Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS/iPadOS 13.3, watchOS 6.1.1 & tvOS 13.3 sind als vierte Beta verfügbar

Apple setzt das hohe Tempo unvermindert fort und ließ daher erneut nur eine Arbeitswoche zwischen zwei Testversionen vergehen. Zwar verstrichen zwei Kalenderwochen zwischen Beta 3 und 4, allerdings hatten die Entwicklungsabteilungen wegen Thanksgiving mehrere Tage frei. In Woche fünf der Betaphase von iOS 13.3 & iPadOS 13.3, watchOS 6.1.1 sowie tvOS 13.3 ist somit auch schon der vierte Build erschienen. Wie schon in den vorherigen Meldungen ausgeführt gilt dieser rasche Takt als deutliches Zeichen darauf, dass Apple noch vor Weihnachten mit einer neuen Runde an Systemupdates aufwarten möchte. Recht wahrscheinlich ist, dass auch macOS Catalina 10.15.2 bis dahin und zusammen mit den neuen Mac Pro erscheint, welcher ebenfalls im Dezember auf den Markt kommen soll. Eine weitere Beta von 10.15.2 erschien am heutigen Abend allerdings nicht. Insgesamt hat Apple stückzahlenmäßig einen neuen Rekord aufgestellt, so viele iOS-Systemupdates nach Freigabe des all-herbstlichen Major Release gab es noch nie, was aber auch diversen Bugs geschuldet war.


Vorrangig Wartungsupdates
Recht schnell nach Freigabe von iOS 13 ließ Apple bereits das erste größere Update folgen. Einem Bericht zufolge war Apple bewusst, wie viele kleine Fehler iOS 13 an allen Ecken und Enden aufwies, weswegen das Unternehmen so viel Gas mit iOS 13.1 gab (siehe dieser Artikel von vergangener Woche: ). iOS 13.3 sowie iPadOS 13.3 sind ebenfalls vorrangig Wartungsupdates, wenngleich Apple mit den letzten Aktualisierungen bereits diverse Probleme abgearbeitet und beseitigt hatte. Zwei kleine funktionelle Neuerungen in Version 13.3 sind optionales Ausblenden von Memojis in der Tastatur sowie die Möglichkeit, via Screen Time Kommunikationszeit in Messenger-Apps zu reduzieren.

Aktuelle Betas im Entwicklerbereich
Folgende Entwicklerversionen bietet Apple momentan über den Entwicklerbereich an, hinterlegt ist jeweilts der Tag der Veröffentlichung sowie die Nummer des Testbuilds. iOS und iPadOS teilen sich wie üblich dieselbe Buildnummer.

iOS 13.3 Beta 3, Buildnummer 17C5053a, (5. November 2019)
iPadOS 13.3 Beta 3, Buildnummer 17C5053a, (5. November 2019)
watchOS 6.1.1 Beta 3, Buildnummer 17S5449b, (5. November 2019)
tvOS 13.3 Beta 3, Buildnummer 17K5449a, (5. November 2019)
macOS 10.15.2 Beta 3, Buildnummer 19C46a, (20. November 2019)

Kommentare

McErik05.12.19 23:35
Als Erscheinungsdatum ist sicherlich der 5. Dezember 2019 gemeint.
Ab 23:05 Uhr auch als Public Beta erhältlich.
0
Apple@Wien
Apple@Wien06.12.19 09:27
Ist eigentlich das HomeKit Problem, mit dem extrem hohen Datenverbrauch endlich mal behoben?

Habe das Problem, das HomeKit ca. 2 GB pro Stunde an mobilen Daten zieht.
Und nein es liegt nicht wie vermutet an Elgato EVE sondern es ist ein HomeKit Problem.
Der Apple Support sagte mir das man sich dessen bewusst sei und daran arbeite.
-1
McErik06.12.19 09:54
Guten Morgen MTN!
Das Erscheinungsdatum würde ich aber doch korrigieren!
Es könnte ja sein, dass jemand den Artikel etwas später noch einmal aufruft, um nach den Build-Nummern zu schauen. Der wäre dann vielleicht verwirrt.
Also: Streiche: „5. November“ - Setze: „5. Dezember“
0
Matthias300006.12.19 10:34
McErik
Guten Morgen MTN!
Das Erscheinungsdatum würde ich aber doch korrigieren!
Es könnte ja sein, dass jemand den Artikel etwas später noch einmal aufruft, um nach den Build-Nummern zu schauen. Der wäre dann vielleicht verwirrt.
Also: Streiche: „5. November“ - Setze: „5. Dezember“

Das sind die Datumse von Beta 3. Man hat wohl einfach vergessen letzte Nacht den Block auf Beta 4 zu aktualisieren.
0
McErik07.12.19 00:10
Jetzt auch
macOS 10.15.2 Beta 4, Build-Nummer 19C56a (6. DEZEMBER 2019)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.