Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone soll am 11. Juni erscheinen

Wie CNet mit Verweis auf den Kundenservice von AT&T (vormals Cingular) berichtet, soll das Apple iPhone ab dem 11. Juni erhältlich sein. Am späten Donnerstag Abend bestätigte eine Mitarbeiter des Telefon-Supports den Termin gegenüber CNet, konnte aber keine weiteren Details nennen. Der 11. Juni wäre ein Montag und der erste Tag der diesjährigen World Wide Developer Conference von Apple. Diese wird sich allerdings hauptsächlich auf das kommende Mac OS X 10.5 Leopard konzentrieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

crank
crank30.03.07 10:47
ok... ist das NEU?

1er
0
truni30.03.07 10:53
An die Redaktion: Wie wäre eine automatische Nummerierung für Postings? Dann wäre der Wettlauf schon kommentiert …

crank nicht persönlich gemeint gell - nur so spontan ,-9
0
Satzfactory
Satzfactory30.03.07 10:54
Wer vertreibt das iPhone in der Schweiz? gibts da irgendwo schin Infos?
0
noi$ia30.03.07 10:56
man weiss noch nicht mal wer das iphone im rest von europa vertreibt.
es würd mich wundern wenn in der schweiz nicht die swisscom exklusiv das iphone vertreibt.
sunrise und orange sind in europa zuwenig verbreitet, swisscom hat immerhin die partnerschaft mit vodafone.

mfg
0
yippieyajeyschweinebacke30.03.07 10:58
"Diese wird sich allerdings hauptsächlich auf das kommende Mac OS X 10.5 Leopard konzentrieren."

Das sagt: wer?
0
elBohu
elBohu30.03.07 11:00
MTN, liest du doch
wyrd bið ful aræd
0
lehn30.03.07 11:02
Mal ne Frage: hat das iPhone dann eigentlich eine integrierte Funkuhr? Das regt mich an meinem Handy auf, da kann man Bilder machen, Videos aufnehmen, Emails schreiben, surfen und um die ganze Welt telefonieren, ABER DIE ZEIT MUSS ICH VON HAND EINSTELLEN amp;

Aber wenn da ein Mac OS X drauf ist sollte das ja die Zeit via ntp synchronisieren ...
0
felix.b
felix.b30.03.07 11:04
noi$ia
orange ist weltweit tätig. auch in europa ist diese firma weit verbreitet (ausser deutschland) und vorallem sind sie geschäftspartner von at&t... von dem her könnte orange schon noch in frage kommen.
0
Tomboman30.03.07 11:05
11. juni klingt sehr sinnvoll. das passt zur keynote auf jeden fall gut - ab heute verfübar....

@lehn:
also entweder nutzt du dann ein widget über das die zeit im internet abgerufen wird, aber ne klassische funkuhr is auch das iPhone nicht
0
xenophanes30.03.07 11:07
«[…]orange sind in europa zuwenig verbreitet»

Naja, Orange ist in UK und F sehr stark und hat in andern Ländern auch Tochtergesellschaften. Aber es wird wohl Swisscom sein – womit für mich das iPhone gestorben ist.
0
xenophanes30.03.07 11:08
crank

Im richtigen Leben warst DU wohl nie der Erste, dass es Dir so wichtig ist, hier der Erste zu sein?

zzzzzzzzz
0
Satzfactory
Satzfactory30.03.07 11:09
Ich denke auch dass Swisscom das sagen hat. Hoffe nur dass dann nicht Vodavon soft drauf ist
0
lehn30.03.07 11:10
Ist doch aber komisch, dass das bei Handys keine Funkuhr drin ist, oder? Ich meine das wäre doch kein soo großer Aufwand und eigentlich recht sinnvoll. Der Akku kann ja auch kein Gegenargument sein, das Ding hat ja eh regelmässig Kontakt mit dem Netz. Ausserdem könnte die Uhr sich auch automatisch an die jeweilige Zeitzone anpassen.
0
SirRichard
SirRichard30.03.07 11:11
was sagt uns das? Die Fakten:

A) auf dem iPhone läuft Leppert
B) neue Mac OSses werden gerne auf Keynotes angekündigt
C) das iPhone erscheint am 11.6.
D) am 11.6. beginnt die WWDC

Daraus folgt unweigerlich:

Mac OS 10.5.0 "Leppert" wird am 11.6.2007 vorgestellt und ist "avaliable today" - zumindest auf dem iPhone. Bin aber sicher, dass es auch auf meinem MacPro available ist

Und einen hab' ich noch:

Der Leopard, der Leopard,
Der macht das Warten ganz schön hart.
0
SirRichard
SirRichard30.03.07 11:12
xenophanes

vielleicht ist er ja auch einfach nur crank
0
truni30.03.07 11:20
lehn Also schon auf meinem alten Nokia kannst du die Uhrzeit automatisch stellen lassen - über den Provider so viel ich weiss. Allerdings kostet das ne Verbindungsgebühr. Aber somit wärs ja up-to-dat - oder?
0
truni30.03.07 11:20
Einstellungen: Uhrzeit/Datum: Automatisch … =)
0
noi$ia30.03.07 11:24
das mit orange wusste ich nicht, danke.

trotzdem, sollte die swisscom den vertrieb übernehmen werde ich auf das iphone verzichten.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.03.07 11:51
Tztz - und dann paßt dieses Jahr bei der WWDC keiner auf, weil alle Macianer mit Ihrem natürlich schon lange vorbestellten iPhone spielen...

;-)O:-):macosx:
0
macbeutling
macbeutling30.03.07 11:54
wahrscheinlich bekommt jeder Besucher der Keynote ein iPhone und einen Leoparden als Geschenk.Die Karten für die Keynotes sollen ja auch nicht zu den günstigsten gehören, da ist so ein Geschenk schon mal drin im Preis
Glück auf🍀
0
nopeecee
nopeecee30.03.07 11:57
wenn das ding einschlägt wie eine Bombe, dann wäre der 11. Sep eigentlich der bessere Termin -
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
PestControl30.03.07 11:59
Dann müssen aber mehr sachen kommen denn bei den Amis gilt eine Bome fällte sellten allein
0
seller_de
seller_de30.03.07 12:06
lehn

Die Uhrzeit wird wie beim iPod beim Synchronisieren synchronisiert
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay30.03.07 12:12
satzfactory

0
Simon H.30.03.07 12:12
satzfactory

0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL30.03.07 12:47
Das mit der Funkuhr ist ne tolle Idee nur sollte man nicht vergessen, das andere Länder andere Systeme nutzen. Man sagt zwar oft, die USA sei uns weit voraus aber wie oft sieht man in Hollywoodstreifen mal Funkuhren. Ich sehe immer nur analoge Geräte. Ich bin mir nicht mal sicher ob die überhaupt Funksysteme haben für Uhren. Kann das mal wer klären?

Was ich aber weiß ist, das Funkuhren die Deutschland verlassen, ihren Dienst verweigern weil sie kein Signal mehr bekommen. Demnach müsste man das Mobiltelefon mit div. Empfängern ausstatten die das Funkuhrsignal einfangen. Und da Handys International konzeptioniert werden...

Irritiert war ich aber mal als ich nach Griechenland gereist bin. Am Flughafen angekommen habe ich mein Mobilteil angeschaltet und dann kam eine Meldung im Display, das ich mich in einer neuen Zeitzone befinde und ob ich umstellen möchte. Fand ich gut, funktionierte prima. Zurück in Deutschland wartete ich vergeblich auf diese Meldung. Hier musste ich wieder manuell umstellen.

Es scheint also Lösungen zu geben, doch wie sie genutzt und angeboten werden, bleibt zumindest für mich ein Rätsel.
0
madox30.03.07 13:55
Für was ne Funkuhr!? Reicht doch wenn iTunes die Zeit beim sync updated. Und falls dann das iPhone doch 1-2 Sekunden falsch geht, so what .
0
madox30.03.07 13:57
Btw. was ich viel dringender brauch als das iPhone ist iWork'07 mit "Numbers" (Tabellenkalkulation), sowie Mac OS X Leopard.

0
Doebldodl30.03.07 13:59
Eine "Funkuhr" ist Bestandteil des GSM-Standards. Mein Telefon stellt sich bei jedem USA-Besuch automatisch um, weil dort wohl die Zeit im GSM-Signal mit übertragen wird. Die hiesigen Provider tun dies aber nicht.
0
MacTobi
MacTobi30.03.07 14:00
Quatsch... Über „ungelegte Eier“ diskutiert ist ziemlich müßig. Apple wird sich sicherlich erst in den nächsten Monaten festlegen, welcher Provider in Europa in Frage kommt.
Wie jeder weiss, hatte auch Apple die Nummer 2 der Handyprovider (Verizon) in den USA im Auge. Jedoch wollte/konnte Verizon das nicht nachvollziehen, da Apple keinerlei Branding und gleichzeitig den Support übernehmen wollte. Außerdem wollte Apple an jedem verkauften iPhone (also bei den laufenden Gebühren) kräftig mitverdienen.

Wer am Ende das iPhone vermarktet, ist nach wie vor unklar. Jedenfalls ist klar, dass eines der großen Firmen da entscheidend mitredet (also folglich Vodafone oder o2). T-Mobile scheidet aus, da sie in Europa nicht den größten Konkurrenten von AT&T nehmen.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.