Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPod Reset Utility für iPod shuffle 1G/2G

Apple hat ein neues iPod Reset Utility für die iPod shuffle der ersten und zweiten Generation vorgestellt. Das iPod Reset Utility kann bei verschiedenen Problemen helfen, wobei aber alle Daten auf dem iPod shuffle 1G gelöscht werden und die Firmware für den iPod neu installiert wird. Das Programm soll unteranderem dann hilfreich sein, wenn der iPod weder Musik abspielt, sich mit iTunes synchronisieren lässt, sich nicht als Wechselspeicher nutzen lässt oder allgemein vom Betriebssystem nicht erkannt wird. Der Download ist rund 4 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

JUR4IK.
JUR4IK.16.03.07 08:34
bringt das update nur etwas wenn man probleme hat, oder ist noch etwas dabei - was den schufle evt n bischen aufpept?
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.03.07 08:39
Einen Reset konnte man vorher doch auch schon machen.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen16.03.07 08:40
Mal ne logische Frage - wenn das Betriebssystem den iPod nicht erkennt, wie soll es dann denn den iPod reseten? Also wenn mein OS ein Gerät nicht erkennt, dann wendet es auch keine Software darauf an, weil das Gerät (aus Sicht des Systemes) ja gar nicht angeschlossen ist!?

Es geschehen also noch Zeichen und Wunder - oder ich bin zu skeptisch.... oder zu blöde das zu verstehen
Wat soll dä Quatsch?
0
sb16.03.07 08:52
Der iPod wird als USB-Gerät an sich schon erkannt, sonst wäre der USB-Chip des iPod defekt. Probleme bereitet die Erkennung und Funktionsweise als iPod. Dafür ist unter anderem die Firmware des iPod verantwortlich.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen16.03.07 09:00
Aaaah, so ist das

Und wieder was dazugelernt, merci @@ Stefan
Wat soll dä Quatsch?
0
Arachnid
Arachnid16.03.07 09:08
Super mein Kaputt-geglaubter Shuffle (1G) funktioniert wieder einwandfrei!
0
DarkLord541
DarkLord54116.03.07 11:24
Leider ist das Reset Utility für mich zu spät gekommen. Der 1G shufle meiner ex hatte genau das Problem. Hab dann einen neuen gekauft weil sie ihre Quittung verlegz hatte...
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
Thomasgo16.03.07 11:45
Hurraaaaaaa!!!!! Unglaublisch! Ich habe meinen Shuffle, der schon seit vielen Monaten in der Schublade liegt (Gravis: Den können Sie in die Tonne werfen, da ist nichts mehr zu machen) tatsächlich wieder flott gemacht!

Superdupercool! Bloß gut, dass ich mir noch keinen neuen gekauft habe...

Ich freu mich so! 8-):-D
0
vangogh00716.03.07 20:38
bei mir wird der shuffle (1te gen) nirgends erkannt. weder im finder, noch im festplattendienstprogramm oder jetzt mit dem programm
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.