Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iCloud-Störung: Einige von Apples Diensten sind zurzeit nicht verfügbar (Aktualisierung: Störung ist behoben)

Apple kämpft derzeit offenbar mit Problemen bei den hauseigenen Cloud-Diensten. Seit 7.50 Uhr kommt es bei einigen Services zu Verzögerungen, manche sind überhaupt nicht zu erreichen. Der Grund für die Ausfälle ist nicht bekannt.


Vornehmlich iCloud-Dienste betroffen
Wie Apples Webseite zum Systemstatus zu entnehmen ist, sind hauptsächlich iCloud-Dienste betroffen. Im Einzelnen stehen aktuell folgende Funktionen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung:

• Dokumente in der Cloud
• Fotos
• iCloud Drive
• iCloud Kontakte
• iCloud Notizen
• iCloud-Backup
• iCloud-Lesezeichen und -Tabs
• iCloud-Web-Apps

Einige der Services reagieren Apple zufolge nur verzögert auf Anfragen von Geräten, andere verzeichnen aktuell einen Totalausfall. Unter den Problemen leiden dem Systemstatus zufolge nicht alle, sondern nur "einige" Anwender. Wer von der Störung betroffen ist, sollte tunlichst keine Änderungen an seinem Gerät vornehmen, sich also beispielsweise nicht von iCloud ab- und wieder anmelden, sondern abwarten, bis Apple die Ausfälle behoben hat. Die Mehrzahl der Services funktioniert allerdings derzeit einwandfrei, etwa die App Stores für iOS und macOS, der iTunes Store und Apple Arcade, aber auch Karten, Apple TV+ und Siri.

Aktualisierung: Die Störung wurde behoben, Apples Cloud-Dienste stehen dem Systemstatus zufolge wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Kommentare

Retrax09.12.19 12:11
Bei mir wird seit 2-3 Wochen das Foto meiner vCard in der iCloud Kontakte WebApp nicht mehr geladen: Fehlermeldung.

Auf allen anderen Geräten und Diensten ist das Bild da.
0
society09.12.19 12:55
Status zeigt wieder alles Grün an
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU09.12.19 13:03
Störungen häufen sich, oder?
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
-1
matt.ludwig09.12.19 13:45
Cliff the DAU
Störungen häufen sich, oder?
Nö.
+1
Legoman
Legoman11.12.19 13:52
Ich kann mit dem iPhone keine Dateien aus iCloud mehr öffnen. Das nervt reichlich!



Wo ich diese ältere Version finden soll, verrät das Handy mir nicht.

Aha. Der alte IT-Trick hat geholfen. Ausschalten, einschalten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.