Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPad Air erreicht als Hotspot eine Akkulaufzeit von 24 Stunden

Auch in der fünften Generation in Form des iPad Air erreicht das iPad als schneller LTE-Hotspot eine beachtliche Laufzeit von 24 Stunden - trotz der im Vergleich zum iPad 4 um 25 Prozent geringeren Akku-Kapazität. Verantwortlich dafür ist laut AnandTech der in 28 Nanometer Strukturbreite gefertigte LTE-Chip von Qualcomm und der stromsparende A7-Prozessor. Bei vorherigen iPad-Generationen kamen dagegen noch Chips zum Einsatz, die einen höheren Stromverbrauch aufwiesen und einen größeren Akku benötigten. Im Test konnten mit einer Akku-Ladung insgesamt mehr als 8 GB Daten heruntergeladen werden, bevor sich das iPad Air nach etwas mehr als 24 Stunden schließlich ausschaltete. Mit der langen Akkulaufzeit und dem geringen Gewicht von rund 470 Gramm erweist sich das neue 9,7-Zoll-iPad damit als interessante Alternative zu mobilen Hotspot-Routern.

Weiterführende Links:

Kommentare

Megaseppl04.11.13 17:42
Tausche Huawei UMTS-Router plus 10.000 mah-Powerbank (Laufzeit: Mehrere Tage) gegen iPad Air! Jemand Interesse?
0
Luchs2006
Luchs200604.11.13 18:30
Har har.
0
GHS
GHS04.11.13 18:30
Megaseppl
Tausche Huawei UMTS-Router plus 10.000 mah-Powerbank (Laufzeit: Mehrere Tage) gegen iPad Air! Jemand Interesse?

Du hast dir Huawei angetan?
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
predo04.11.13 18:58
Gibt es solch einen Test auch zum iPhone 5s?

Also wie lange der Akku im Hotspot-Betrieb hält, bevor das iPhone abschaltet?

Hatte nämlich bei meinem 5s den Eindruck, dass der Akku etwa nur 4, max. 5 Stunden hält.
(Rechnerisch kommt das aber hin, iPad Air hat 32,4Wh, das iPhone 5,96Wh).
0
chill
chill04.11.13 19:51
der LTE tarif muss die Gb datenmenge auch aber hergeben ^^
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Megaseppl04.11.13 21:36
GHS
Du hast dir Huawei angetan?

Es musste billig sein. War nur für einen temporären Einsatz. Das Ding lief aber 3 Monate nonstop absolut problemlos, von daher war es kein Fehlkauf.
Allerdings war der Standard-Akku beim Kauf bereits kaputt. Aber das habe ich erwartet War zu meinem Zweck aber egal.
0
Gerhard Uhlhorn04.11.13 23:18
chill
der LTE tarif muss die Gb datenmenge auch aber hergeben ^^
Es gibt LTE-Tarife mit 75 GByte/Monat. Die sind zwar eigentlich für zuhause, aber wer hindert einen dran sie auch unterwegs zu nutzen?
0
Apfelbutz
Apfelbutz05.11.13 06:19
Leider ist das iPad als vernünftiger W-Lan Router unbrauchbar. Da ist ein Huawei um Klassen besser.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
subjore05.11.13 08:12
Apfelbutz
Leider ist das iPad als vernünftiger W-Lan Router unbrauchbar. Da ist ein Huawei um Klassen besser.

Ich schätze mal die Reichweite dürfte nicht so großartig sein, oder weshalb ist es unbrauchbar?
0
chill
chill05.11.13 08:20
Es gibt LTE-Tarife mit 75 GByte/Monat. Die sind zwar eigentlich für zuhause, aber wer hindert einen dran sie auch unterwegs zu nutzen?

der ISP.

diese zuhause-tarife klappen nur bei funkmasten die als dein zuhause definiert wurden. und das einfache "umschalten" kostet erstens, und nicht ständig machbar
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Gerhard Uhlhorn05.11.13 15:35
Ach so. Das wusste ich nicht. Danke.
0
Apfelbutz
Apfelbutz06.11.13 03:25
subjore
Apfelbutz
Leider ist das iPad als vernünftiger W-Lan Router unbrauchbar. Da ist ein Huawei um Klassen besser.

Ich schätze mal die Reichweite dürfte nicht so großartig sein, oder weshalb ist es unbrauchbar?

Sehr einfach. An meinem Huawei hängen im Moment acht mobile Geräte.
Wenn ich über Nacht den Huawei in der Tasche lasse und am nächsten Tag eines der Geräte einschalte ist der Huawei ohne Verzögerung wieder Betriebsbereit. Sehr zuverlässig das Teil. Ich lade locker pro Monat 60 Gig ohne ein Problem.

Das senile iPad hat inzwischen vergessen das es gestern ein HOTSPOT war und muss über Einstellungen, den persönlicher HOTSPOT ein aus, geht oder auch nicht wieder ein aus daran erinnert werden. Ist mein Name Sisyphos oder was?
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.