Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

World of Warcaft auf dem Apple iPhone?

Es sind Gerüchte aufgekommen, dass Blizzard zusammen mit Apple das bekannte Online-Rollenspiel "World of Warcraft" auf das Apple iPhone portieren will. Zwar will Apple zumindest anfänglich das iPhone nicht für Dritthersteller öffnen, mit ausgewählten Firmen will man aber zusammenarbeiten, um neuen Content auf das iPhone zu bekommen. Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass das Rollenspiel auf das Mobiltelefon portiert werden wird, da weder die Prozessorleistung noch die Grafikleistung für das recht aufwändige Spiel ausreichen dürften. Sollte Apple sich dazu entschließen, zu einem späteren Zeitpunkt das iPhone für alle Dritthersteller zu öffnen, dürften viele interessante Programme für das Mobiltelefon erscheinen und den Nutzen des Gerätes für Kunden erheblich steigern.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan27.02.07 11:55
Naja, für den Bankchar in IF wirds reichen
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.02.07 11:56
Cool fände ich es auch, wenngleich es sehr unwahrscheinlich ist, dass so was in der art rauskommt!
0
Flogo
Flogo27.02.07 11:57
Oh ja, mehr Onlinekosten kann man ja auch nicht verursachen, geile Idee!
0
pünktchen
pünktchen27.02.07 11:59
so ein unsinn. vielleicht sollten sie erstmal die quake 2 engine portieren, die könnte das iphone schaffen.
0
frettchengriller
frettchengriller27.02.07 11:59
zzz
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.02.07 12:04
frettchengriller
Danke für das geistreiche Kommentar!
0
Sebastian Harnau27.02.07 12:05
Mal abgesehen von Grafik und Rechenleistung: wie soll man das denn überhaupt vernünftig steuern? Das geht ja schon kaum auf einem iBook oder MacBook nur mit Touchpad ohne zusätzliche Maus...
0
frettchengriller
frettchengriller27.02.07 12:07
Bitte!!

War ja nicht gegen euch gerichtet. Hut ab vor dem was Ihr hier macht.

Ich denke es sollte erst mal gewartet werden bis das Teil mal auf dem Markt ist.
0
cafk
cafk27.02.07 12:10
also, ich wünsche mir noch einen rasieraufsatz für das iphone.:-D
0
Oemmel27.02.07 12:11
Also ganz ehrlich... die "News" hättet ihr euch sparen können, da es doch ganz offensichtlich extremer Unsinn ist
0
WiteLite.de.vu27.02.07 12:13
Bitte kein WOW. Ich konnte das Spiel schon am Mac nicht leiden. Dusseliges umher gaunern, Gegenstände sammeln, null Story - bäh, Zeitverschwendung.

Lieber richtig gute RPGs abseits vom Japano bzw vom westlichen Orks und Mittelalter Setting. Als langjähriger Zocker möchte man doch auch mal etwas abwechslung beim Spielen und bis auf Dancing Stage, Pop N Music, Guitar Hero und ähnliches gibts echt nix neues auf dem Markt.

Ein Musikspiel für das iPhone und ich kaufe es zu jedem Preis!
0
Rantanplan
Rantanplan27.02.07 12:17
Ein Musikspiel für's iPhone? So'n Käse, das ist ja für Kinder oder Grenzdebile
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
DerDenker27.02.07 12:19
Das Schrottphone soll einmal auf den technischen Stand eines modernen Smartphones kommen, dann kann man über solche Blödheiten nachdenken, HDSPA+HSUPA sind von der Bandbreite her geeignet um Online Spiele zu spielen, mit EDGE kann man froh sein, wenn sich eine Webseite in 10 Minuten geladen hat.
Wozu man aus jeden Schwachsinn eine News stricken muss, ist mir unbegreiflich.
0
MadMac27.02.07 12:40
...sometimes I wonder...
na ZELDA das wäre was für das iPhone...
Gesteuert wird mit den Motionsensoren... !!!
kann doch net so schwer sein oder ???zzz
0
Gaspode27.02.07 12:40
DerDenker HSDPA ist sicher nett, und Apple haben ja sowas angedeutet. Also wieso regt Ihr Euch täglich über ein US-only-Phone auf? Aus Langeweile.

EDGE übrigens taugt zu weit mehr als Webseiten in 10 min. laden. Benutz mal EDGE bei T-Mobile und Du wirst sehen das Du beim laden einer Website auf dem Handybrowser KEINEN Unterschied zu UMTS feststellen wirst. Grund: Das langsamste am Surfen ist eh die CPU im Handy. Wie schnell die CPU im iPhone ist werden wir sehen.

Und auch am Notebook ist EDGE nicht zu verachten. Maximal 250kBit/s Durchsatz ist schonmal 4x so viel wie bei ISDN. Und auch ISDN benutzen heute noch ein paar Leute.

Wenn Dir die 250kBit/s max zu wenig sind, bräuchtest Du mit E-Plus oder o2 z.B. gar nix anfangen - die bieten Dir momentan auch nur 384kBit/s bei UMTS. Und das ist auch nur noch eine 50%-Steigerung.50% ist nicht so der Hammer.

Und die meisten Handys können auch nur 384kBit/s da kein HSDPA. In ein paar Monaten sieht das anders aus (Massenmarkt mit dem N95 ab Mitte April).
0
elBohu
elBohu27.02.07 12:40
Der Denker: Denke du bist ein UMTS Opfer... Ich habe auf meinem Treo nichtmal EDGE und wenn ich informationen aus dem Netz will komme ich auch da dran... UMTS gibt Fleckenweise, EDGE Flächenweise und in Amiland (und ich glaube da kommt das Teil mitte des Jahres auf den Markt) verhält es sich ähnlich. Ich halte diesen Allway Onlinewahn für eben das einen Wahn. Wer will Pushmail? Einsame Arbeitslose oder Irre Workaholiks? Ich weiß es nicht aber wie frettchengriller schon sagte: lasst das Teil erstmal auf den Marktkommen. Achja, nochwas, wenn du es jetzt schon für ein Schrottphone hälst, warum beschäfstigt du dich damit? Ich spreche auch nicht über Smartfones mit M$Mogel...
Und ja, frettchengriller: zzz Recht hast du!
wyrd bið ful aræd
0
elBohu
elBohu27.02.07 12:42
Wann kommt die Edit-Funktion in dieses Forum?(?)(fear)
wyrd bið ful aræd
0
JUR4IK.
JUR4IK.27.02.07 13:06
Ivo von Bohuszewicz @@ das sind Kommentare und kein Forum

Glaube es waren irgendwleche gelangweilten WoW spieler die den Käse verbreitet haben um aufmerksamkeit aufs eigene game zu ziehen.

zzz
0
elBohu
elBohu27.02.07 13:17
Und wo ist die Editfunktion im Forum? Schlaumi du
wyrd bið ful aræd
0
freespeech200527.02.07 13:31
Verstehe diese Meldung insgesamt nicht ... Also es wird gemunkelt das, aber gehen tut es eh nicht ... Da fragt man sich, warum diese Meldung?
0
DerDenker27.02.07 13:35
Also in Ö ist UMTS weitgehend flächendeckend, wir haben hier mit Drei einen Anbieter der ausschließlich ein 3G-Netz baut und wohl bis Ende des Jahres halbwegs ein flächendeckendes Netz damit hat und einen passablen Upload, welchen man für Onlinespiele auch benötigt, bekommt man nur mit HSUPA.

Ihr könnt jetzt euch auf den Kopf stellen, es ändert nix daran, dass das Gerät nicht auf den aktuellen technischen Stand ist und am Ende des Jahres, wenn Apple es in Europa rausbringt, wird sich der Abstand noch mehr vergrößert haben, das Preis/Leistungsverhältnis passt schlicht nicht und nur weil hier wiedermal Einige Apple blind anbeten und Jobs Essenreste kaufen würden, wird es deswegen nicht mehr Absatz finden.
Außer Jubelmeldungen bringt die Macszene gar nichts mehr zusammen, andere Berichten ausführlich auch über Probleme.

Für mich ist jedes HTC Phone interessanter...

Schade ists um die wirklich gute GUI.
0
smokeonit
smokeonit27.02.07 13:40
erstens hat das iphone 3 prozessoren...

zweitens kann man WoW ohne probleme mit dem touchscreen steuern, gerade das auswaehlen sollte gut funzen;-)

:-P:-P
0
Rantanplan
Rantanplan27.02.07 13:52
Der"Denker"

Du hast beim Knackpunkt des iPhones irgendwas falsch verstanden. Das ist eigentlich weniger als Schwanzverlängerung gedacht, sondern soll - so habe ich die Vorführung von Jobs verstanden - endlich mal ein Telefon sein, das eine konsequent einfache und logische Bedienung mitbringt. Also für die klassische Mac-Zielgruppe, weniger für die technischen Spielkinder, die immer das schnellste und größte Spielzeug brauchen.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
gorgont
gorgont27.02.07 13:54
naja aber ob ein 40er Raid auf dem iPhone laufen wird...kann ich mir nicht vorstellen. Mal so zum reingucken ist es ok aber zum Spielen auf dem iPhone...ne da bekommt man doch Kopfschmerzen...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
DerDenker27.02.07 14:03
@Rantanplan
Tja dann empfehle ich dir das Handy:

Selbst das fast schon drei Jahre alte Qtek 9000 kann mehr als Apples iPhone, dass hat nichts mit "Schwanzverlängerung" sondern mit einem angemessenen Preis/Leistungs Verhältnis zu tun.
0
Ewingg
Ewingg27.02.07 14:09
warum glauben eigentlich alle dass es DAS Kommentar heisst?
das klingt doch ur böhmisch.

der Kommentar
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
roca8427.02.07 14:29
Bitte kein WOW. Ich konnte das Spiel schon am Mac nicht leiden. Dusseliges umher gaunern, Gegenstände sammeln, null Story - bäh, Zeitverschwendung.

Lieber richtig gute RPGs abseits vom Japano bzw vom westlichen Orks und Mittelalter Setting. Als langjähriger Zocker möchte man doch auch mal etwas abwechslung beim Spielen und bis auf Dancing Stage, Pop N Music, Guitar Hero und ähnliches gibts echt nix neues auf dem Markt.

Ein Musikspiel für das iPhone und ich kaufe es zu jedem Preis!



Den guten content bekommt man leider nur zusehen wenn man hartz IV empfänger ist.
Ich spreche da aus erfahrung
Wow hat für casual gamer nix zu bieten.
0
deebeejay27.02.07 14:30
bitte bitte NICHT.
0
dan@mac
dan@mac27.02.07 14:47
pünktchen: Das iPhone schafft sciherlich auch noch Quake3, wenn das sograr auf einem iMac G3 läuft.
0
dan@mac
dan@mac27.02.07 14:48
deebeejay: Keiner zwingt dich es zu kaufen!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.