Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPod beliebtes Diebesgut

Wie eigentlich zu erwarten war, ist der iPod sehr beliebt bei Langfingern. Leicht lassen sich Leute, die einen iPod mit sich tragen, an den weißen Kopfhörern identifizieren. So wissen Diebe immer genau, wo man schnell viel Geld machen kann. Genaue Zahlen, wie viele iPods entwendet wurden, sind bisher nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

boehel
boehel24.02.04 23:10
löööl das nenn ich mal ne mitteilung. ich würde es jedoch nur wagen einem dosianer einen zu entwenden einem maccompanen würd ich das nicht antun
0
JuergenB
JuergenB24.02.04 23:22
ein grund mehr andere kopfhörer einzusetzen
0
BigMac
BigMac24.02.04 23:25
:-):-)
ich werd nicht mehr ...
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
sbk
sbk24.02.04 23:27
... Und welchen Nutzwert soll diese Meldung jetzt für mich haben ?

- Soll ich mir andersfarbige Ohrhörer kaufen ?

- oder ist es gar ein Hinweis, wie ich mir günstig einen iPod "besorgen" kann ?
(Ich habe aber schon einen - und was mache ich auch, wenn sich einer seinen Billig-Player mit einem weissen Ohrhörer "veredelt" ?)


Ein verspäteter Faschingsscherz ?
Narhalla-Marsch !
0
JuergenB
JuergenB24.02.04 23:33
da wird jetzt aber einer persönlich
0
JuergenB
JuergenB24.02.04 23:35
p.s. ich behalt meinen immer in der hand wenn ich durch die stadt laufe, dass auch jeder sieht "it's an ipod"

n8 zzz
0
Christoph
Christoph24.02.04 23:41
Bleibt mal locker Leute!!! Ich mag die Meldung. Hab ich doch schon oft darüber nachgedacht, was ich nur ohne meinen kleinen tun würde!!!!!
0
frööz-dööz24.02.04 23:47
MacTechNews kopiert aber auch wirklich jede Müll-Meldung von den englischsprachigen Rumors-Seiten! Ein bisschen mehr Niveau wäre angebracht... zzz
0
Tice
Tice24.02.04 23:49
Macnews Meldung von heut Mittag. Die verweisen zumindest noch auf den London Evening Standard
0
Tice
Tice24.02.04 23:52
Ach so This is London berichtet auch drüber.
0
BigMac
BigMac25.02.04 00:06
rein informationstechnisch nicht der knüller ... is richtig. aber kopiert oder nicht, es werden iPods geklaut, nicht zu wenige, das steht fest. so ein ding ist ja dazu geradezu prädestiniert dafür!!!
eine gelegenheit für iPod'ers sich das in den hinterkopf zu rufen. ich möchte nicht den ersten thread "BITTE HILFE ...mein iPod is weg ..." verfassen und wünschs auch keinem anderen.
also aufpassen!
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Nova Sentinel25.02.04 00:32
naja in de is man da denk mal weniger gefährdet als in uk.....

gibt schon saumäßig runtergekommene gegenden in london...

und den uk`lern im ganzen trau ich eher so "schandtaten" zu als den deutschen...
0
oliver
oliver25.02.04 00:34
ich finde die bisherigen kommentare auch nicht gerade, sagen wir mal hilfreich und stimme @@BigMac zu. bin mal gespannt, wie‘s wäre, wenn jemand von den herren kommentatoren nachts um drei mit der ubahn durch einen berliner problembezirk fahren würde und ihm dann jemand sein dingens aus der hand reißt…
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
veggie
veggie25.02.04 00:36
wenn ich manchmal nachts um 12 mit der s-bahn fahre überlege ich auch schon mal, ob ich gerade jetzt ne andere musik auswählen sollte. ist nicht so abwegig daß das einer spannt und mir dann auf'm bahnhof den kleinen abnimmt. scheiße, oder?
0
BigMac
BigMac25.02.04 00:40
... oder dich eine/r sieht, wie du damit rumhantierst, dir ins nächste pub folgt und das gerät unbemerkt aus der tasche nimmt, wenn die jacke an der garderobe hängt.
ich will ja nicht den teufel heraufbeschwören aber es geht wirklich einfach...
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
BigMac
BigMac25.02.04 00:41
dasselbe gilt für laptops ... kenne nicht nur einen, dem das gerät so abhanden gekommen ist ...
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
sbk
sbk25.02.04 00:43
"bin mal gespannt, wie‘s wäre, wenn jemand von den herren kommentatoren nachts um drei mit der ubahn durch einen berliner problembezirk fahren würde und ihm dann jemand sein dingens aus der hand reißt…"

dann hilft mir die Meldung auch nicht weiter.

Die Meldung ist einfach banal und überflüssig.

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.02.04 00:50
Gebs zu, war ne Not-News. Newslage ist manchmal dermaßen dünn, das gibts nicht!
0
oliver
oliver25.02.04 00:54
sbk
das sicher nicht, aber es regt zum nachdenken darüber an, dass man wertvolle gegenstände nicht leichtfertig präsentieren sollte.

Mendel
nee, ne? jetzt gibst du dem mob auch noch nach? schade…
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
BigMac
BigMac25.02.04 01:09
oliver
is ja wenn mans genau nimmt, wirklich keine news. aber wie du richtig sagst, wird in erinnerung gerufen, mit solch relativ teurer gerätschaft sorgsam umzugehen.
hat ja auch was ...
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
sbk
sbk25.02.04 01:10
oliver

richtig. aber das ist nun wirklich nichts mac spezifisches. man zählt auch keine grossen geldsummen in der öffentlichkeit, lässt keine kameras offen im auto auf dem rücksitz liegen, usw. usw.

und als "mob" sehe ich mich wegen meiner -- durchaus sachlich vorgetragenen -- kritik ehrlich gesagt auch nicht.
0
oliver
oliver25.02.04 01:21
sbk
"Ein verspäteter Faschingsscherz ?
Narhalla-Marsch !"

naja, sachlich würde ich deine bemerkung nicht nennen…
hatte aber auch weniger dich als die anderen kommentatoren mit meiner bezeichnung im blick.
man muss das jetzt auch nicht ausufern lassen, ich finde nur, dass wenn den leuten eine meldung uninteresssant scheint, sollen sie sie halt nicht lesen und nicht präpubertäre kommentare ablassen.
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
Schnapper25.02.04 06:04
Sagt mal, was wird das denn jetzt? Ich find die Meldung sehr wohl interessant. Der ein oder andere wird sich jetzt sicherlich überlegen, ob er seinen Kleinen im Bahnhofsviertel offen rumträgt oder doch lieber in die innere Jackentasche steckt.
Wem dieser Newseintrag nicht gefällt, braucht's ja nicht lesen. Ausserdem gibt's dafür noch den Interessant-Button - klickt auf das Minus und gut ist.

*kopfschüttel*
0
Bueno
Bueno25.02.04 06:34
Also ich finde die Meldung auch interessant. Wer das nich findet, hätte sie ja nicht lesen brauchen, da die überschrift eh fast alles sagt. Also: Überschrift lesen, DENKEN (interessierts mich oder nicht), wenn es einen interessiert lesen und kommentieren, wenn nicht dann LÄSST MAN ES HALT! Aber bombardiert uns nicht damit, wie sinnlos die Meldung sei... zzz
0
Dario 25.02.04 07:46
Also Apple Produkte bringen einfach mehr Adrenalin..........he he gib mein iPod wieder:<>
0
spock25.02.04 07:54
Ich würde es hören wenn er geklaut wird. Er ist nämlich fast immer an.



0
Ties-Malte
Ties-Malte25.02.04 08:55
Also ich finde die Meldung nicht so uninteressant oder banal oder gar falsch, dass man das jetzt so zerreißen müsste. Allerdings halte ich selbst mein t610 in der Jackentasche fest, wenn ich in manchen Gegenden unterwegs bin; ist zwar traurig, aber irgendwie auch logisch, dass ein iPod beliebt, teuer, klein, und also klaugefährdet ist.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
loet25.02.04 09:02
Diese Meldung ist doch nix. Ich meine, was sagt mir diese Aussage?? Von wievielen gekauften iPods werden wieviele geklaut??? Das würde doch wenigstens etwas aussagen. Aber so klingt es wie....G5 sind beliebte Diebesgüter, Äpfel sind beliebte Diebesgüter und Regenschirme sind beliebte Diebesgüter...manomanomann..auf dieser Basis der Berichterstattung, läßt sich jeder Quatsch behaupten...
0
djapple2
djapple225.02.04 09:39
Finde die Meldung gut. Da wird einem wieder bewusst, was für ein wertvolles Gerät man eigentlich da hat und in welchen Gegenden man es mit sich rumträgt.
Leider ist es aber heutzutage nicht nur mit dem iPod so. Handys, PDA´s, Laptops (im Zug oder so). Naja, muss jeder selber auf seinen liebsten aufpassen
Ich solle auch mal aufpassen, ich glaub ich zeig mein iPod viel zu sehr den Leuten in der Öffentlichkeit, indem ich ihn in der Hand halte und dran rum spiele und News usw. lese
0
Oldmarty25.02.04 10:45
Wenn ich hier so die Kommentare lese frage ich bei manchen ob sie A) Freunde haben B) ob die dann Masochisten sind C) Im realen auch so sind. D) ob die wirklich als Kind immer alleine spielen mussten.

Das Alter will ich garnicht wissen, das wird mir wahrscheinlich den letzten Rest an Glauben an die Vernunft rauben.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.