Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iFFmpeg 2.9 mit ProRes, bis zu vier Audio-Kanälen und verbesserter Stapelverarbeitung

Die Programmoberfläche iFFmpeg für das Open-Source-Videowerkzeug ffmpeg ist in Version 2.9 erschienen und bringt damit eine Reihe von Neuerungen mit. Unter anderem werden mit der neuen Version nun das ProRes-Format sowie die Formate V210 und V410 unterstützt, was sowohl den Import als auch den Export betrifft. Darüber hinaus können nun beim Export bis zu vier Audio-Kanäle bestimmt und in der Stapelverarbeitung mehrere Elemente ausgewählt werden. Damit einher wurde auch die Programmoberfläche im Bereich Optionen und der Stapelverarbeitungsliste überarbeitet. Ebenfalls neu ist der Orientierungsfilter zum horizontalen und vertikalen Spiegeln sowie die Unterstützung von AMV-Dateien. Darüber hinaus wurden mit der neuen Version auch verschiedene Fehler behoben, unter anderem im Zusammenhang mit der deutschen Lokalisierung und dem Umgang mit Wasserzeichen.
Als kostenpflichtige Programmoberfläche für die Kommandozeile von ffmpeg beläuft sich die Shareware-Gebühr für iFFmpeg auf 10 Euro. Der Demo-Modus wurde mit der neuen Version zurückgesetzt. Die Systemanforderung verlangt mindestens Mac OS X 10.6 sowie ein installiertes ffmpeg. Hinweise zur Installation von ffmpeg finden sich auf der Webseite von iFFmpeg.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alex.S
Alex.S10.02.12 17:00
Kann mir wer sagen was oder wer kann OGG Videos umwandelen für html 5?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
[ezi0n]10.02.12 18:48
zb mirovideoconverter http://www.mirovideoconverter.com/
0
ricoh10.02.12 20:15
Dann einfach ogv in ogg umbenennen. Das funktioniert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.