Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone OS 3 hilft bei der Suche vermisster iPhones

Es gibt mehrere Möglichkeiten, ein Handy zu suchen. Vom systematischen Durchkämmen der ganzen Wohnung bis hin zu einem Anruf auf der eigenen Handynummer reicht die Palette. Mit iPhone OS 3 bietet Apple noch eine weitere Chance an, ein vermisstes iPhone zu lokalisieren. Die Funktion "Find my iPhone" funktioniert in Verbindung mit MobileMe und teilt dem Benutzer mit, wo sich das iPhone gerade befindet. Auch gestohlene Geräte lassen sich so theoretisch schneller finden, wenn der Dieb das Gerät eingeschaltet in der Tasche mitführt. Da die aktuelle Version von MobileMe noch nicht über die Suchfunktion verfügt, sind noch keine genauen Aussagen über die Funktionsweise möglich. Die Systemmeldung "this enables the "Find my iPhone" service on your MobileMe account at me.com" weist allerdings schon darauf hin, was den Benutzer wohl erwartet. Ob das iPhone jedoch unter die Matratze gerutscht ist oder in der Küchenschublade liegt, so genau dürfte die Ortung dann wohl doch nicht funktionieren ...

Weiterführende Links:

Kommentare

carburetor18.03.09 20:22
toll -.-
0
WiteLite.de.vu18.03.09 20:29
Super! Totale Überwachung im Schafspelz...

Ich würds aber einschalten um mich bei meinem Dieb rächen zu können

0
hausfreund18.03.09 20:30
nice
0
hausfreund18.03.09 20:31
also nice
0
Thomacintosh18.03.09 20:33
Zuhause wirds wohl ein Anruf tun um das Gerät zu finden.
0
bugmenot18.03.09 20:53
Cool, dann kann Apple ja ne umfassende Statistik anlegen, wo die User herumlaufen.

Wird's dann auch ein Feature geben, wo alle 5s ein Foto von der integrierten Kamera in Mobile Me angelegt wird?

Naja, die Payback-Zielgruppe wird sich schon drüber freuen.
0
Quarkbrötchen18.03.09 21:02
Cool, das bedeutet zumindest dass jetzt GPS-Tracking im Hintergrund möglich ist!
0
Bu
Bu18.03.09 21:19
Ich find die Idee durchaus sinnvoll, allerdings ziemlich fies, dass man dazu MobileMe-Kunde sein muss.
0
Vancouver
Vancouver18.03.09 21:30
ich finde es auch genial!

Bu: nichts ist umsonst. Alles hat seinen Preis!
0
chill
chill18.03.09 21:31
die frage ist ob die sim karte geortet wird, oder das iphone anhand der imei nummer. wenn die sim karte ... dann ist das lächerlich
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
halebopp
halebopp18.03.09 21:34
Vielleicht werden ja auch die Sendemastenabstände trianguliert - was ja jetzt schon zur Positionsbestimmung selbst auf dem iPod Touch funktioniert...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Sculler18.03.09 21:56
Vielleicht schickt aber ja auch Mobile Me auf deinen Wunsch ein Signal ans iPhone und das ortet sich dann über WLAN, Funkmasten und GPS selbst und meldet dann an Mobile Me wo es ist...so zumindest würde ich es machen
Wir werden es sehen...
0
Bu
Bu18.03.09 22:05
@ Vancouver: Also O2 bietet diesen Service allen Kunden an...
0
macs®us
macs®us19.03.09 01:20
Endlich mal ein Grund der Freundin ein iPhone zu schenken
Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.
0
Quarkbrötchen19.03.09 02:31
Letztlich wird die Position natürlich aus allen verfügbaren Ortungssystemen übermittelt, und zwar über alle verfügbaren Netze, davon gehe mal aus.
Nützt uns wenig wenn der Carrier uns mitteilt in welcher Funkzelle sich das Telefon aufhält, das wäre mir auch keinen Cent wert.
0
Vancouver
Vancouver19.03.09 03:51
@ Bu: echt? Ups, da habe ich irgend etwas verpasst, da ich selber bei O2 bin, hätte ich das eigentlich wissen sollen. Nun ja...danke!
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado19.03.09 08:16
@WiteLite.de.vu
...um mich bei meinem Dieb rächen zu können

LOL
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Bu
Bu19.03.09 10:09
@ Vancouver: Bitte! Hab ich mal durch Zufall entdeckt. Isn Menüpunkt in dem O2-Service-Bereich, wo man auch seine Rechnungen runterladen kann...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.