?
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood17.02.04 07:32
@ Dominique macwarehousse.com.

Aber ich denke mal nicht das Apple den preis
mit dem heutigen Wechselkurs korrigieren wird. Dollar wird ja wohl wieder steigern oder
sie warten bis die Herstellung billiger wird.

Mein iPodmini ist noch nicht unterwegs

Shaggy
0
OG17.02.04 09:51
Auch ich finde, dass der ipod mini, was das Design anbelangt, sehr gut gelungen ist. Er wird auch nach meiner Einschätzung aufgrund der Farben insbesondere das weibliche Geschlecht ansprechen. Männer werden wohl eher zu silber greifen.

Da ich meinen (15 GB) ipod nicht als externe Festplatte benutze, sondern ausschließlich zum Abspielen von Musik, reichen 4 GB auch aus. Das sind rund 80 Alben in guter Qualität, mehr hör ich doch aktuell eh nicht, wenn überhaupt. Alles andere hat auch Platz auf der Festplatte und wird nach Belieben aufgespielt.

Also tausche meinen 15 GB 3. Gen. sofort gegen einen silbernen mini !



0
TCHe
TCHe17.02.04 10:15
Ich habe mich entschieden, dass der "alte" iPod mit 15 GB die für mich bessere Wahl ist Ich will endlich ALLE meiner CDs griffbereit mitnehmen und nicht vorher lange auswählen, was ich jetzt auf CD/MD kopiere oder so mitnehme...

Ansonsten wäre der silberne Mini mein Ding. Nur würde er ziemlich bald an seine Grenzen stoßen...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink17.02.04 12:36
ne, alle meine cds brauche ich nicht. es reicht, wenn er die favorites-smartplaylists mitnimmt
0
Walter17.02.04 13:13
Hoffe doch zu den ersten zu gehören und das Apple den Preis für Europa anpasst.
Heute um 1200 Uhr Wien Euro/USD 1,28 !!
0
Dominique
Dominique17.02.04 17:57
Shaggy-Alienfood: Danke!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.