Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iASign umgeht teilweise SIM-Lock des iPhone

Seit Erscheinen des Apple-Smartphones wird allseits versucht, die Bindung des iPhones an die von AT&T/Cingular über den Exklusiv-Vertrag mit Apple vertriebenen SIM-Karten zu "knacken". Gänzlich gelungen ist das bisher wohl nicht, aber die notorischen Hacker von fusion.osx86.hu/#iphone haben den Schutz immerhin zum Teil ausgehebelt. Mit dem kleinen Tool iASign (Download-Link neben dem Artikel) lässt sich jede beliebige AT&T/Cingular-Karte statt der mit dem iPhone gelieferten einsetzen. Nützlich in jedem Fall für wildes Experimentieren, oder wenn die Original-SIM eigentlich dem Arbeitgeber gehört. Damit auch keine Missverständnisse entstehen, gibt es unter dem zweiten Link auch gleich ein Tutorial, sollte unter unseren Lesern jemand im Besitz einer Cingular-SIM-Karte sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

FoundInTheFlood
FoundInTheFlood20.07.07 10:43
das iPhone ist vom 27.07.-02.08 bei Gravis Frankfurt zu besichtigen .... also nicht der Shop im Shop, sondern der normale Store ... der in der Mainzer Landstraße .... malgespannt wieviel Fingerabdrücke abends auf dem Ding sind ;P

bin leider zu der Zeit nicht da aber soll danach nochmal irgendwann kommen
0
peterli
peterli20.07.07 10:45
Sorry, aber ist die Veröffentlichung des Links nicht weitestgehend illegal? Resp. Aufforderung zu illegalen Handelns?

Ich meine, jeder soll machen was er will.

Auch will ich niemanden vorverurteilen. Aber kann das nicht zu rechtlichen Konsequenzen fr MTN führen?
alles muss, nichts kann
0
peterli
peterli20.07.07 10:55
Sorry, aber ist die Veröffentlichung des Links nicht weitestgehend illegal? Resp. Aufforderung zu illegalen Handelns?

Ich meine, jeder soll machen was er will.

Auch will ich niemanden vorverurteilen. Aber kann das nicht zu rechtlichen Konsequenzen fr MTN führen?
alles muss, nichts kann
0
peterli
peterli20.07.07 10:56
ups, entschuldigung für doppelpost
alles muss, nichts kann
0
truni20.07.07 11:06
peterli
Sehe ich auch so - MTN ist kein Hackforum. Und die möchten im Schnitt auch keine direkte Verlinkung von aussen … und sollten auch nicht verlinkt werden (so spontan gedacht).
0
gorgont
gorgont20.07.07 11:17
naja das iPhone muss man sich ja trotzdem kaufen, also ist es schon etwas anders als hier Serials zu posten. Jeder kann doch mit seinem iPhone machen was er will...die 499/599 Dollar muss aber jeder bezahlen der im Moment ein iPhone will....8-)
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Tiger
Tiger20.07.07 11:38
Klar muss das iPhone gekauft werden, darum geht es nicht.
Aber der Preis ist an einen 2 Jahresvertrag bei AT&T geknüpft, deshalb denke ich, dass das Hacken gegen die Bestimmungen von Apple verstößt.

Es ist aber nicht nur bei MTN so, egal auf welcher Newsseite man schaut werden Tips und Links zu solchen Hacks geboten... das finde ich etwas bedenklich.
0
Brainbug
Brainbug20.07.07 11:54
nö, das iPhone ist NICHT subventioniert. Man kan ja auch einen prepaid Vertrag abschließen.
0
crenk20.07.07 12:47
(sick) Ihr müsst die Anleitungen ja nicht nutzen.. Ich finde es interessant zu sehen, wie dicht die Hacker an der kompletten Freischaltung sind. Man sollte sowas keinesfalls ausblenden und nur News bringen, welche Apple mag.
0
Tiger
Tiger20.07.07 13:10
Oh, das mit den Prepaid-Verträgen wusste ich nicht!
Bleiben trotzdem noch die Nutzungsbedingungen...

Es geht ja nicht darum ob diese News Apple gefallen oder nicht, es geht darum, ob das Verlinken der Anleitungen und Programme der Hacker rechtens ist.

Ich kann mich noch an den Ärger erinnern den manche Seiten bekamen, weil sie Programme verlinkten mit denen das DRM der im iTunes Store gekauften Titel entfernt werden konnte.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.