Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhoto Diet 2.1.6 - hilft aufräumen

Sobald man in iPhoto ein Bild verändert legt das Programm automatisch ein Backup an und so kommen im Laufe der Zeit eine Menge an nutzlosen Bildern dazu. Mit dem AppleScript Programm iPhoto Diet kann man nach diesen Dateien suchen und entfernen, genauso wie nicht mehr benötigte Thumbs. Dies geschieht manuell oder zu eingestellten Zeiten. Der neuen Version wurde eine deutsche Lokalisierung spendiert und weiterhin als Freeware angeboten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil16.01.04 14:10
... Great App...
In Dog Year's I'm Dead
0
martin16.01.04 14:12
Hallo,
bei mir hat das nicht so geklappt, die Orginale waren weg und ich hatte nur noch das Sparformat von Fotos die ich mal als Email verschickt habe. Unbrauchbar. Hat aber 50MB ! gebracht.
Gruß Martin
0
cab16.01.04 14:12
:-):-)
"Diät-Optionen"
"Diät starten"
"Diät stoppen"
:-):-)
0
cab16.01.04 14:14
Tipp: Papierkorb kontrollieren, da werden die Dateien hinverschoben. Und nicht den Papierkorb leeren, bevor nicht alles OK ist
0
Bernd
Bernd16.01.04 14:16
wernns funzt, ist das wohl das beste ever!
Sowas bräuchte mannur noch für iTunes,um DEAD-Links zu finden
0
cab16.01.04 14:24
Gewichts-Verlust: 220 MB!
Alles OK!:-)
0
Rotfuxx16.01.04 14:34
ich such einfach im Ordner "Bilder" nach "originals" und schmeiß die dann in den Papierkorb.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink16.01.04 14:39
was ich nie verstanden habe:

- wie kann ich in iphoto eine ältere version wieder reaktivieren?

ich finde es zwar nett, dass iphoto die originale und andere varianten behält, aber wenn ich nicht auf die zugreifen kann, ist es sinnfrei.
0
Jakob16.01.04 14:58
Ablage oder Bearbeiten Original wiederherstellen
0
NOIdS
NOIdS16.01.04 15:10
Bernd:

Da findet sich alles mögliche an nützlichen scripts für itunes. darunter auch einige "deadlink-remover"

Gruß
NOIdS:apple:
0
90210
9021016.01.04 16:22
Gibt es den kein Tool um Unterordner zu erstellen.

z.B.

Ferien
- 2002
- 2003
usw.
Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !
0
macwatch
macwatch16.01.04 16:37
90210

iPhoto beherrscht (bald auch bei uns ) den Buchdruck per Service-Anbieter. Wie soll der denn mit einem Unterordner verfahren??
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink16.01.04 17:46
90210: sowas sollte mit iphoto 4 gehen. du legst dir ein album an und wirfst dort alle ferienbilder rein. dann definierst du einige smart albums und sagst denen, dass du alle bilder aus dem album ferien sehen willst, die im zwischen september und oktober 2004 hinzugefügt wurden.

natürlich rein ins blaue gedacht, da ich kein iphoto 4 habe
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel17.01.04 09:36
Bernd
Geh mal hier auf die Suche
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.