Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

apfelwiki.de feiert den 1000. Artikel

Das deutschsprachige Apple-Wiki feiert seinen 1000. Artikel. Anfang Dezember wurde ApfelWiki ein halbes Jahr alt und umfasste gut 600 Artikel. Keine 3 Monate später fällt die Tausendartikelmarke. War es anfangs nur eine Vision einer freien Wissensdatenbank rund um den Mac, so zeigt sich 1000 Artikel später, dass eine solche Informationsbündelung erfolgversprechend ist und mit stetigem Wachstum belohnt wird. Jeder Benutzer kann nicht nur Artikel lesen, sondern sein Wissen aktiv einbringen. Dies ist besonders attraktiv, da eine Anmeldung zum schreiben und bearbeiten nicht erforderlich ist. Eine Korrektur oder neuer Aspekt ist daher schnell zu einem Artikel hinzugefügt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cmon
Cmon22.02.05 10:21
nice...sollte jeder mal ausprobieren, ist kinderleicht eigene Artikel zu schreiben..oder abzuändern.

So kann auch verhindert werden, dass in z.B. Foren immer wieder die selben Fragen gestellt werden
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
HOMBRESINIESTRO22.02.05 10:23
Cmon
Meine Rede!
0
Rantanplan
Rantanplan22.02.05 11:51
Auch meine Rede

Im Ernst: ich finde, daß ein Wiki eine prima Ergänzung zu einem Forum ist. Das eine zum Klönen, das andere zum Informationen sammeln.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
kt00722.02.05 17:03
Rantanplan

So ist das ja auch gedacht und scheint auch zu funktionieren
0
Schläfer22.02.05 18:04
Rantanplan

Steckst du hinter dem WoW Wiki?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.