Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPod bei Jugendlichen ganz vorne

Eine Umfrage unter 600 jungen Leuten ergab erneut ein Ergebnis, das sehr erfreulich für Apple ist. Der iPod dominiert bei Jugendlichen nicht nur beim "Market Share" sondern auch beim "Mind Share". 16 % der befragten Studenten besaßen bereits einen iPod, 24 % hegen Kaufabsichten. Auf die Frage, welche Geschenke auf der Wunschliste vorne stehen, kam der iPod hinter Kleidung, Geld und Auto auf Platz vier, obwohl die Antwort nicht vorgegeben war. Von denjenigen, die sich für digitale Abspielgeräte interessieren, gaben 75 % an, der iPod sei der Favorit. Die Untersuchung ergab gleichzeitig, dass Tauschbörsen außerordentlich beliebt sind, um illegal an Musik zu gelangen. Von den 63 %, die regelmäßig Musik aus dem Internet beziehen, verwenden 73 % illegale Angebote. Insgesamt wurden 600 Schüler aus neun verschiedenen Bundesstaaten mit einem Durchscnittsalter von 16,5 Jahren befragt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Roger Stalder06.10.04 19:40
Die zukünftigen Mac-User??? Schön wärs
0
de ivo
de ivo06.10.04 19:49
Roger Stalder
Nein, danke! Ich mag es, die (virenfreie!) Minderheit zu sein.
0
StevesBaby06.10.04 20:06
Apple plötzlich 40 % Marktanteil *lechz
0
djapple2
djapple206.10.04 20:14
hört sich der sehr gut an
0
mister_conair06.10.04 20:36
iPod rules!
0
Thunderson
Thunderson06.10.04 20:48
Das hätt ich euch auch ohne 600 Jugendlichen sagen können (Bin ja immerhin einer davon)
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
parka06.10.04 21:07
StevesBaby: warum lechz? was hast du davon?
0
de ivo
de ivo06.10.04 21:11
Mac ohne Minderheitsstatus würde gar keinen Spass mehr machen. Oder hat schon je jemand ein Gespräch mit "Hey cool, du hast auch Windows!" begonnen?
0
StevesBaby06.10.04 21:51
parka

weil das geil wäre . Aber unwahrscheinlich.
0
nabo
nabo06.10.04 22:07
"Mac ohne Minderheitsstatus würde gar keinen Spass mehr machen. Oder hat schon je jemand ein Gespräch mit "Hey cool, du hast auch Windows!" begonnen?"

Richtig, seh ich auch so! Wenn's zu viele werden, würde es mir auch nicht wirklich gefallen. Ist ja schön und gut, dass sie alle den iPod haben/wollen (besitze ja selber einen)...
Ach ich weiß auch nicht, wie ich das ganze begründen soll.
0
wolf121006.10.04 23:39
bitte liebe admins könnt ihr nicht etwas genauer sein ?
wo fand die befragung statt ? in frankreich deutschland, amerika oder auf dem heimatplaneten von alf ?

gruß wolfgang
0
kacheng
kacheng07.10.04 00:11
@wolf
was meinst du wofür es noch den orginalartikel gibt? Und wenn es da nicht drin steht, können sie es auch nicht wissen!
0
Sascha77
Sascha7707.10.04 09:30
Natürlich können sie es wissen, ist schließlich ein US-Artikel. Solche Halbinfos ärgern mich auch immer.
0
godzilja07.10.04 12:34
Also, ich bin über den iPod zu meinem PB gekommen. Wenn das so weitergeht, kanns mir nur recht sein: Alles, was Winzigweich schadet, ist per se gut. Hähä.
0
Don Del Aqua
Don Del Aqua08.10.04 00:22
der 4. gen iPod 40 GB für meine freundin ist gerade aus palo alto / californien eingetroffen, dank eines netten freundes, der uns dank des guten dollar-kurses, ein echtes schnäppchen beschert hat. der zoll hat auch nix mitgekriegt jetzt tankt er gerade auf ( 4500 songs fürs erste ) . . . schönes teil, dagegen wird sieht mein 15 GB 3. gen. schon etwas blaß aus . . . aber ich mag ihn trotzdem noch . . . ganz ohne neid geht das allerdings nicht ab
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.