Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 1.1.3-Update haucht manchen gehackten iPhones wieder Leben ein

Einige iPhones sind bei Versuchen, die SIM-Sperre zu knacken, kaputt gegangen. Häufig starten diese Geräte nicht mehr und lassen sich auch nicht mehr über iPhone wieder herstellen, da die Baseband-Firmware (die Software für das GSM-Modul des iPhones) nicht mehr intakt war. Die Firmware 1.1.3 bringt aber eine neue Baseband-Firmware mit, die komplett die alte ersetzt, so dass auch eine zerstörte Firmware wiederhergestellt wird. Dadurch ist es möglich, dass wenn das iPhone noch in den Restore-Modus bootet, dass man sein iPhone mit Firmware 1.1.3 wieder reparieren kann. Die SIM-Sperre kann man dort aber genausowenig per Software entfernen wie schon bei 1.1.2.

Weiterführende Links:

Kommentare

SuperOlli
SuperOlli18.01.08 22:21
Also lohnt es sich wirklich so sehr, ein iPhone zu knacken? Bei den ganzen Problemen hätte ich da keinen Bock mehr drauf. Allein die ganze Zeit zu investieren und immer wieder alles zu entsperren. So teuer sind die Tarife bei der Telekom doch nicht.
0
Harun18.01.08 22:26
wenn man aber noch nen Vertrag laufen hat macht es schon Sinn finde ich...
0
ichrisb10118.01.08 22:33
Ich sehe dass genauso wie Harun. Zudem jeder selbst entscheiden kann was er macht.
Natürlich sollte man auch entsprechend sensibel zu Werke zehn. Dann geht auch nix schief.
0
TiBooX
TiBooX18.01.08 22:53
Weiss jemand of die freien[/i] (750€) französichen iPhones uneingeschänkt Upgradebar sind ?
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
flapappi18.01.08 22:54
1.1.2 ist jetzt auch OoTB zu knacken, siehe www.iphone-ticker.de
Daher ist die News nicht ganz richtig. Sollte vielleicht ergänzt / verbessert werden.
0
DJDI100418.01.08 22:55
flapappi
Aber da bitte genau lesen... Das ist durch nen Hardware-Unlock...
0
Dieter18.01.08 23:46
SuperOlli

Wenn es ein SDK gibt und einfache Installationsmöglichkeiten von Apple für Dritthersteller, dann nicht mehr. Aber bitte auch (gerade!) für die Hobby-Entwickler!

0
Tiger
Tiger18.01.08 23:48
SuperOlli
Bei mir hat es sich schon gelohnt.
Ich habe ca. 500 Euro bezahlt vor 4 Monaten. Im Durchschnitt habe ich pro Monat 32 Euro Telefonrechnung bezahlt. Das sind 628 Euro.
Bei T-Mobile wäre ich jetzt mit dem mittleren Tarif bei genau 700 Euro (399 + 4x69 + 25 Euro Herstellungsgebühr).
Ich hätte den zweiten gewählt da ich viel telefoniere und ich mit den Freiminuten keinesfalls ausgekommen wäre.

Allerdings muss man bedenken, dass ich weder Edge noch eine Datenflatrate dabei habe.

Wenn ich das nun hochrechne käme ich bei T-Mobile auf 2080 Euro, mit meiner Konfiguration komme ich auf 1.268 Euro.
Ein weiterer Vorteil für mich ist, dass ich die SIM-Karte einfach tauschen kann wenn ich im Ausland bin und so auch im Ausland günstig telefonieren kann.

Das iPhone mit seinen Funktionen passt genau in meine Bedürfnisse, die T-Mobile-Tarife nicht im geringsten.

Man sollte vorher sein Telefonverhalten der letzten Monate prüfen und dann entscheiden.

Seit ich nun auf 1.1.2 upgedated habe habe ich alles was ich brauche. Ich für mich bin sehr zufrieden und sehe keinen Grund für 1.1.3.
0
Tiger
Tiger18.01.08 23:54
Dieter

Das sehe ich anders. Apple wird die Software signieren und mit grosser Wahrscheinlichkeit wird das den Entwickler Geld kosten. Das schließt schon mal die kleinen Hobbyentwickler aus. Manche Firmen werden vielleicht Freeware anbieten aber vermutlich wie auch auf Computern eine Light-Version um dann die Pro-Version zu verkaufen.
Diese Software wird´s dann nur über den iTunes Store geben. Mit iTunes 7.6 ist schon alles vorbereitet.

Aber ich mag gerade die kleinen Helferchen für die ich teilweise auch schon per PayPal gespendet habe wenn ich sie regelmäßig nutze.
0
TobiTobsen19.01.08 00:41
@ Tiger: Ja, wird Apple das so machen? Kennst du Steve persönlich? Hast du irgendwelche internen Kenntnisse?

Immer diese Klugscheisser ...
0
pbr19.01.08 00:58
Tiger
Wer ein iPhone ohne EDGE und Datenflatrate hat, der hat es doch nicht wirklich um es zu benutzen sondern höchstens um damit anzugeben oder es einfach "zu haben". Ich wüsste nicht, was ich mit nem iPhone ohne Internet anfangen sollte. Auch nicht wenn da so bahnbrechende Software nach einem Jailbreak drauf läuft
0
IkarusX
IkarusX19.01.08 01:53
man sollte auch an die Leute denken die wie ich nicht in D, UK, FR oder den USA leben, und keine Möglichkeit haben überhaupt ein iPhone zu kaufen!!!
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.01.08 02:52
pbr

1. Wlan oder
2. Günstige Konkurrenz und
3. Besser in OSX integriert als andere Handys
4. Siehe ikarusx

bin paranoid, wer noch?
0
Starfish19.01.08 07:00
Also ich habe mir ein iPhone zugelegt, da ich 1. es satt hatte ipod und Handy mit mir rumzutragen, 2. ich begeistert von der einfachen Handhabung und der einfachen Integration mit mail und ical und des OSX bin, 3. ich ein techfrak bin .
Nur hat t-mobile keinen Vertrag angeboten der meinem Telefon/Surf verhalten auch nur annähernd entspricht.
Also ist mir nur die Wahl geblieben ein US iphone zu kaufen und ein jailbreak durchzuführen und mit Hilfe einer turbo sim mir einen passenden Tarif auszusuchen.
Jetzt habe ich seid Monaten ein hervorragendes Handy/ipod mit einer simyo Karte laufen das genau meinen Vorstellungen entspricht, geringe laufende kosten dennoch vollen zugriff auf e-mail und internet (wenn auch nicht so schnell) und vollständige osx Integration und durch den jailbreak zugriff auf eine Vielzahl nützlicher tools und Programme.
Das ganze für ca. 360€ also für mich hat sich der aufwand rentiert auch wenn ich darauf achten muß nicht jedes update von apple blind zu installieren (itunes und 1.13) - wenn t-mobile einen Tarife für 15-25€ angeboten hätte wäre ich einfach in den Laden gegangen und hätte es so gekauft.
Naja so habe ich keine Garantie und muß halt mit einer langsamen internet Verbindug leben - aber das klappt prima.
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
0
Starfish19.01.08 07:00
Techfreak nicht techfrak lol
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
0
Albert 2Stein19.01.08 08:38
pbr

Selten so was dummes gelesen. Ich würde sagen, Du bist der von denen Du sprichst. Es gibt auch Leute die wollen einfach nur telefonieren und Emails abrufen und dieses wunderschöne Handy besitzen. Die brauchen diese teuren Knebelverträge der T-Com nicht.
0
blablub19.01.08 09:51
SuperOlli
Also, ich lebe ganz gut und ruhig mit meinem gehackten iPhone.
Die Funktionen, die mit dem Update 1.1.3 hinzugekommen sind, habe ich schon länger . Dank gehackter Software

Du siehst es gibt auch positive Aspekte.
0
blablub19.01.08 10:00
pbr
dank iFon, habe ich mehr Wlan-Zugänge in Berlin, als T-Mobil mir anbietet.

0
Tiger
Tiger19.01.08 10:30
pbr

Natürlich hast du recht! Ich stecke das iPhone auch niemals in die Tasche sonst sieht ja niemand dass ich ein iPhone habe...
Sorry, aber spar dir deine Kommentare für den Kindergarten. Ich bin nicht du und nutze mein Telefon auch nicht wie es deiner Meinung nach für ein iPhone sein "muss".

Es gibt überall kostenlose WLan-Hotspots - auf Flughäfen, Bahnhöfen, öffentlichen Plätzen - wenn ich unterwegs in Netz muss habe ich bisher immer eine Möglichkeit gefunden.

Ausserdem geht es auch um die tolle Integration ins System, die geniale Bedienung, den integrierten iPod.
0
zesniert19.01.08 11:44
der t-mobile tarif lohnt sich nun einmal nicht für jeden, jeder sollte für sich entscheiden, auf welchen wegen er das iphone besorgt und es auch benutzt

ich habe
100min gesprächsguthaben
150 sms inklusive
für 10eus könnte ich 200mb volumentarif haben (den ich aber nicht brauche)
und edge könnte ich auch nutzen
und das für 10euro und eventuellen 10euro für internet

0
cmaus@mac.com19.01.08 13:13
Niemand, der ein nicht über iTunes aktiviertes iPhone hat, wird auch noch in 2 Jahren und bis in alle Ewigkeit drauf hoffen müssen, dass er sein iPhone über iNdependence oder ähnlichem aktiviert bekommt. Ich muss das nicht... Auf meinem Apple-Account ist die IMEI meines iPhones hinterlegt. Wann immer es erneut aktiviert werden will (z.B. bei einem SW-Update), reicht ein Einfaches Verbinden mit iTunes. DESHALB rate ich von allen iPhones ohne T-Mobile ab.
0
zesniert19.01.08 13:18
ich bezweifle dass ich mein iphone in 2jahren noch in den händen halten werde, aber danke

man sollte selbst den ganzen entsperrungsprozess miterlebt haben bzw. selbst durchgeführt haben, bevor man von dingen abrät von denen man keine ahnung hat!
0
Tiger
Tiger19.01.08 13:39
cmaus@mac.com

Es ist mittlerweile FAST so bequem ein iPhone ohne iTunes zu aktivieren wie mit iTunes. Und ob ich jetzt das iPhone mit iTunes oder mit iNdependence aktiviere ist relativ egal.

Mit jeder Firmware wird es neue Tools geben mit denen man das iPhone aktivieren kann. Das wird so lange gehen bis Apple ein neues iPhone rausbringt und keine neue Software mehr für das jetzt aktuelle iPhone veröffentlicht wird. Warum sollte ich mir also sorgen machen?
0
Megahulk19.01.08 14:18
Also, in meinem iPhone ist kein Gehacktes!! Wäre ja auch schön dumm.
0
Moogulator
Moogulator19.01.08 17:53
Weshalb sollte man sich unnötig vom Hersteller sagen lassen, welche Software man nutzen darf? Das Ding ist extrem teuer, da sollte man schon etwas mit Restriktionen sparen. Das Ding könnte grade als Plattform interessant werden, jedoch nur wenn man da nicht immer halb illegal wird durch. Solange das so ist, bleibt mein iPhone im Laden und naja, ok. mind.50€/mtl. mag für viele hier ok sein, ich halte es für überzogen. Warum bringt Apple nur keinen UMPC raus? Das wäre prima, leider gabs ja nur ein riesiges Airbook anstatt was wirklich Kompaktes.

Nur eine Meinung. Die Horrorgeschichten lesen sich so, als ob das Ganze wirklich mehr was für Abenteurer ist.

Mut und Ehre und so, da fehlt mir die pekuniäre Hardware etwas. Freue mich aber für alle, die das tun. Ist sicher cool.
Ich habe eine MACadresse!
0
berlondo
berlondo19.01.08 18:20
Apple macht eben das, was (deutsche!) Automobilhersteller seit Anjang der 1990er Jahre machen: Extrem teure, aber qualitativ hochwertige Produkte herstellen, sie dann möglichst günstig (= niedriger Gewinn) zu verkaufen aber sicherstellen, daß über Wartung und Inspektionen das Geld wieder reinkommt.

Die Preisdifferenz zwischen iPod touch und dem (subventionierten) iPhone ist lachhaft.

Gruß, berlondo
0
pixxel
pixxel19.01.08 18:51
@berlondo
Hallo Mitbremer! Ähem, meinst Du das ernst:
Extrem teure, aber qualitativ hochwertige Produkte herstellen, sie dann möglichst günstig (= niedriger Gewinn) zu verkaufen aber sicherstellen, daß über Wartung und Inspektionen das Geld wieder reinkommt.
??

-Extrem teuer (seh ich auch so),
-qualitativ hochwertig (na ja, schön wärs, soll aber in letzter Zeit besser geworden sein)
-aber günstig (mal vom Widerspruch zum ersten Punkt abgesehen, Rabattschlachten à la USA gibts hier nicht)
-niedrige Gewinnspanne (da sagen die Bilanzen der Hersteller was anderes)
-sicherstellen, daß über Wartung und Inspektionen das Geld wieder reinkommt (inzwischen müssen die Hersteller Dokumentationen was Wartung und Reparatur angeht auch freien Werkstätten zur Verfügung stellen)

Aber um zum Thema Mac zurück zu kommen, nach wie vor warte ich auf den ersten gelungenen Vergleich Apple/Automobilhersteller...
Das Ziel heißt überleben!
0
Tiger
Tiger19.01.08 22:22
Es gibt keinen gelungenen Vergleich Mac/Automobil weil es zwei vollkommen verschiedene Märkte sind.

Es ist mir ein Rätsel warum immer mit Autos verglichen wird. Der Computer- und der Automobilmarkt sind viel zu unterschiedlich.
0
gentux
gentux19.01.08 23:55
Das dumme am Ganzen ist folgendes.

Je einfacher ein Gerät zu knacken ist, umso weniger Software gibts dann hinterher.

Für mein Nokia N800 Internet Tablet warte ich noch heute auf eine Abiword version für OS 2008.

Aber ihr mit euren proprietären iPhones kommt immer wieder in den Genuss von guter kostenloser Software!

Ich finds unfair!
0
Takeo20.01.08 11:50
wenn das das einzige Problem wäre...


0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.